Beiträge von sailorbrand
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Also...
OT-Markierung mit Micrometer geprüft: passt exakt (danke Lars)
Propeller mit größeren Flügeln drin (danke Andreas)
Neuwertiger Standard-Kühler drin (danke Grani)
Kopfdichtung neu gemacht (alte zeigte keine Prpbleme)
Probefahrt wartet noch, da mir 1-2 Anschlüsse für die Kühlwasserleitungen (leicht verändert) fehlen.
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Als himmel kann ich nur den steckhimmel vom inno empfehlen. Gibts ab und zu gebraucht
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Nein. Liegt hier irgendwo rum.
Das mit dem Verbrauch muss ein tippfehler gewesen sen sein. Hab wieder 10l.
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DAS ist ja die Frage.
Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?
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Ich hab einen Metromotor (profil).
Beim Metro gab es einen Dämpfer der wohl das zurückstellen der Drosselklappe verlangsamen soll.
Nun hätte ich so ein Teil hier zufälliger weise rumliegen.
Frage mich nur ob das was bringt das einzubauen.
Jemand ne Idee e was das bringt oder erfahrung damit??
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Muss ich mal kucken. Nützt das was? Die c säule usw müsste dann ja auch verschlossen werden
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Motorraumwand hab ich abgedichtet. Und es ist eindeutig Abgas.
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Hat wohl mit dem Ganzen nix zu tun, soll aber nicht unerwähnt bleiben: wenn warm sinkt die Leerlaufdrehzahl langsam immer weiter bis er abstirbt.
Denke nicht dass das damit zu tun hat, aber besser mal erwähnt.
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Wie ja schon öfter diskutiert, zieht der Fahrtwind bei offenem Fenster die aabgase gerne ins innere.
Unzwischen hab ich einen RC40 mit seitlichem Abgang. Ebenso die Dichtung am Kofferraum erneuert.
Dennoch ziehts bei Sog etwas rein.
Frage: das Ende des Auspuff ist noch vor der hinteren Kante der Stossstange. Hilft es da so ein Endrohrstück drauf zu machen damit es weiter hinten endet?
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In die werkstatt?
Und die thermostatdichtungen
Da legt andreas noch was dazu....
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Der Zacken für OT scheint zu stimmen (nur grob überprüft).
@all: nur weil ich nicht alle schritte hier dokumentiere, heisst es nicht dass ich die tipps nicht beherzige usw.
Doch doch.
Mit Micrometerschraube kann ich erst machen wenn ich wieder zuhause bin...
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Grundplatte Verteiler läuft frei
Zzp 1500 umin 6°
Zzp 4800 umin 29°
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Werd ich nacher mal testen.
Woher bekomme ich nur den soll zzp bei 5000u/min?
Das handbuch für den metro liegt noch bei lars... Wenns da überhaupt drin steht.
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Schliesswinkel dürfte keine Rolle spielen da so ein akkuspark zünddingens drin ist.
Zündspule passt und ist neu.
Am WE evtl mal nach der ZKD kucken.
Ich hätte zwar noch ne fettere Nadel hier, bin aber überzeugt eher auf der fetten Seite zu sein. 13l/100kmh und leicht grau bräunlicher Belag auf der ZüKe auch bei höheren Umins sagen : passt.
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ja. Bei etwas über der Mitte von N und H ist knapp 100°
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genau nach diesem Fehler suche ich.
Auf der Liste stehen bisher:
-Lüfterrad
-Kopfdichtung
-Zündung nochmal checken
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Gummi am Kühler ist (selbstgebastelt) vorhanden.
Der Spritzschutz muss einer Abdichtung des Verteilers weichen (Klebeband).