interesse an den Ventildeckel
bitte nen bild schicken
Beiträge von Magro
-
-
Hallo Minifahrer
Hab nen bissel aufgeräumt und das ein oder andere schonmal bei ebay drin ,
Zb nen SPI Motor
eBay artikelnr 181083146033Wer intersse hat kann ja gern mal reinschauen
Gruß Magro
-
Einspritzelemet , Unterdruckschläuche Mcu ,Lamda , relais sind alle schon mal getauscht worden
teils erneuertGibt probleme mit der Combi 53Ps ---63Ps???
Selbst kabelbaum hab ich schon geprüft
Und Mircocheck sagte auch alles gutIch denke ich werde morgen mal prüfen ob der Zündverteiler genau mittig steht wenn Zylinder auf OT steht
Kann ja sein das er um nen Zahn verkehrt steht
Den hatte ich bei der Motorinstandsetzung draußenAber das wäre wiedersprüchlich mit dem , dass er das vorher nicht hatte in den ausmaß
Naja ne gibt wieder neue Arbeit -
Mein Spi Silverbullet läuft noch nicht rund
Kein Wert vom Drosselklappenpoteniometer
Gasgestänge klemmtLaut Microcheck
Die Gasannahme war sehr ruckartig , hoher verbrauch und Schwankener Leerlauf
Jetzt´habe ich heute die Cooper 63 Ps steuerung und Wegfahrsperre entfernt
Und durch eine Steuerung meines alten Mafair 53 Ps ersetztGasannahme schön sanft , leistung Top und kein unterschied spürbar
Jaha toll dachte ich , jetzt läuft er ........Nach 30min fahrzeit starkes rucken bei last
Kein sprit von der Düse? kein funke?Mircocheck hab ich noch net gemacht
2 Steuergeräte, 2 Verschiede fehler? Oder ganz anderer Fehler ????
Bitte um rat , danke danke
-
Oh wai oh wai
Interesse besteht
Nachrichten ordner Voll
Man sagte mir jetzt schon ein paar mal ,, Bist du verrückt"
Lass den bloß so wie er ist!!!Nur brauch ich geld für meine Karo
-
Ja das hab ich grad noch so gefunden , aber ja auch nicht wirklich viel zusehen
da ich heute alles einmal in der hand hatte
Kann ich sagen das alles in recht guten zustand istKeine beschädigungen durch Sonneneinstrahlung am Holz
keine risse keine Löcher am Leder -
Hi ,
Besteht bei irgendeinen das interesse eine Komplette innenaustattung vom Silverbullet zu erwerben?
Sitze
Rückbank
Anschnallgurte
Holzverkleidung Tür
Amaturenbrett
Doorboards vorn
Verkleidung hintenHabe grad momentan kein Foto parat
da ich gestern alles ausgebaut habe
Naja und eingebaut würde man das endergebnis am besten sehenAber wollte fragen ob überhaupt interesse besteht und was ich erwarten kann? bzw verlangen kann für solch eine Ausstattung
-
Biete euch hier ein Amaturenbrett an
Es war mit Alcantarastoff bezogen und mit lautsprechern versehen
Der stoff ist entfernt da er optisch nicht mehr schön war.
Er sollte allerdings erneuert werdenAber dies überlasse ich nun wen anderes
Das Amaturenbrett wird wie abgebildet verkauft, inklusive der Lautsprechern
Gruß magro
-
Biete euch hier ein neues Lederlenkrad an
Es ist von Springalex
Durchmesser 320mmInklusive Nabe
Preis 65 Euro
Versand ist möglich , Standort des Artikels wäre 32369 Rahden
Gruß Magro
-
Jau , wie es aussieht gleich umme ecke
Danke danke danke
-
Hi Diddi :thumpsup:
Danke erstmal
Die unterdruckleitungen sind alle Ersetzt worden durch genau den Schlauch wahrscheinlich den du erwähntest
Das son gummischlauch mit einer stoff Ummantelung , weiß grad nicht genau wie der heißtJa puhhhh..... hoffe ich hab den die Zylinderkopfdichtung gleich wieder kaputt gemacht
habe ihn jetzt eine Woche gefahren mit dem Thermo... im Zylinderkopf
Totale schei....e war das
Aber jetzt läuft er recht gut
Bockt manchmal wenn ich das Pedal abprubt durch trette
Aber man kann ja auch sampfte gas geben neWeißt du wo es ein Testbook gibt? Wahrscheinlich bei Rover?
-
Asooo doch noch was vergessen
Benzinfalle und schläuche zur MCU waren teils hin
Sind alle erneuertWas ich leider noch nicht gemacht habe
Ist mal ans Testbook
Würde gerne erfahren wo es eins im Raum 32xxx gibtSteppermotor mal prüfen ggf einstellen
gruß Magro
-
Ich hab nen Silverbullet ´1,3 Spi 63 PS
Und zwar hab ich mehrere Probleme
Dies gilt es abzuarbeiten
Und das Forum ist ja sehr Hilfreich durch aktiver erfahrene Mitglieder :thumpsup:
Erstes problem
Mini läuft mal gut , mal läuft er nicht gutDrehzahlschwankungen , Standgas von bis zu 4000 umdrehungen und und und
Motor und Getriebe ist vor kurzen demontiert und Neu abgedichtet worden
Damit erstmal etwas wieder stimmt , damit auch alle Betriebsflüssigkeiten im Antrieb bleibenBeschädigungen oder großer Verschleiß war nicht ersichtlich
Bis auf Schlam!! Und das nicht zu KnappTemperaturfühler in der Ansaugbrücke, Heizungschläuche , Thermostat und Temperaturschalter für den zusatzlüfter im Kühler waren Total dicht?!
Alles ist gereinigt und wieder montiert
Ansaugbrücke , Thermostat und Heizung sind von einen anderen Mini gewechselt worden
Zustand war eigentlich gutDie Temperaturanzeige war immer ,vorher wie auch nach der Reinigung grad so übern blauen Strich
Habe gestern zum 4 mal das Frostschutzmittel abgelassen und nochmal erneuert,zwecks reinigung
Und habe das Thermostat nicht im kopf gelegt, sondern in die Alu-Sandwitchplatte!
Und sieh da! Heizung ist nun endlich warm und hat leistung !
temperaturanzeige in fast Mittig
Und ich mag bald sagen das er besser läuftfrage an den Profis, was habe ich jetzt verändert und warum bewirkt es soviel?
Der Schlauch dervon der Sandwitchplatte zur Heuzung geht ist jetzt also untern ThermostatDAS SOLLTE ERSTMAL AN INFO REICHEN
freue mich über anworten und danke schon mal in vorraus
-
@ MaecRichi
Dein Nachrichtenordner ist voll!
Kann dir keine Nachrichten schicken
-
Jap ich habe eine
-
Komplette 96er Spi austattung
grün rot karo
2 Sitze
1 Rückbank
Und die Doorboards hinten wie vorn -
Ich hätte noch nen 96er Spi motor
-
Bilder hab ich versucht
Aber leider irgendwie noch nicht hinbekommen
Ich wollt halt nen paar Infos schreiben
Entschuldige wenns zuviel istPreislich bin ich offen da ich das Geld benötige
Klar verschenken werd ich mein kleinen nichtAlso bitte nur ernst gemeint Angebote
-
Felgen Reifen und Felgen wären 8 Stk dabei
4x Standard mini Felge in 12 Zoll / Bereifung 145/70R12 zustand schlecht
4x Melber Felgen in 13 Zoll ( Schwarz/Weiß Pulverbeschichet) / Bereifung ist Dunlop in 175/50 R13 Sport 2000 Zusand 2x Neu /2x Neuwertig
Die Felgen sehen super aus auf den Mini , Siehe später Bilder
Spurplatten gib es dazuInnenausstattung: Innenraum ist von Teppich befreit worden , Neuer Teppich hat hier sein platz gewunden , Fußmatten habe ich noch nicht , Das Amaturenbrett ist angeschliffen worden und mit Stoff überzogen worden, was auch super geworden ist und gut aussieht , Tacho auch bezogen
Die Lüftungsdüsen sind entfernt worden und durch Lautsprecher ersetzt worden ( Neu von MacAudio ) sind natürlich dabei
Die Sitze weißen leichte beschädigungen auf und Verschmutzung wären aber noch zu retten
Die restlichen Holzteile im mini wie an den Türen sind stark von der Sonne verunstaltet worden und müssen bearbeitet werden oder erneuertWie auch der Dachhimmel, Dieser ist verzogen und weißt risse auf
Am besten wäre erneuernHifi: Hifi besteht aus den MacAudio Lautsprechern im Amaturenbrett und Den Serien Lautsprechern in der Hutablage
ich habe durch die B-Säule und C-Säule ein Chinchkabel gelegt was zur entstufe geht die unter der Hutablage geschraubt ist
Es ist eine 4 Kanal entsufe der Marke Axton und ist auch Bestandteil des kaufes
Radio ist nicht vorhanden , die verkabelung ist jedoch dafür da und auch schon alles angeklemmt , ( Stecker sind natürlich neu )Faltdach: Das Faltdach ist Voll funktionstüchtig, ob es jedoch noch dicht ist kann ich nicht sagen da ich es noch nicht getestet habe
Das Faltdach ist nicht mehr ganz das neuste aber noch verwendbarZubehör : Besteht aus einer eingetragen anhängerkupplung und diverse schrauben Dichtungen , Bremsbelägen , Kleinteilen u.s.w , also alles nochmal dabei was halt alles so über bleibt oder noch mal verwendbar wäre
Mängel: Bislang noch aber wird auch noch nen bisschen was dran gemacht so weit wie ich dann noch komme
Also Klar der Lack ist nicht mehr der beste vorn habe ich schon Lackiert aber das nur notdürftig gewesen
Er hat Macken und auch nen paar beulen
Das Faltdach und der Himmel müssten gepflegt bzw bearbeitet werden
Und ein bisschen rost hat er noch
Wie gesagt das ein oder andere ist noch zu machen wer es richtig schick haben will.Die Frontscheibe ist an den Kanten leicht weißlich durch Wasser
Wenn sich ein paar Leute für solch ein Auto interessieren an den es noch was zu tun gibt aber eine ganze menge an arbeit schon erledigt ist könnt ihr euch gern meldenIch habe bestimmt noch eine ganze menge nicht geschrieben aber ihr könnt auch alles erfragen
-
Mini abzugeben
Zwar ungern aber aus Finaziellen gründen nicht anders möglichTyp :Spi
Laufleistung :Bin mir nicht ganz sicher
Baujahr :1996
Farbe :GrünKarosserie :Der Mini ist zerlegt worden und fast alle Problem Stellen bearbeitet worden, Roststellen gab es viele und deswegen sind sie großzügig ausgetrennt entfernt worden und durch Reparaturbleche ersetzt worden.
Karosserie wäre Tüv bereit , es gibt noch kleine Roststellen aber die sind nicht Stark. Die Türen haben noch starken Rostbefall und wurden noch nicht bearbeitet
In der Karosserie wurden verbaut
Bodenblech Links
Bodenblech Rechts
Schweller Rechts
Schweller Links wurde durch kleiner Selbst angefertigte bleche ersetzt
Kofferraum Boden und Radkasten Rechts wurde auch selbst angefertigt und komplett erneuert
Das waren die größten Problemstellen des Fahrzeug
Andere stellen wurden durch Eigende bleche noch ersetztZur Verarbeitung!
Es wurden alle stellen mit Plasamaschneider raus getrennt bis nichts vergammeltes mehr zu sehen war , die neuen bleche wurden dann angepasst und neu verschweißt. Hohlräume natürlich alle versiegelt
Zum Schluss wurde das Fahrzeug von unten komplett 2x mal mit Unterbodenschutz versehen worden
Damit möchte ich euch sagen das keine stelle notdürftig fertig gemacht worden ist , es ist nicht aufgeschweißt oder drüber gesetzt worden oder sogar nur zugestopft
Es wurde vernünftig ausgebessert bzw ersetzt wordenMotor:Der Motor ist natürlich ausgebaut worden und zerlegt worden (Kurbeltrieb nicht) Der Motorblock ist gereinigt worden von Farbe und allen Dichtungen
Die Dichtungen sind durch einen Kompletten Dichtungssatz ersetzt worden
Anschliessend ist der Motor in Roter Temeraturbeständiger Farbe Lackiert worden
Zusand der Zylinderwände gut, Kreuzschlieff noch vorhanden und kein Kolbenfrass festzustellen
Zylinderkopf ist bearbeitet worden, Ein und Auslass Kanäle vom dreck befreit und Strömungs optmiert , Ventile neu eingeschliffen
Natürlich Auch alle Dichtungen erneuert
Zylinderkopf von Farbe befreit und dann auch in Rot lackiert
Luftfilter ist durch ein Sportluftfilter ersetzt worden
Kupplung ist auch erneuert worden ( Die alte noch brauchbar gibst dazuGetriebe :Getriebe auf Beschädigungen überprüft, gereinigt von dreck und Dichtungen, Neue Dichtungen eingesetzt
Zustand gutAchse Vorn Stoßdämpferhalter Links erneuert
Stoßdämpfer sind meine ich Standard
Die Gelenke der Tragarme sind alle neu gekommen und eingestellt
Die Aufhängungsbuchsen sind jedoch alt geblieben
Ein spiel in den Buchsen war nicht festzustellen und die Schmiernippel sind alle gängigAchse Hinten Achse hinten ist komplett gesand strahlt und neu beschichtet
Aufnahme der Achse ist nicht bearbeitet worden, wie auch hier kein spiel festzustellen warBremsen Hinten und Vorn : Ja was gibst dazu zu sagen? Ich würde mal sagen neu
Also Scheiben und trommeln , Beläge und hinteren Radbremszylinder
Die Vorderen Zangen sind gereinigt worden , Radlager sind auch alle 4 neu gekommen