ja alles gemacht und passt auch.
hatte heute wieder ein start versuch dabei hat es iwas verprutzel und er regt sich garnicht mehr.
aber sonst
-zündreihenfolge passt
-verteilerdeckel bin ich mir nicht 100% sicher
-funken kommen
-sprit kommt an
-vergaser ist sauber
-tank halb voll
-anlasser dreht
-batterie 13,8volt
-am anlasser kommen 12,5volt an
-nach benzin richt es immer wieder wenn der Vergaser voll ist und überläuft bei den Startversuchen
Beiträge von Dani182
-
-
Hallo Leute,
hab meinem Mini den "größeren" Motor verpasst.
doch leider will er seit Monaten nicht anspringen egal was ich versuche.
Da ich mit meinem Latein eigentlich schon längst am Ende bin kann mir villt einer von euch helfen,
meinem Mini wieder Leben einzuhauchen.
Wäre cool wenn es jemanden in der Nähe von 71093 Weil im Schönbuch gibt oder jemanden kennt
der sich rundum auskennt.Grüße Dani
-
Hab die alten zündkabel genommen aber zündfunke kommt an.
Danke michael nehm gern deine hilfe an auch wenns erst im juli ist.
(Es seiden es kann einer früher)
Können gerne auch schon n wochenende is auge fassen -
Hallo Leute,
ein weiterer Samstag is vergangen und ich komm einfach nicht weiter.
Motor dreht übern Anlasser, lässt sich aber bei eingelegtem 4. Gang nicht drehn nur die Antriebswelle.
Anspringen tut er auch nicht.Da ich nicht mehr weiter weiß und auch nichts kaputt machen will,
wäre es cool, wenn mir einer vor Ort helfen könnte oder jemanden in meiner Nähe (Weil im Schönbuch) kennt der es kann.Grüße Dani
-
Danke Andreas,
werd mich jetzt mal noch gut einlesen in Motor, Vergaser, Zündung, Ventile....usw. dass ich da mehr den durchblick hab, wie was genau funtioniert.
Wenn ich dann noch Fragen hab hört ihr von mir.
Und für den Fall, dass er kleine iwann läuft natürlich auchGrüße Dani
-
Danke für die vielen Beiträge,
also ganz unbegabt bin ich auch nicht immerhin hab ich den alten Motor raus und den neuen reinbekommen. Als Option hätt ich meinen Bruder der schon öfters geschraubt hat (halt noch nie an Mini's) der mir helfen könnte. (aber wenn sich jemand anbietet nehm ich auch hier gerne an)
Nur wie du Andreas schon gesagt hast möchte ich von Anfang an alles richtig machen um Probleme im nachhinein zu vermeiden.
Hab mal paar Daten notiert:
- Motor 12A2AG01
- Zylinderkopf 1209408
- Verteile Lucas 65D4
- Mainflow Fächerkrümmer
- SU HIF 44 Vergaser
- K&N Luftfilter -
Hallo Lars die Anleitung hab ich auch schon gefunden. Bin leider nich so der Schraubergott. Hab die Schwungscheibe auf die 0grad makierung eingestellt. Bei den Ventilen sind die vom 1. zylinder gleich hoch. Und im Zündverteiler steht der kontakt senkrecht nach ober.
Startort wäre Weil im Schönbuch (BW) -
Hey Leute hab mir letztes Jahr n 1000er mini gekauft und dieses Jahr ein 1300er motor mit su hif 44 vergaser eingebaut. Der kleine ist kurz vorm anspringen, aber iwie will er noch nich ganz. Ich vermute es liegt an der Zündung.
Also Anlasser dreht, Zündfunke kommt, Motor dreht auch. Meine ideen sind einmal das er nicht zur richtigen Zeit zündet. Oder die benzinpumpe nicht richtig arbeitet.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen. Evtl auch mit BildernDanke im vorraus
-
kann abgeschlossen werden hab alles.
-
Hallo,
suche ein 1.3l Motor der noch läuft.
Bestenfalls aus den Baujahren 1985-1995
Und im Umkreis von ca. 150km um Stuttgart
Evtl. auch im Tausch gegen ein 1000ccm Baujahr 1990