heyho heyho
Party on bitte
heyho heyho
Party on bitte
100km mit "zeug".
Ölverlust weniger.
Sonst ölige zündkerze nun trocken.
Zufall?
Egal.
Wenns hilft....
leider muss ich nun sehen wie der klappi trocken wird...
Es hat ja leicht genieselt in der Nacht
ggf eine gerissene auspffbefestigung unten am diff.
und vorher prüfen ob dein ventilator richtig rum ist
Alles anzeigen….ja, das machte mir auch erst Angst.
Es war bergauf unter Last (schöne Serpentinen und nicht langsam) zweite Gang rauf in den dritten.
Was mir dabei noch einfällt. Vorher drehte er mal kurz etwas höher, ohne das ich Gas gegeben habe. Dann kurz das Gaspedal gelupft und die Drehzahl war wieder normal. Weshalb ich auch erst dachte, dass da was gerissen sein könnte.
Hilft nix.
Heute Abend auf die Bühne, Pumpe testen. Schwimmerkammer öffnen……
Der Starter/Anlasser ging ganz normal. Ich habe ihn auch im Rückwärtsgang kurz mal per Anlasser bewegt. Da war nix fest
Mal ne gewagte These:
Hohe Drehzahl bergauf = war schön warm.
Eigenmächtiges anheben der Drehzahl? Deutet das nicht auf plötzlich mageres Gemisch hin? Vielleicht wegen Spritmangel durch Pumpenausfall.
Kurzes "Vomgasgehen" hat das dann wieder runtergeregelt (mager bleibt er dann ggf trotzdem).
Mager und heiss zusammen = was kaputt im Motor?
Ob der "Schlag" auf sowas hindeuted?
Kuck mal ob überall noch Kompression ist.
Wenn ich falsch liege: umso besser.
kurze lastarme Strecke gefahren. Ölwechsel gemacht.
So hab ich das vor.
Das "Einweichen" durch Zugabe direkt in den Zylinder hat wohl nichts gebracht. Scheinbar ist das zu dicht um das Zeugs zu den unteren Ringen durchsickern zu lassen. Jedenfalls war das nach 2 Tagen immer noch im Zylinder (hätte gedacht es würde durchsickern).
Kaufen (ohne TÜV halt billiger)
selbst zum Tüv
ändern was ggf nötig ist.
Nicht scheu machen lassen.
(gibt mehr als einen TÜV)
nice.
Und hallo
klar. Aber zum vorher "einweichen". Schadet ja nicht. Dann ins öl usw
bei aller ecperimentierfreude. Diesel als ölersatz mach ich nicht. Hätte es ggf in den zylinder nen schluck. Hab ich jetzt aber statt dessen mit dem L Mollyzeug gemacht. Kann jetzt einwirken (hoffnung stirbt zuletzt).
Morgen vlt noch ein schluck.
Und ich dachte ich hätte schon "Jehova" gesagt....
im schlimmsten fall ist der motor sauber. Im besseren fall lösen sich die ringe.
sollte klar sein, dass das alte öl mit dem "zeugs" drin, abgelassen wird. Der Ölzusatz kommt dann ins neue öl. Und auch das kommt zeitnah wieder raus.
Glaube das ist das LM , was ich bestellt habe.
erst mal mit bremsenreiniger vom zylinder aus "einweichen". Dann mit so Zeug von LiquiMoly ins Öl....
So der erste Plan.
Backofenreiniger schäumt zu sehr um es ins Kerzenloch zu füllen
hmm.
Davon wurde mir abgeraten. Wäre dann Eskalationsstufe 2. Wenn das so nix wird....
Alle mit Ahnung sollten nicht weiterlesen, oder die Herztabletten in Reichweite haben.
Zylinder 2 hat bei mir schon ewig immer öl mit drin. Das hat auch eine Überholung des Kopfes nichts geändert.
Ergo: mindestens der Ölring sitzt fest oder schlimmer.
Nach einiger Internetrecherche, gibt es wohl einige, bei denen es möglich war das durch "Flüssigkeiten" in Zylinder oder im Öl zu beheben.
Zeit für die erste Herztablette?
Ich finde, da gibt es nichts zu verlieren. Wenn das nicht klappt, ist es halt wie vorher.
Abgesehen von ein paar Euros.
Wa wäre die aalternative? Ausbau, zerlegen, bohren, hohnen.... Also Fass ihne Boden.
Was will ich sagen: ich versuchs mal....
To be continued
hab die fuelio-app. Beim tanken wird km und menge eingetippt. Fertig