Frage von einem (fast) ahnungslosen: wieso kann zu hoher Druck schaden?
Beiträge von sailorbrand
-
-
2 Antworten und schon 3 Meinungen
-
1. Du musst die Aufhängung des Radträgers lösen, damit du die Antriebswelle später weit genug raus bekommst.
2. Du musst entscheiden ob du a) das innerre Gelenk öffnest (Manschette runter), oder b) das Gelenk am Stück ausbaust.
3. Das Gelenk muss aus dem Differential raus. Da gibt es den "Stiefelknecht" (Werkzeug) oder die Meissel/Schraubendrehen-Hebel-Methode. Gibt Befürworter für beides hier im Forum.
4. Das Gelenk muss von der Antriebswelle runter. Gibts Lesestoff hier im Forum. Ich finde den satten Schlag mit großem Hammer auf ein stabiles langes Werkzeug am besten. Allerdings mach ich das ohne die Welle ganz raus zu nehmen. Geht auch am Auto. Aber jeder wie er will.
5.- Oder du baust das unterm Auto wieder zusammen. Dann entfällt 3. und 4. Finde ich Gemurkse.
Gut aufpassen dass die Kugeln niocht abhauen beim öffnen des Gelenkes.
Wenn das Gelenk aus dem Diff genommen wird, läuft gerne etwas Öl raus (Wanne). Oder gleich mit einem Ölwechsel verbinden (also Öl ablassen).
Simmerring im Diff-Ausgamng gleich zu tauschen, kann Sinn machen.
-
sollte der nicht automatisch angehen wenn er zu warm wird.
Ich selbst schalte bei hitze kurz vorm stau oder stop und go an.
-
Flex hätte zur Folge dass ich dort (Gemeinschaftstiefgarage) nicht mehr basteln darf....
Mal ne Feile zur Hand nehmen. Und mehr Feuer (mit Umsicht).
Dremel hab ich nicht.
Mit dem Feuer wirds spassig wenn es auf der Tankseite genauso ist...
-
jemand eine Idee wie ich die festgegammelte Buchse vom Stossdämpfer auf dem bolzen an der Schwinge weg bekomme?
Also hinten die untere Stoßdämpfer befestigung.
Mit Feuer hab ichs bereits versucht.
-
-
-
gummi und stossfämpfer hinten ausgebaut und geflucht
-
ich will die hinteren Federgummis tauschen.
Auf einer Seite hab ich den HiLo und den Gummi ausgebaut.
Der Gummi wollte sich von der Platte des HiLo nicht trennen. Mit Gewalt schien es zu gehen.
Nun hat sich (so wie ich das sehe) dieses im Gummi sitzende kugelige Blech vom Gummi getrennt. Das sitzt immernoch bombenfest auf der Druckplatte vom HiLo.
Das sind diese HiLos die mit dem inbus durch die Heckschürze zu verstellen sind.
Frage:
Sehe ich das richtig dass dieses halbkugelige Blech zum gummi gehört, und von den Hilo runter muss?
Frage:
Wie krieg ich das runter oder ist das chancenlos weil Blech und Alu sich für ewig verbunden haben.
Frage:
Beim neuen Gummi ist auf dem Blech eine Mutter für den Federspanner (klar).
Die gab es bei dem alten Gummi gar nicht. Passt nun dieser Inbus durch diese m10 mutter, oder brauch ich andere Gummis?
-
heute gemacht: auspuff an der garagenausfahrt hängen lassen...
-
Ich hab den inline-servo sen43.
Der Anschluss für den Unterdruckschlauch, welcher dabei war, ist der mit 90° Winkel.
Sollte wohl laut spares katalog 606030A sein (ggf halt ohne rückschlagventil drin, egal).
Nun hätte ich den Anschluss gerne ohne Winkel. Also geradeaus. Gibts laut Katalog aber nur als Schraubvariante für das andere bkv-Modell.
Kennt jemand eine Quelle für den hier nötigen Steckanschluss, der nicht gewinkelt ist?
-
gut.
Also doch nicht Worthing.
Näher an Brighton
-
auspuffverlängerung provisorisch montiert.
-
Synthetischer KraftstoffschlauchSchläuche mit Textilgeflechteinlage und abriebfestem, glatten Obergummi. Geeignet für handelsübliche Kraftstoffe speziell für Super-Kraftstoff bis…www.isa-racing.com
Wurde mir empfohlen vom Mini-Gott
-
-
ganz kurz, weil ich das nur nach gefühl machen kann....
welche schlüsselweite passt denn für die muttern die die züge von choke und heizung im dashboard fixieren?
-
hat einer von euch einen Heizungsschlauch vom spi (das t-stück) rumliegen. Leihweise oder gerne auch kaputt. Will nur was testen von der Form her.
Mitbringen nach Seidenbuch wäre die Idee....
Der PCH10532 wäre das
-
Zwischen 1 und 2 patutti
Eher zw 3 und 4
-
schrauben der Sitzhalterung gegen splintbolzen getauscht