Beiträge von jan.

Moin in die Runde,

leider ist die Box ziemlich unpassend. Tiefe zu groß (stößt an Lüftung) und der Ausschnitt ist echt semi-optimal.

Würde sie auch direkt wieder verkaufen, wenn jemand Interesse hat.

Wenn jemand eine andere Lösung auf Lager hat, bitte melden. Ich klappere nochmal ein paar Händler ab und werde ansonsten einen 3D Druck starten.

Viele Grüße

Jan

Moin Leute,

suche 4 Rückholfedern für Cobra Sitze mit Klapplehne. Das sind die Federn, die die Dearretierung wieder einrasten lassen.

Diese Federn haben eine Länge von ca 40mm und sind ziemlich kräftig.

Leider finde ich nichts wirklich passendes. Die Standardfedern aus solchen Sortimenten sind einfach zu lasch und falsch gebogen.

Vielleicht kann jemand helfen.

Viele Grüße

Jan

Wenn ich eine Chance haben würde, mein erstes Auto kaufen zu können (93er SPI), dann würde ich jetzt total schwach werden - gut 15 Jahre nach dem Verkauf.

Im Nachhinein: es war einfach dumm, dieses Fahrzeug wegzugeben.

Ich will dir nicht reinreden und nicht schlaumeiern: aber BIST DU DIR SICHER??!?

Just my 2 cents.

Moin liebe Leute,

ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, was dieses Thema in „Teile gesucht“ zu suchen hat.

Ist es möglich das einfach zu verschieben? Diese Rubrik ist schließlich dafür da, um Teilegesuche aufzugeben und nicht persönliche Eindrücke zu Händlern zu teilen. Aber sind auch nur meine 2 Cents.

Noch ein Wort dazu:

Ich bin sehr froh, dass wir gegenwärtig noch immer Menschen im Lande haben, die ein Interesse am Vertrieb von Teilen einer alten Karre haben. Daher: Danke an alle Teilehändler! Überlebt bitte noch lange und baut große Lagerbestände auf. Ich muss meine Autos noch viele, viele Jahre mit Teilen versorgen können.

Viele Grüße

Jan

Moment, vielleicht habe ich das Problem nicht verstanden.

Du schreibst:

Die innere Lenksäule soll aus einem MPI sein. Wenn ich die Lenkradnarbe aufstecken, wackelt sie hin und her.

Was meinst du mit „sie“: Die Nabe oder die innere Lenksäule?

Verschraubt hast du die Nabe mit dem richtigen Drehmoment? Ich habe den Haynes nicht greifbar, aber meine Erinnerung sagt 50Nm.

Ich habe eine M281 auf dem MPI Lenkstock.

Da wackelt nichts.

Das ist korrekt: der MPI Lenkstock und die meisten Civic Verzahnungen ist identisch. Die 281er ist auch eher in Honda Kreisen zu finden (insbesondere auch in den ABEs dazu).

Deine Lenkstockhebel sind auf jeden Fall vom MPI.

Am liebsten wäre es mir komplett blank.

Aber ich habe noch ein Verständnisproblem.

Ich habe unten nur das Blech. Dort ist der „ovale“ Ausschnitt in der Form, wie ihr es auch gezeigt habt. Links und rechts Choke und Heizung.

Ich habe links und rechts neben dem ovalen Loch noch Bohrungen. Jeweils eine.

Wie montiere ich denn diese Blenden? Ich hätte getippt, dass das Oval noch „Ausleger“ hat, die ich dann zum Verschrauben nutzen kann. Wenn es hilft, mache ich ein Foto.

Entschuldigt bitte diese voraussichtliche Anfängerfrage. Vielleicht gibt es da was passed fertiges - alternativ baue ich selbst was.

Viele Grüße und bis hierhin schonmal Danke.

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Dash Switch Panel ohne Löcher oder dergleichen. Einfach als Blindplatte, idealerweise in Edelstahl.

Ich werde dort selbst USB und OBD einsetzen.

Hat jemand einen guten Tipp?

Viele Grüße

Jan