Beiträge von Noordlicht

Ich kenn das Gefühl zumindest Teilweise. Hatte anfang Juli nen unverschuldeten Auffahrunfall, der allerdings eindeutiger war als bei dir. Mein Beileid hast du auf jeden Fall. Bleibt eigentlich nur das positive zu Betonen: Solange die Knochen noch da sind wo sie hin gehören und sonst keiner verletzt wurde kann man sich wenigstens halbwags glücklich schätzen.

Gruß, Thorsten

Die Türen sind mir auch aufgefallen. Warscheinlich wegen Rost getauscht oder so. Dass das Holz-A.-Brett beim Cooper Standart ist wusste ich noch nicht, von daher sehr informativ! Vielen Dank!

Moin,
    Bin noch auf der Suche nach nem Mini.
    AHK will ich auf jeden Fall haben, würd ich auch Nachrüsten.
    Ich hab gesehen das viele Cooper S einen in der Mitte verlegten Auspuff haben.
    Ist es dadurch viel Komplizierter eine AHK anzubauen oder kann man den Auspuff recht einfach an die Seite bauen, ohne Halter umschweissen oder so?

Gruß, Thorsten

Moin Moin!

Hab grad erfahren daß am Wochende Treffen am Backsberg ist, ca. 15km von mir.
    Ich bin praktisch auf der Suche nach nem Mini, hab mich schon vor einiger Zeit etwas mit der Theorie befasst, das Thema dann aber wieder hinten angestellt.
    Nun hat man mir neulich mein Auto Kaputt gefahren und die Versicherung macht ganz gut Geld locker für den alten und so weiter.
    Hab mich nun mal hier angemeldet und frage mich ob nicht jemand von euch, der zum Treffen fährt lust hätte sich dort mit mir zu treffen und mir sein Auto mal im Detail zu präsentieren und mich evtl. mal auf ne kleine Runde mitnimmt... Denn die Theorie ist ja doch nur die halbe Miete bevor man Kaufen geht... ;)
    Wenn jemand dazu bereit wäre würde ich mich wahnsinnig freuen und bitte um Antwort, hier oder PN...
    Danke für die Aufmerksamkeit, bis bald!
    Thorsten

Um Das Thema nochmal aufzugreifen:
    1. Ein MPi eignet sich besser für Autobahn-Langstrecken wenn ich das richtig verstanden habe.
    2. Wenn man überwiegend Landstrasse fährt und Langstrecke nur eher selten kann man auch gut mit nem SPi leben?
    3. Wenn man dazu noch ab und zu einen Anhänger (Faltcaravan, 350Kg leer) mitführt sollte der SPi charakteristisch passender sein?

Ich stehe nämlich auch grad vor der Frage was denn das Beste wäre.
    In meinem Fall treffen Punkt 2 und 3 zu.
    Vielleicht werd ich hier ja schlauer...

Moin!
    Schaltpläne für Wegfahrsperren sind Leider in den seltensten Fällen für jeden zu bekommen musste Ich schon vor einiger Zeit feststellen. Da ging es um ein ähnliches Problem am Twingo einer Bekannten.
    Das liegt offensichtlich daran dass jeder, wenn er so einfach an einen Schaltplan käme, diese Dinger lahmlegen kann.
    Was nützt der Diebstahlschutz wenn man ihn so einfach umgehen kann...?

Gruß Thorsten