Beiträge von Becci.

    Richtigstellung!

    So, ich war LIVE dabei und "involviert", habe ALLES aus nächster NÄHE mitbekommen und fange von ganz vorne an!

    Ihr habt Euch bei MIR angemeldet und ich war zu jedem Gast sehr freundlich. (Erziehung lässt grüßen) Bei Gästen, die ich bereits von anderen Treffen kenne war ich natürlich lockerer, zu denen, die ich dort das erste Mal gesehen habe zurückhaltender aber dennoch freundlich. Das einzige wo ich ein kleines Problem bei Eurer Anmeldung hatte war, den Preis mit den zwei Bier, die Turhan direkt zu Beginn haben wollte zu "verrechnen" (Ja sorry, Mathe war halt nie meine Stärke), aber auch das war dann schnell gelöst. Jedoch habt Ihr, wie auch jeder andere Gast alles freundlich erklärt bekommen.
    Die nächste Situation mit Euch war, als Ihr vor der Hütte gesessen habt und wir uns auf Turhans "Lächel doch mal" kurz sehr nett unterhalten haben.
    Die dritte Situation war dann, als Turhan sich Samstag in der Hütte ein Bier geholt hat und ich zu ihm rein bin, weil ich ihn nach der Rasse Eurer "Therapiehunde" fragen wollte. Daraufhin... legte er einen Arm um meine Hüfte, streichte mir über die Wange und die Nase mit den Worten: "Das sind wunderschöne, wie Du es bist ..." (Hab die Rasse vergessen) und gab mir anschließend einen Kuss auf die Wange.
    Abends dann die Ausschlaggebende Situation.
    Dass LUNA ihn schon mehrmals ins Bein gezwickt haben soll, stimmt nicht! Selbst Du hast geschrieben, sie hätte es versucht. Stimmt auch nicht!
    Sie hat nur durch Laute deutlich gemacht, dass er ihr nicht zu Nahe kommen soll.
    Wenn ein angeleinter Hund knurrt heißt das "Bleib weg. Ich kann nicht weggehen ich bin angeleint."

    Als wir draußen gesessen haben, hat Turhan mehrmals versucht Luna anzusprechen, worauf sie mit erneutem Knurren reagierte. Daraufhin sagte er zu ihr: "Pass auf, gleich komm ich zu Dir!" Wo mein Freund und ich noch mit Turhan drüber lachten.

    Kurz darauf bin ich in die Hütte gegangen um unsere Zeckenzange zu holen. Auf dem Rückweg stand ich grade in der Tür, als ich gesehen habe, wie Turhan am Tisch vorbei ging, Luna anschaute und seine Hand runter ging. Daraufhin ZWICKTE Luna ihn in den Finger. Ja das stimmt! Und das tut uns furchtbar Leid! Turhan hat ihr daraufhin auch einen Schlag auf die Schnauze gegeben den sowohl mein Freund als auch ich tolerierten, da sie das nicht darf und auch noch NIE gemacht hat.
    Die 2m Leine war soweit auf der Tischseite meines Freundes festgemacht, dass Luna nur noch eine Reichweite von knapp 10cm hinter der Bank hatte. Also muss Turhan nah genug dran gewesen sein. (Von Hunden, die mich anknurren halte ich mehr Abstand oder riskiere einen Schnapper)
    Die einzige Möglichkeit die ein angeleinter Hund dann hat ist zwicken als Warnung "BLEIB WEG" Ein Biss hätte anders ausgesehen.

    Von einem Rettungshubschrauber war nie die Rede?! Das einzige was ich mehrmals zu Turhan danach sagte war: "Pass auf was Du sagst!" NACHDEM er drohte mit: "Das nächste Mal tret ich Dich kaputt!"
    Natürlich wird man in solch einer Eskalation lauter und unfreundlicher, deshalb lasse ich mir aber nicht von einem Turhan mein "Maul" verbieten!
    Übrigens... nimmt man das Zwicken als Biss, waren Tuhans Handgreiflichkeiten auch keine Handgreiflichkeiten mehr!
    Die Hunde waren danach nur wieder im Auto, weil der große nach Turhans aggressiven Streitereien zu große Angst hatte!

    Auf die Frage, warum wir das unseren Hunden "antun":
    Wir merken von Veranstaltung zu Veranstaltung, dass es den beiden gut tut, bei uns zu sein, Menschen kennen zu lernen und nicht wenn wir unterwegs sind alleine zu Hause bleiben müssen.

    Komischerweise hat es mit den anderen auch gut funktioniert, sodass Gäste aus Deutschland und Frankreich, die die zwei zum ersten Mal gesehen haben, streicheln und mit ihnen spielen konnten.
    Der kleine Junge aus Litauen, der die zwei auch zum ersten Mal gesehen hat, konnte Luna aus seiner fast komplett geschlossenen Faust kleine Wurststückchen geben und.... es sind noch alle Finger dran und keine verletzt.


    Wo Du die Information her hast, dass meine Mutter und ich uns vorher wegen den Hunden gestritten haben sollen ist uns allen ein Rätsel, da auch sie die beiden lieb hat und noch nie irgendetwas war. Wir haben nur ausgemacht, dass Hunde an der Leine zu führen sind und wir uns auch daran halten. Falschinformationen sind halt immer beliebt, wenn sie zur eigenen Story passen.

    So das war unser Statement aus nächster Nähe, da Du ja auch nur an Deinem Tisch sitzen geblieben bist.

    Tut mir Leid für alle, denen dieses Thema auf den Sack geht. Genauso geht es mir aber gegen den Strich, uns als "Tierquäler" oder meine liebevolle Hündin die einfach gezeigt hat "Lass mich in Ruhe" so darzustellen.

    Ich hoffe, das hat jetzt alles ein Ende. Es war ein schönes Treffen. Irgendwas passiert immer. In dem Fall hätte man einfach Abstand halten sollen.

    Liebe Grüße an Alle anderen die da waren.