Verstehe ich auch nicht.
Beiträge von Jens2305
-
-
Meiner hat bereits 13er drauf. Ja habe den Prüfer auf die - Et angesprochen. Er sagt dss wäre kein Problem.
-
Guten Morgen,
ich möchte mir gerne Folgende Felgen kaufen.
https://shop-eu.maxilite.ch/Minilite-Style-7x13_4
Meine Frage wäre muss man Änderungen an den Radläufen vornehmen oder passen die so? Mein Mpi ist nicht tiefergelegt. Gestern war ich beim Tüv mit Fahrzeugschein und Gutachten, der Prüfer meinte anhand von den Papieren habe er keine Bedenken.
LG Jens
-
Guten Abend,
Ich habe einen 98er Mpi. Wenn ich morgen dazu Komme werde ich mal einen Blick drunter werfen.
-
Im Behälter war keine Flüssigkeit mehr, und ja es wurde richtig entlüftet. Bin ja dann auch noch ein paar mal damit gefahren
-
Bremsdruck habe ich keinen mehr
-
Deswegen war meine Frage am Ende, kommt jemand aus dem Raum Ludwigsburg der Ahnung hat und eventuell nachschauen kann.
-
Oder im?
Habt ihr da was an den vermeintlich verschlissen Bremsen geändert bzw nachgeschaut?
Nein haben wir nicht.
-
Pfütze konnte ich keine feststellen. Um richtig zu schauen müsste ich mal in die Grube gehen.
-
Hallo Mini Freunde,
ich habe ende letzten Jahres festgestellt das der Ausgleichsbehälter von meinem Mini komplett leer ist. Habe dann mit einem Freund zusammen Aufgefüllt und Entlüftet, in der Hoffnung das es damit getan ist und sich der Behälter aufgrund von verschlissenen Bremsen geleert hat. Bin dann noch ein Paar mal gefahren und hab ihn dann mit vollem Behälter über den Winter abgestellt. Gestern habe ich festgestellt das sich der Behälter über den Winter geleert hat. Weiß jemand wo das Problem sein könnte? Oder kommt zufällig jemand aus dem Raum Ludwigsburg der sich gut auskennt und sich das anschauen kann?
Gruß Jens
-
nach dem Entfernen (nicht nur lösen) der 4 Schrauben [/QUOTE]
Sind das nicht nur 2, eine links und eine rechts? Hatte sie komplett ab.
-
Wenn der Leerlaufsteller ab ist, würde ich die Einlaßöffnung einmal komplett verschließen und dann den Motor laufen lassen.
Macht das dem Motor nichts aus?
-
Schönen guten Abend,
Habe vorhin den Leerlaufsteller ausgebaut und einmal gereinigt. War ganz schön Schwarz das Ding, hat aber leider nichts an dem Drezahlproblem geändert. Wenn ich einen neuen Kaufe würde ich allerdings nur das obere Teil neu kaufen, da ich das untere nicht weg bekommen habe. Habe die Schrauben gelöst sitzt aber sehr fest und habe mich nicht getraut fester dran zu ziehen.
Gruß Jens
-
Moin,
weiß vielleicht jemand wo man diesen O-Ring für den Leerlaufsteller bekommt?
Habe nur das gefunden.
https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=MKG100250LFinde ich aber ein wenig zu Teuer für ne Dichtung. Wie hoch sollte die Leerlaufdrehzahl beim Mpi max. sein?
Gruß Jens
-
Wenn der Kunststoff-Sockel des IACV nicht demontiert werden soll geht es so:
1. Luftfilter demontieren
2. Schlauch von der Drosselklappengehäuse abnehmen
3. Stecker vom Leerlaufstellventil abziehen
4. Zwei Torx-Schrauben (Torx 15) demontieren
5. IACV nach oben abbauenBei dem Einbau die Schrauben (Punkt 4) mit 7 Nm anziehen.
Danke, muss den Kunststoff Sockel nicht zwingend tauschen?
-
Wie tauscht man den Leerlaufsteller?
-
Hallo Mini Freunde,
habe heute nach meinem Mini geschaut, also die Drosselklappe schließt und öffnet komplett. An den Unterdruckschläuchen habe ich auch nichts sehen können. Temperaturfühler habe ich ausgesteckt, ging dann sofort auf 3000, eingesteckt war er bei 1300. Drosselklappenreset habe ich gemacht hat auch nichts gebracht. Wo sitzt den beim Mpi der Leerlaufsteller, und wie wechselt man den?
Gruß Jens
-
Also zusätzlichen Wagenheber unter die Mutter des unteren Achsschenkelbolzens ansetzen
Werde ich versuchen Danke
-
Also aufgebockt habe ich Ihn, ging aber auch dann nicht einfacher wobei es aber auf der Beifahrerseite ein wenig einfacher ging als auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite kam das Fett dann Richtung Felge raus. Könnte es vielleicht sein das es nur durch das alte Fett verstopft ist?
-
Hat ein Mpi dann gar keine Unterdruckschläuche? Wie erkenne ich ob der Leerlaufsteller kaputt ist, bzw ob es daran liegt? Ist ja nicht gerade Billig das Teil. Mit was reinigt man den am besten?