Vielen Dank für die lieben Glückwünsche...
Beiträge von Mini-Guido
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Hallo...
Nur einen Fächerkrümmer zu verbauen bringt gar nichts. Der originale SPI-Krümmer ist für einen Serienmotor schon optimal. Einfach so lassen und glücklich sein...
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Ist das der dicke Schlauch, der unten in den Kühler wieder rein geht?
Falls ja, kann ja da max. 1/8 Liter drin sein und wie ich an den Rankomme, weiss ich echt nicht.Nein, das sind die Schläuche, die direkt im Innenraum an die Heizung gehen...
Aber der Dicke Schlauch vom Kühler sollte schon ab, damit auch der Kühler komplett leer wird. Ist alles etwas fummelei aber machbar... -
Aus der Heizung läuft das Wasser nicht raus, da diese tiefer sitzt als der Kühler. Um die Heizung zu leeren muss ein Schlauch von der Heizung runtergezogen werden.
Bill
Da wird sich nicht sehr viel ändern, aber dein Kat wird es dir danken und die Lambdasonde darf mal wieder arbeiten... -
Metro mit Aussenborder...
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Hallo Bill...
Das 82°C Thermostat ist für einen SPI definitiv falsch. Damit bewegst du deinen Motor immer in der Aufwärmphase, heißt die Steuerung reichert das Gemisch an, da die Betriebstemperatur nicht erreicht wird. Auch im Sommer bei hohen Außentemperaturen sollte das Kühlsystem den Motor im normalen Bereich halten. Das klappt bei meinem 1380er auch bei zügiger Gangart...Vielleicht bei dem Problem mal die Wasserpumpe kontrollieren.
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Willkommen hier im Forum...
Da hast du ja eine echte Perle erwischt, toller Mini.
Um den Neuwagenzustand noch viele Jahre zu erhalten solltest du die evtl. Gedanken über eine Hohlraumkonservierung machen. -
Vielen Dank für die Rasche Hilfe !
Das ist ein 92er Spi.
Ganz genau, Am Stand alles Perfekt keine Zündaussetzer und beim Fahren ab 2500 Sägezahnartiges Hoch Runter.
Welcher Schalter ist das ?
Wo ist der Eingebaut, beim Gaspedal, oder ein Drosselklappen Potti.
Vielleicht ist das dieses Ding hier ?
http://www.pitis-garage.de/mini/motor-130…chalter-spi.phpGuten Morgen.
Genau das ist der Gaspedalschalter. Der sitzt, wie der Name schon sagt, direkt am Gaspedal. Am Gestänge vom Gaspedal ist eine runde Scheibe die im Ruhestand den Schalter betätigt. Komplett weglassen ist auch keine gute Option, da dann der Motor im Standgas nicht sonderlich gut läuft.
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Hmmm, ich dachte, die kommen von Guido
Diesmal nicht... -
Moin...
Es geht also um einen SPI, nicht um den 1000er den du im Profil angegeben hast, richtig?
Wenn SPI wäre es vielleicht erstmal sinnvoll den Fehlerspeicher auszulesen und einen Diagnoselauf zu machen, bevor man wie wild Teile tauscht. Hierfür wäre es nicht schlecht zu wissen wo du her kommst, da viele der Geräte, die dafür benötigt werden müssen, in privater Hand sind.
Löschen des Fehlerspeichers nach Instandsetzung wäre auch nicht schlecht... -
Wie Guido schon sagte, so kann das nicht funktionieren. Das das Masseband gerissen ist, wird sich vermutlich der Motor zu viel bewegen, da die Knochengummis hinüber sind. Diese am besten gleich mit tauschen, ist nicht viel Geld und auch nicht viel mehr Arbeit.
Wahrscheinlich hättest Du Dir den Austausch von Lima; Anlasser und Batterie ersparen können. Das schreibe ich nicht um in Deiner Wunde zu bohren, sondern für alle die mitlesen. Sucht die Ursache mit System und tauscht nicht auf Verdacht irgendwelche Bauteile. Ihr werdet viel Geld sparen können, auch wenn ihr etwas Zeit investieren müßt.
Was auch bedeutet, das die alten Teile noch als Ersatz verwendet werden können, sofern sie noch nicht entsorgt wurden...
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Moin...
Dabei handelt es sich um das Masseband vom Motor. So kann es natürlich nicht wirklich funktionieren, die Lima sucht sich dann andere Massewege z.B. über den Gaszug. Dies ist allerdings zu wenig und der Gaszug kann dadurch auch Schaden nehmen.
Ersatz gäbe es z.B. hier... http://www.allbritt.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=YMS10090 -
Nabend...
Strahlen würde ich auch nicht empfehlen. Chemisch entlacken und entrosten wäre bei mir die erste Wahl, dann ist die Heckklappe auch komplett Rostfrei.
Preise halten sich auch in Grenzen, ich habe grad 4 Stahlfelgen weggebracht, kosten 60€ -
Hallo...
Grad meinen Dienstplan für September bekommen, hab an dem Wochenende doch frei bekommen
Werde also dabei sein... -
Hi Blondie,
ich würde mal auf Radlager tippen...
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Mir ist das etwas rätselhaft! Bis zum letzten Tag ist das Auto damals ohne Probleme gelaufen und vom jahrelangen rumliegen in einem Karton bricht eine Ader im vergossenem Stecker?Moin Martin,
ein Kabel, welches schon über 20 Jahre alt ist und welches dann aufeinmal bewegt wird, da kann das schon mal passieren...
Aber ist doch klasse das er jetzt wieder läuft... -
Nöö, sollte es nicht sein. Dann würde er weiterhin zünden. Der Crashschalter schaltet nur die Benzinpumpe ab.
Das ist richtig Willi, aber es könnten ja auch mehrere Fehler vorliegen. Dann ist es bestimmt sinnvoll alle Möglichkeiten durchzugehen... -
Moin Martin,
den Chraschschalter angeschlossen und auch mal draufgedrückt?
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Ich weiss jetzt was das für einer ist!
Roth Technik GaggenauEs steht auch drauf Austin Mini 850 /1100
Kennt den einer?
Ja, so einen hatte ich an meinem ersten Mini... asbachuralt aber noch recht gut, Qualität war dann wohl gut
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Hallo...
Ein neues gibts zum Beispiel hier
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=Z314500Für den Fall das es repariert werden kann, hier gibts einiges an Ersatzteilen
http://www.allbrit.de/search.asp?SUCHE=faltdach&x=0&y=0