Die ganze Leitung nach vorne könnte diffundieren
Beiträge von sailorbrand
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Bei mir war ein neuer Schlauch vom Tank bereits porös - von außen nicht zu sehen. Das stank auch umso mehr, je voller der Tank war. Siehe RE: Benzingeruch
Dito bei mir
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Die woche über bin ich behördenfuzzi...
(Schifffahrtsbehörde).
Deshalb brauchts noch was an den we
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😳😳😳😳😳 was arbeitest du? Schicht oder im Kranken/Pflege Dienst?
An den wochenenden bin ich Prüfer für Bootsführerscheine
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... meistens 1-2 Stunden ...
Heute morgen um 7 los. Eben zur tür rein.
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Sonntag?
Davon hab ich mal gehört. So vor zig jahren. Gibts das heute noch?
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Oder kann sowas als pfandrecht gelten...
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ATS Felgen verkauft.
Festgestellt dass die Garage zu kalt ist zum basteln....
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Gibts dafür ne AHK. Wegen dem Puck...
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Meiner Ansicht nach, kann man mit oder ohne quickshift schnell oder langsamer schalten. Der Hebel macht nur was der Fahrer vorgibt.
Die Rückwärtssperre ist mit QS viel schöner, finde ich
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Kupplung trennt nach paar Tagen standzeit nicht richtig. Mehrfach pumpen hilft erst mal. Dann kommt sie aber unüblich sofort, beim einkuppeln.
Sichtprüfung von oben lässt am Nehmerzyl keine tropfen von Flüssigkeit erkennen. Unterm Gummi konnt ich noch nicht kucken.
Wird es der dennoch sein, oder machen die Gummis im Geberzyl auch diese Symptome?
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wenn frauchen lieber mini wie geschäftswagen fährt 🫣🤣 ….
Als! Nicht wie
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Gemeint ist hier sicherlich die Elektrochemische Spannungsreihe.
Ja...es wird oft und gerne eine Batterie zusammengebaut.
Zunächst die Edelstahlbolzen (falls überhaupt VA):
Edelstahl hat üblicherweise eine Zugfestigkeit von 700N/mm² und liegt damit im Bereich einer 8.8er Schraube und ist ganz sicher nicht fester oder spröder als Normalstahl. Ganz im Gegenteil.
Edelstahl hat eine Bruchdehnung von bis zu 50%. Das ist wie Kaugummi...
Wer Terrassenschrauben einschraubt, kann sich mal einen Strich auf die Schraube machen und zusehen, wie sich diese wie ein Korkenzieher in sich verdreht.
Oder im Schraubstock versuchen, eine Spaxschraube eines beliebigen Herstellers einmal aus Normalstahl und aus VA-Stahl abzuschlagen/abzudrehen.
Chemisch: Ja, grundsätzlich ist das ungeschickt. Aber damit das wirkt, braucht man ein Elektrolyt. Wasser z.B.
Wenn aber an der Stelle Wasser austritt, hat man sowieso ein etwas höher priorisiertes Problem.
Und da ja sowieso der Aluguß des Thermostatgehäuses in Lösung geht (und auch, falls verbaut, der Alukühler), hat man einige viele Jahre Zeit, bis was passiert. Es kommt auf die Größenverhältnisse der Flächen zueinander an.
Klingt schon weniger beunruhigend.
Nur um das fanz richtug zu stellen: es sind die stehbolzen am anderen Ende des Kopfes wo das Wasser für die Heizung (oder bypass) abgeht.
Frage ist, stellt das loctide eher elektrolyt oder isolierung dar....
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Frage mich, warum sowas dann überhaupt angeboten wird im minihandel?
Köpfe aus niro wirds ja nicht geben
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stehbolzen „niro“ ?? welche zugfestigkeit hat den das material ?? …. nirosta ist doch sehr chromlasitg & dadurch sehr hart & spröde …
Der alte normale Stehbolzen schien mir im gewinde schon etwas überdreht. Damit das im guss sicher hält, hab ich halt was härteres gewollt. Zugfestigkeit sollte für das teil nicht so wichtig sein
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Stehbolzen am Kopf gegen niro getauscht. Kühlerschlauch getauscht.
Reserveschlauch vorbereitet.
Gewundert dass keiner die ATS will. Trotz dem Preis...
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