Beiträge von patisier

    Hallo
    Die Aufbereitung meines Kleinen geht voran. Da die Rostschäden doch nicht so gravierend sind ist mehr Zeit und Geld für die Optimierung des Minis übrig.

    Hilos sind schon verbaut, Konis und neue Reifen auch.

    Optisch sitzen die Felgen ja etwas tief in den Radhäusern, hinten sind zwar Distanzscheiben drauf ( 7mm) aber da könnte doch etwas mehr gehen.
    Ich dachte an 20mm inkl neuen Radbolzen oder wird das hinten zu eng ?
    Und die hinteren 7mm würde ich dann vorne drunterschrauben .

    Da ich ja noch neu beim Minioptimieren bin . Meine Frage geht das von der Freigängigkeit her und wirkt sich das für das Fahrverhalten nicht negativ aus ?

    Beste Grüße
    Wolfgang

    Hallo
    Mir gefällt dieser " Schnellverschluß "
    Da gibt es verschiedene Modelle von Preiswert bis Teuer , verchromt oder Alu
    Ich habe auf alten Prospektbildern gesehen das es das als Zubehör ab Werk zu kaufen gab ( hoffe das stimmt )
    Welchen Tankdeckel kann man empfehlen / ist ein Kauftipp

    Beste Grüße
    Wolfgang

    Hallo
    Jetzt habe ich nach einer kleinen Ausfahrt bei schönstem sonnigem Winterwetter ( ich dachte ne einmalige Gelegenheit später wird im Winter ja nicht mehr gefahren ) den Kleinen gründlich abgedampft und in die Werkstatt zur Besichtigung gebracht. Ich bin bei Mini Meier in Aalen.
    Nach einer gründlichen Besichtigung und Nennung des Kaufpreises ( 3750,-)
    gab es ein Lob für den Kauf, das Auto ist wirklich gut. Es werden jetzt die Blechmängel behoben, HiLO´s eingebaut, Kundendienst gemacht, Fahrwerk vermessen, und TÜV.
    Wenn es an die Blecharbeiten geht werde ich Bilder machen und berichten.
    Ich fahr ja schon seit dem Führerschein alte Kisten , früher mangels Kohle und heute zum Spaß, MINI fahren ist klasse !
    Beste Grüße
    Wolfgang

    Hallo
    Den Mini habe ich selber besichtigt und durchgeschaut. Er ist von der Restsubstanz gut außer diese beschriebenen Blecharbeiten.Innen wirklich gut . Und fahren tut er auch ordentlich. Ja die Preisfindung bedurfte Überzeugungsarbeit. Die Leute sehen in Mobile wie viele Minis angeboten werden haben aber mit Sicherheit keinen für 5/ 10 oder noch mehr Tausend Euros angeschaut, und dann wird halt mal was reingestellt mit ner Preisvorstellung die halt nicht gerechtfertigt ist. Ich habe es in diesem Fall so gemacht vorgerechnet was das ungefähr in ner Normalen Werkstatt kosten wird und dann entsprechend mein Angebot gemacht. Der Verkäufer hat dann nochmal 2 Tage mit der Häuslichen Finanzaufsicht gesprochen und dann hats geklappt.
    Ich habe mir absichtlich einen mit Arbeitsaufwand besorgt da ich alle meine Fahrzeuge ( 3 deutsche lufgekühlte und einen Franzosen )meinen Vorstellungen angepasst habe.
    Danke für die Tipps
    Beste Grüße
    Wolfgang

    So gerade habe ich die Zusage zum Verkauf bekommen .
    War a bisserl schwierig dem Verkäufer klarzumachen wie der Zustand des Wagens wirklich ist. Ich muss beide Schweller und den Windlauf machen.
    Sonst ist er wirklich gut und innen Klasse
    Schwarzer 2000er Cooper mit 65000 km und schwarzem Leder.
    Morgen wird er geholt ich hoffe es schneit nicht zu arg da es nur (gottseidank, auch nur Sommer gefahren) Sommerbereift ist.

    Über den Winter dann die Blecharbeiten , Wartung ; TÜV
    noch das Dach mit der Englischen Flagge bekleben ( gerne eine Tipp für ne gute Quelle für so ne Flagge bitte abgeben ) gefällt mir halt .
    Wo gibt es gute Qualität für Rep Bleche ?
    Werde weiter berichten
    Grüße
    Wolfgang

    Hallo letztes Jahr habe ich mich ja hier angemeldet da ich ja einen guten Mini suche . Ich habe dann bei der Suche durch einen guten Zufall ein gutes Auto einer anderen Marke gefunden. Luftgekühlt und Heckmotor aber den musste ich kaufen:). Gleichzeitig bin ich das ganze Jahr über immer auf der Minisuche gewesen. Diverse Fahrzeuge angeschaut, immer wenig km , Preis im mittleren und oberen Bereich , angeblich nur Sommer gefahren. Was soll ich sagen , ich bin bereit echt was auszugeben aber immer war der Zustand und Preis zuweit auseinander. Ich habe den Eindruck die Leute meinen ihr Mini ist immer der Beste. Ich habe immer Rost gefunden selbst beim 28000 km und Sommerfahrzeug ! Jetzt bin ich soweit das ich mir einen kaufen möchte der hat 65000 runter innen und Mechanik pikobello , außen Windlauf, beide Schweller fällig und ein Dreiecksblech, komischerweise ist der Rest vom Blech tadellos kein Kanten oder Falzrost. Wenn das gemacht ist dann weiß ich wenigstens es ist gut und hält eine ganze Weile.
    Wo bekomme ich Repbleche in guter Qualität her ? Einen guten Karosseriebauer habe ich hier vor Ort. Evtl suche ich noch ein Faltdach ich möchte aber ein mechanisches gibt es Britax oder ähnliche und wenn dann wo?
    Beste Grüße
    Wolfgang

    Und neu hier
    Ich bin aus Aalen und habe noch keinen Mini bin aber schon seit einiger Zeit auf der Suche . Er ist für meine Frau. Es soll ein Mpi werden Grün oder Schwarz mit Faltdach. Wichtig ist möglichst wenig Rost den davon habe ich schon teilweise genug Erfahrung damit gemacht. Bei uns stehen schon ein paar Oldies in der Garage ( Käfer Cabrio Bj 78 , Porsche 911 Targa Bj 72 ,
    Citroen Hy Bj 68 )
    Das Oldtimerhobby kommt eigentlich von mir. Bei einer Oldtimerveranstaltung hatte meine Frau Gelegenheit mit einem leicht modifizierten Mini zu fahren,
    es war immer ihr Traumauto aber bis dato hatte sie nie Gelegenheit mal zu fahren . Sie stieg dann lachend aus und meinte jetzt wäre die Zeit für ihren Klassiker, wenn auch der Mpi noch ne Weile zum Oldtimer braucht.
    Der Mini soll bei uns als Sommer Zweitwagen laufen.
    Beste Grüsse
    aus Aalen
    Wolfgang