Beiträge von Speedmensch

    Andreas Hohls

    Ja das stimmt. Das Bild der einen Kerze hatte mich dazu gebracht hier in diesem Forum nachzufragen.

    Woraufhin ich vier gebrauchte Kerzen einbaute, die laut Forum die richtigen wären. Nun waren es nicht die neuesten, aber doch die, die reinsollten.

    Mittlerweile habe ich mir Ladenneu besorgt und fahre auch damit.

    Im September wollte ich bei meinem Minimeister, auf mein verlangen hin, die Ventilschaftdichtungen wechseln lassen, weil ich der Meinung bin, dass mein Mini recht viel Öl verbraucht. Nun werde ich ihn fragen ob er auch den Zylinderkopf demontiert um, auf das einzelne Kerzenbild hinzuweisen, Verkokungen zu erkennen und auch zu entfernen.

    Zwischen 95 und 98 oktan, und mehr, gehen die Meinungen hier im Forum ziemlich auseinander.

    Da haben viele hier die unterschiedlichsten Erlebnisse gemacht? Oder?

    Klar läuft er jetzt nicht mehr mit dem klingeln/Knistern.

    Ich war aber auch der einzige, noch nicht mal meine Miniwerkstatt, der das gehört hatte.

    Ich fahre das jetzt wieder mal leer. Dann wieder 95 Oktan. Mal hören was dann so klingelt.

    Vielleicht ja nur noch mein Geldbeutel :tongue::tongue::tongue:

    Was ein Glück geht mein Mini bald zur Inspektion.

    So,... bin jetzt mal die üblichen Strecken mit dem ( neuen) 98er Sprit gefahren und siehe, höre, da...alles okay.

    Hat das tatsächlich am Benzin gelegen.

    Kein Zündungsknistern mehr.

    Eine Frage:

    Kann das sein, dass mit dem 98 Oktan Sprit der Motor schlecht startet?

    Tank ist leer. Heute wird 98er Sprit getankt.

    Ich schreib mal ob es immer noch beim Gast geben knistert/klingelt.

    Wann überprüft ihr euer Öl?

    Wenn der Motor über Nacht gestanden ist?

    Oder...

    mal kurz anmachen und dann überprüfen?

    Oder...

    direkt nach der Ausfahrt?

    Jeder hat ja da bestimmt so seine eigene Methodik?!

    Gruß

    wer lässt schon sooo lange sein Fahrzeug stehen, dass das Benzin schlecht wird?

    Heißt ja Fahrzeug und nicht Stehzeug!

    :redface:

    Aber wer weiß wie lange es schon in den Tanks an der Tankstelle lagert!?!

    :cool:

    Hallo ihr, es ist soweit

    morgen bekomme ich, wenn es mein Kumpel nicht vergisst, ein Kompressionstester.

    Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen wie das zum testen angebaut wird.

    Aber was mache ich mit, Spriteinspritzung, Zündspule und Luftklappe?

    Muss ich das Gaspedal durchtreten, damit Luft zum komprimieren da ist?

    Genügt das ganze ohne Gasbetätigung?

    Benzimpumpe abschalten?

    Und nein, dabei geht er nicht kaputt...

    Oooookaaaeeey, werde beruhigter sein:thumbs_up:

    Gruß und danke im Voraus. :cool: