Beiträge von Peterle1985

    Hi

    möchte meinem Mini (MK2 1.3 Vergaser Bj 11/91 61PS SAXXNAMMBD028777) eine neue Karosse verpassen (MK2 1.0 Vergaser BJ 02/87 SAXXL2S1S21331455).
    Sozusagen möchte ich beim 87er die Rohkarose herrichten, den 91er solange fahren und dann wenn der 87er fertig ist, die Ausstattung samt Motor in den 87er einbauen.
    Dann muss ich wohl oder übel zur Vollabnahme.
    Weiß jemand besheid darüber was ich beachten muss? auch zwecks Baujahr unterschied.

    Kennt sich jemand damit aus, bzw. ist das möglich?


    Mfg BJörn

    hi

    also die Probleme hab ich gelöst.
    einmal war ein Wackler inden Steckverbindungen hinterm Kühlergrill fürs Abblendlicht.
    zum anderen war der Schalter für Fahrlich kaputt, da war wohl mal n Kabelbrand sowie das ausgesehen hat. hab ich einen Schaltr marke Eigenbau vorläufig eingebaut.
    Bemslichtschalter war falsch eingestellt.
    und das Warnblinkerrelais, oder wie man das auch immer nennt :-), hat ne macke.

    Jetzt, am Montag bei der Vollabnahme, hat das licht kurz nicht funktioniert, der TüV-Mann hats aber nicht aufgeschrieben.
    Dafür andere kleinere Möngel, de ich jetzt schnellstens beheben muss, damit ich endlich mal den Fahrspaß geniessen kann :)

    Grüße Björni

    So,

    ein Problem ist behoben, das mit dem Bremslicht.
    der Bremslichtschalter war falsch eingestellt.
    jetzt geht auch das standlicht hinten. aber nur links, nicht rechts!!!
    das abblendlicht und das standlicht vorne geht auch noch nicht.
    habe aber rausgefunden das da wohl mal ein anderer schalter eingebaut worden ist. bin noch nicht ganz auf die schliche gekommen :(

    Naja, werd euch auf dem laufenden halten und mich über eure tips freuen.

    Grüße BJörn

    hi

    die sicherungen hab ich schon überprüft.
    sahen ein wenig schmutzig :) aus. eine hab ich getauscht, weil sie nicht gleich durchgang hatte. aber sonst nix auffäliges.
    wenn eine der 4 sicherungen kaputt wäre, dann müßte eigentlich noch mehr ausfalen und nicht nur der Drehahlmesser, oder?

    kann es sein, dass vielleicht die mechanische verbindung zum getriebe einen schuß hat?

    Grüße Björn

    Hi

    bin seit gestern stolzer mini besitzer, leider ohne Tüv :(
    dreh ich den zündschlüssel rum, geht das Standlicht hinten an. das Standlicht vorne geht an, sobald ich den schalter an mach. das abblendlicht allerdings nicht.
    beim bremsen müßte eine zweite birne angehen, ist leider auch nicht so. :(
    Blinker hängt manchmal.

    was kann ich tun?
    kann mir jemand irgendwelche Tips geben?

    Grüße Björn, euer neuer stolzer Minibesitzer

    Hi

    nein, ich hab mir die Autos noch nicht angesehen, aber telefonisch scheinen beide vom Rost verschont geblieben zu ein, bis jetzt :)
    Die Ledersitze gefallen mir auch im grünen besser, aber das Dach im schwarzen! Wollte eh eins reinmachen, und der hat es schon drin. aber der will noch ein wenig viel geld, und will auchnicht weit vom preis Runter. der Grüne schon eher, sieht aber net so schön aus.
    hätt da noch ein total verratzten mit guten ledersitzen, den würd ich dann halt ausschlachten und die ledersitze in den schwarzen reinbauen.
    mal schauen! MiniFever :) wirds schon richten.

    Naja, danke mal für die Hilfe, Gruß Björn

    hi

    hab mal wieder ne dringende kauffrage :)

    den kleinen schwarzen

    http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

    rost am tank, rost an der türe vorne rechts, sonst wohl i.o., lederüberzüge!!! hinten leider gerissen. (hat jemand solche lederüberzüge? bitte berichten!)

    oder den keinen grünen?

    http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

    kaum rost, generalüberholt, 2 jahre gestanden, Leder in gutem zustand

    weiß auch nicht so recht, der schwarze wäre schon super, aber teuer.
    bei dem grünen müßte halt noch n dach rein :)

    beide sind mit u-kat und sind 1,3er vergaser.

    Bitte um eure meinung, bzw. tips und hilfe zum kauf.

    MiniGrüße BJörn

    hallo

    jetzt steht der mini kauf bei mir an.

    will einen Vergaser mit 61 Ps und Leder.

    hab einen gefunden, Bj 11/91, guter optischer zustand auf bildern, neue Bremsen, neue Kupplung, neue Kopfdichtung weil er 2 jahre stand.
    Stand wohl in ner garage, da er wirklich top rüberkommt.
    kleine roststellen hat er, u.a. eine unter der WSS mitte. aber man sieht den rost nicht durch, innenausstattung guter zustand, wurzelholz und leder. kein Kat. 12 zoll "schlappen", reifen sind mittelmäßig. himmel muss wohl ein kleiner riss haben. Tüv/HU neu. 70000TKM, unfallfrei.

    sind 3000€ dafür zuviel?
    Bitte um Tips zum Kaufpreis.

    Gruß BJörn

    ja, so denke ich mittlerweile auch. in 5 jahren sieht die ökowelt doch bestimmt wieder unerwartet anders aus. Das mit dem ersatz und der Wartung des minis ist ein guter aspekt.
    aber den U-Kat hab ich ja trotzdem drin, macht der sorgen bezüglich haltbarkeit?
    und Tuning?

    was für ein K&N ist den zu empfehlen, und was würde das bringen?

    Vielen Dank

    Grüße Björn

    Hallo minis, jungs und mädels,

    für nen mini 1,3 vergaser 61 PS bj 6/91 überleg ich mir ne kat nachrüstung von Gutmann, möchte die maschiene aber trotzdem noch ein wenig tunen.
    Weber vergaser muss es nicht sein, aber Luftfilter und Sportauspuff sollten schon drin sein. Hab mir die vielen Nachrüstkat ebiträge schon durchgelesen. Von der ersparniss würde es sich nach heutigem besteuern schon lohnen, da ich ihn länger fahren will. Allerdings weiß ich nicht wie lange die besteuerung noch so bleibt. weiß da jemand was?
    mit u-kat 330€, mit Euro1-G-Kat ca 200€ = ersparnis pro jahr 130€
    kat kosten inkl einbau = ca 600€
    hätte sich das teil nach 5 jahren gelohnt
    bin aber momentan sehr skeptisch, nach euren bisherigenbeiträgen :)
    Bitte um Hilfe!? :D

    was ist wenn demnächst nach co2 Ausstoß besteuert wird? sind es große unterschiede zwischen U-Kat und Euro1-G-Kat?

    dann würde ich der maschiene gerne noch etwas leistung entlocken :) , allerdings preiswert und ohne große Materialbelastung. Ich denke an Sportauspuff(welcher weiß ich noch nicht) und K&N Luftfilter. kann mir da jemand was empfehlen, bzw nicht empfehlen?


    freu mich auf eure unterstützung und antworten!

    Grüße Björn

    Hi

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Leider ist der Mini, den ich im Auge hatte heute über den tisch gegangen. ich hätte ihn erst am Samstag anschauen können. :(

    Da ich net so der schrauber bin, werd ich wohl auf Motor net so wert legen.
    Mehr auf den Rest, wie ausstattung, Optik und vor allem Rost. :)

    Also vorerst nochmal vielen Dank für eure Hilfe, werd mich bei nächster gelegenheit wieder melden. vielleicht ja dann auch schon als Minifahrer!!

    Grüße Björn

    Zitat von Minifahrer

    SPI = Single Point Injection = elektronische Einspritzanlage, eine Düse
    MPI = Multi Point Injection = elektronische Einspritzanlage, zwei Düsen
    Vergaser = Vergaser ;)

    Suchfunktion benützen = x Monate Lesestoff

    Ferndiagnosen, und ganz ohne Bilder (Rost?), sind immer gewagt.


    Ok, und was ist jetzt eher zu empfehlen, ein Vergaser oder ein Spi/MPI in Bezug auf Haltbarkeit, kosten, Fahrspaß? :D

    Vielen dank Björn

    Hi

    was sind denn die Unterschiede zwischen Vergaser, SPI und MPI?
    Da ich mir einen Mini rauslassen will, würd mich schon interessieren ob der Spi ,den ich von den Umständen wie Preis und Zustand momentan favorisiere, auch sein geld wert ist.

    Wäre super wenn mir jemand nen tip zu meinem kauf geben könnte. :)

    74tkm, 4/96, 63PS, Leder, blau, Alarm, 13" Alu, Nebel, Tüv neu, Wurzelholz

    Preis 3500.-

    Dazu will ich noch ein Faltdach bei gelegenheit einbauen. soll ein Sommerfahrzeug werden. Also wer tips hat, bin ich auch sehr dankbar.

    Gruß Björn

    Zitat von El Gazolino

    Ja dazu sollte man sagen, die verbreiterungen die du wünscht werden "von innen Verschraubt " z.B. Kestel K1 (meine lieblinge)

    und viele von ihnen decken die löcher der Std. Verbreiterungen nur teilweise oder garnicht ab !

    Hi

    also der Mini den ich plane zu kaufen hat die schwarzen unlackierten Verbereiterungen dran, glaube BJ 92 - 96/97. und die die ich ranmachen will sind die der letzten Jahre, warscheinlich die von Kestel, denn ich will die schrauben von außen nicht sehen und die ehemaligen Löcher auch nicht! :)
    Ich meine diese, wo die Mini Lite Felgen drunter stecken.

    Gruß Björn

    Zitat von brummy

    Mit den Verbreiterungen ist's aber ned allein getan. Wenn Du auch die entsprechenden 13" Räder dazu planst, muss zumindest vorne die Kotflügelkante ausgeschnitten werden.

    Hi

    Ich plane auch die 13" Mini Lite Felgen unter nen 96er evtl 94er zu machen.
    muss ich da auch die kotflügelkante rasieren?

    Gruß Björn