Ich bin an dem Gerät interessiert. Schreibe dir eine PN. LG Dirk
Beiträge von Dirk911
-
-
Hallo.
Gestern hat der MPI nicht gestartet. D.h. Er zündete kurz und war wieder aus. Die Kraftstoffpumpe (die im Tank integriert ist), hat geklemmt. Sie ist auf Zündung Stufe 2 nicht angelaufen (normal läuft sie kurz für 1 Sekunde an). Nach leichter Gewaltanwendung (ganz leicht mit dem Hammer gegen den Tank) lief sie wieder an und funktioniert seitdem einwandfrei.
Sicherheitshalber würde ich gerne die Pumpe tauschen,
Nun meine Fragen (konnte nichts mit der Suche finden):
Welche Pumpe empfehlt ihr zum Einbau? Bezugsquelle?Danke schon mal!
Beste Grüße Dirk
-
Hallo Sepp.
Als Tagesgäste oder als Campinggäste? Wir haben jetzt wohl den Samstag ins Auge gefasst.
Gruß Dirk -
Hallo.
Ich wollte ursprünglich als Tagesgast am Donnerstag anreisen. Soll ich dann doch lieber am Samstag mit dem MPI vorbeischauen?
Ist irgendjemand aus der Region Trier (oder jemand, der an Trier vorbeifährt) an einer gemeinsamen Anreise intereressiert? Würde mich freuen!Beste Grüße
Dirk -
Danke, Ihr beiden Andreas. Das wäre dann das Teil 21A30.
Beste Grüße
Dirk -
Da sieht man nix, Andreas. Oder bin ich blind?
Also ich meine: da sieht man nicht das gesuchte Teil... -
Danke für den Input, Andreas.
Das ist allerdings nicht das Teil, dass ich meine. Leider.
Vielleicht habe ich mich auch zu unklar ausgedrückt: vom Innenraum aus betrachtet geht die Lenksäule ja durch den Innenraumteppich. Im Bereich der Durchführung ist der Teppich etwas in der Oberfläche verändert. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass da irgendein Gummiring oder eine Rosette oder sonstwas hingehört. Kann aber auch sein, dass da nix war. Leider kenne ich mich mit den Teilekatalogen nicht so genau aus - ich finde das Teil leider nicht....
-
Hallo.
Ich habe einen 1997er MPI.
Im Zuge der Restauration habe ich den Teppich entfernt. Beim Wiedereinbau fiel mir auf, dass irgendwas am Teppich im Bereich der Durchführung der Lenkung war. Nur was?Kann jemand sachdienliche Hinweise geben? Danke!
Viele Grüße
Dirk -
Wenn das mal nicht nach einer Ausfahrt schreit!
Treffpunkt am Freitag, den 05.09.2014 u.a. um 17:00 Uhr bei mir.
Programm: , , ,
Genau in dieser Reihenfolge
Alles weitere nachher per Email.
Bei gutem Wetter sind wir gerne da.
Gruß
Dirk -
Danke Andreas!
-
-
Und noch ein Foto.
Es sieht auf den Fotos schlimmer aus wie in Nautra!
Viele Grüße
Dirk -
-
Hallo.
Mein Restaurationsprojekt schreitet voran. Ich habe mir eine neue Türe geleistet (rd. 500 Euro), deshalb gebe ich die wirklich gut erhaltene originale Türe ab.
Sie ist in Chacoral Black Metallic lackiert und hat folgende "Problemzonen":
Im unteren Bereich gibt es im Falz an 2-3 Stellen Rost. Am Fensterrahmen gibt es im Bereich der Schweissnaht einen Riss.VB 85 Euro bei Abholung (Raum Trier).
Eventuell kann ich auch Richtung Mainz, Mannheim, Koblenz, Bonn mitbringen. Oder zum MTD 2014.
Ich biete keinen Versand an.
Fotos reiche ich nach bzw. gibt es per Mail.
Herzliche Grüße
Dirk -
Hallo.
Ich habe eine originale Auspuffanlage von einem 1997er MPI abzugeben. Sie war bei unserem Mini dabei.
Hersteller
Mitteltopf: Unipart HRP 6422 09 97 (wahrscheinlich das Herstelldatum)
Endtopf: Unipart HRP 6422 07 97Zustand:
Gebraucht, ganz leichter Kantenrost. Für einen so alten Auspuff top!Fotos muss ich nachtragen.
Preis: VB 60 Euro
Abholung am liebsten im Raum Trier, eventuell kann ich Richtung Mannheim, Mainz, Bonn mitbringen. Oder zum MTD 2014!
Kein Versand.Viele Grüße
Dirk -
-
Auch von unserer Seite herzlichen Dank an Alle!
Ganz besonders an Andreas! Super Idee. Und Danke, dass ich mit dem Fremdfabrikat mitfahren durfte. Beim nächsten mal sind wir definitiv wieder mit dabei.
Bis dahin sollte der MPI auch wieder ready sein.
Nochmal zur Info an diejenigen, die Annette gefragt haben (sie wusst es nicht): Nein, der 11er hat keine elektronischen Hilfsmittel. Also nix ESP, ABS oder so.
Herzliche Grüße
Dirk und Family -
Hallo.
Ich bin an der Resto meines 1997er MPI dran. Bei der Demontage habe ich die Batterie entfernt und den Wagen entfernt. Der Motor ist noch drin. Die Karosserie noch rollbar. Armaturenbrett ist draussen.
Nun habe ich den Wagen rangieren wollen. Also Batterie rein. Und? Nix!
Springt nicht an. Batterie hat Spannung, alles wunderbar....
Ich denke nun an die Sch...s Wegfahrsperre. Hat die nun Gedächtnisschwund und muss angelernt werden? Die Batterie ist seit Ende Oktober draussen.
Kann man die WFS entfernen bzw.stilllegen? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen bzw. macht sowas?
Fragen über Fragen.
Ich bin für jeden Input Dankbar.
Herzliche Grüße
Dirk -
Ah - sehe es grade: Herborn/Hessen.
Leider zu weit weg.
Gruss
Dirk -
Hallo.
Wo wäre denn die Abholung?
Gruss Dirk