Viele glauben sich Fahrspaß mit PS kaufen zu können. Ich gehörte auch mal dazu. Mein Autowerdegang ist schon extrem, über 996 Turbo, zur 500 PS Viper, zwischendurch noch 355, 360 und 550 Ferrari, zum 99 Lambo Diablo SV bis zum Murcielago.
Eins habe ich bei dem Spielchen gelernt, ab 400 PS ist auf unseren Straßen für mich eh total Feierabend. Die Leistung des Murcielagos beispielsweise konnte ich nicht mal ansatzweise nutzen und es hat auf Landstraßen auch keinen großen Spaß gemacht eher immer darauf zu achten nicht zuviel gas zu geben.
Nach einigen dieser PS Monster hatte ich dann noch mal einen 911 Speedster aus 89ig in Besitz mit grade mal 231 PS, wovon ich mir erst mal wenig Fun erhofft habe, aber zu meiner Verwunderung war genau das Gegenteil der Fall.
Das Teil hat einfach richtig Spaß gemacht.
Auch ersetzt Leistung keinesfalls fahrerisches Können, was mir schmerzhaft bewusst wurde als ich mit meinem 355ig Ferrari den Petersberg in Königswinter hoch von einem Freund mit seinem 231 PS starken 911 G-Modell wirklich erbarmungslos in der Kurve versäbelt wurde und so schlecht fahre ich jetzt auch wieder nicht...
Um es kurz zu machen, um Spaß zu haben braucht man nicht viel PS und wenn man fahren kann, dann macht auch so ein kleiner leichter Cooper richtig fun und genau darum geht es doch, oder? :thumpsup:
Gruß
Frank