Fahr den SPI einfach mal 10 min mit Vollgas auf der Autobahn.
Nennt sich "Italian Tuning"
Hat Funktioniert.
Klingelt nichts mehr.
Wasserschläuche sind auch gemacht.
Gruß
Fahr den SPI einfach mal 10 min mit Vollgas auf der Autobahn.
Nennt sich "Italian Tuning"
Hat Funktioniert.
Klingelt nichts mehr.
Wasserschläuche sind auch gemacht.
Gruß
Alles klar dann. Dankeschön.
Weiß nicht 🤷♂️
Ventilator Schalter ist vorne hinter dem Kühlergrill
Gibts noch einen anderen im Kühler?
Kann es am Kühlmittel Sensor beim SPI so viel Flüssigkeit raus tropfen, dass es so aussieht als wäre die untere Schelle am Kühler lose, bzw. Der untere Schlauch defekt?
Alles klar. 👌
Ich bleibe am Ball.
Dankeschön für die ganzen Infos
Ich wollte eigentlich noch die Schlauchschelle nachziehen. Aber trau ich mich irgendwie nicht. Vielleicht quetsche ich dadurch den Schlauch ganz ab und ich komme gar nicht mehr zur Werkstatt.
Dort lass ich mir auch gleich die ganzen Sachen bestellen...
Schönen Sonntag noch.
Zündkabel haben alle zwischen 4,95 und 6,32 kohm.
Wobei das von der Zündspule zum Verteiler 5,4 hat.
Paßt ja alles...
Serie beim SPI sind BPR6E oder BPR6ES, das "S" sagt wenig bis gar nichts aus, die sind identisch.
Zündkabel haben tatsächlich so ca. 6kOhm, alles von 5-10kOhm würde ich als gut betrachten.
Also die die ich erst gekauft habe (ohne „R“) raus und diese Aufgeführten rein.
Okay. Morgen werde ich die Zündkabel durchmessen. Dann schauen mer mal. Ich hatte noch ein einziges altes im Keller, das hatte 6,3 kohm.
Zündspule werde ich mal messen wenn sie warm ist, aber ich denke das wird es nicht sein. Im kalten Zustand habe ich sie gemessen, da waren die Werte in dem Limit wie sie bei euch im Forum beschrieben werden.
Ansonsten habe ich nun ein anderes Problem. Es süfft aus der unteren Kühlerschelle und ich komme mit meinen dicken Fingern da nicht dran.
Am Montag ruf ich in Mainz bei Autohaus Wein an und frage ob sie mir das beheben.
Was sind denn nu die richtigen Zündkerzen?
Und...wieviel Ohm sollen denn die Zündkabel haben?
Ich frag jetzt mal für meinen SPI Baujahr 96
Grüße an Alle die bei diesem Thema bei mir sind. Und danke für die Geduld
Ich habe jetzt die ohne R. gekauft und eingebaut. Das wäre dann okay?
Falsche Zündkabel. Wie erkenne ich das?
danke für die tollen bilder.lg.minifred
Hast du denn den Fehler gefunden?
und bei der Gelegenheit die Batterie mit dem so unmotiviert rumliegenden Klemmbügel richtig befe
Schon geschehen. Das war mein Part.
Dankeschön J&A
Hast du das Problem beseitigt?
OT Geber. Ist das der Sensor unter der Zündspule? Schwungrad?
Der hat auch einen eigenen Stecker?
Wenn das der sein sollte, diesen hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal ausgebaut und auf Verschmutzung kontrolliert.
Sitzt aber wieder wie er muss. Nicht verkantet, nicht schief.
In das Loch in dem jener welcher drinnen sitzt (befestigt mit zwei Schrauben), konnte ich nicht reinschauen. Hab keine Hebebühne.
Dort wo der Zündverteiler ist sind zwei Kerben. Die stimmen auch überein. Hat wohl auch etwas mit der Einstellung zu tun.
Zum Thema Start: beim Benziner wird der (Kalt)Start nicht durch die Klopffestigkeit (RON Wert / Oktanzahl) bestimmt. Eher von der Siedelinie (also welcher Anteil des Kraftstoffes verdampft bei welcher Temperatur. Ob 95 oder 98 Okton der Einfluss sollte bei "normalen" Bedingungen vernachlässigbar sein
Durch das 98 Oktan Benzin springt mein Mini wenn er (warm/heiß) gefahren wurde sehr schlecht an.
War bei dem 95 nicht so.
👍👍👍mach ich
Ich schreib nur tatsächlich die km und das was ich einfülle auf. Berechnen werd ich da nix.