Beiträge von Peterle1985

    ich möchte meinen Mini restaurieren, hab schon ne zweite karosse da.
    möchte nun etwas vorarbeiten, damit dass nahher schneller geht beim zusamenbauen.
    der alte kabelbaum im ersten mini hat schon macken und glaub nen brand hinter sich, deshalb möchte ich komplett umbauen, auch die steckverbindungen die Inselrost in sich haben usw.

    Den Schaltplan bei minimotorsport hab ich glaub schon, zumindest ist so einer im Reparaturhandbuch auch drin, aber eben genau so unverständlich. :(

    hat jemand schon mal sowas gemacht?
    lohnt es sich überhaupt?

    möchte irgendwie nicht 450€ ausgeben, da ich selber ja noch elektroniker bin, könnte ich mir die meiner meinung schon sparen! :)

    Grüße Björn

    hi

    welcher ÖlTyp kommt in meinen Mini Cooper 1275ccm Vergaser ohne kat?

    hab nen kleinen raucher aus m motor gehabt bei dem heißen wetter.
    jetzt muss ich mal was nachfüllen und warscheinlich auch die Zylinderkopfdichtung wechseln, nehm ich mal an.
    oder hat da jemand andere erfahrungen?

    Gruß BJörn

    Hi

    werd mich dann noch mal melden, wenn ich auch zeit hab.

    gibts ne möglichkeit deinen shop zu begutachten, bzw, dich zu erreichen zwecks ersatzteile?

    Momentan gehts um die scheibendichtung, weiß aber net, ob sich des gebraucht lohnt? :)

    gruß björn

    Zitat von dodo_z

    Einfach mal beim Stammtisch der Nürtinger Cooperation vorbeikommen und dich zeigen, vorstellen, dann kann man das gut klären und anschauen.

    Ich würde auf Frontscheibendichtung tippen. Aber heute stand meiner in Ebersbach und dort hat es nciht weniger geschüttet und obwohl er anfällig für Wassereinbruch ist (Cabrio Umbau) war er trocken.

    dietmar


    Hi

    Frontscheibendichtung klingt plausibel. hoffe dass es nur die ist!

    Was ist die Nürtinger Cooperation? bzw. wo und wie finde ich diese?

    Das mit dem anschauen könnte etwas schwierig werden, da der kleine nicht angemeldet ist :(

    Gruß björn

    Hi

    hab doch meinen kleinen in der Werkstatt, zwecks Vollgutachtenbedingung AU.
    Hat es heut in Uhingen geregnet und da standen laut werkstattmeister auf einmal 3cm Wasser im kleinen, trotz dass fenster und Türen zu sind un der kleine kein faltdach hat.

    Ich blieb ganz ruhig als mich die nachricht erreicht hat, aber mich kotzt es trotzdem tierisch an.

    kann mir jemand hilfe leisten, wo dass wasser herkommt?

    Grüße BJörn

    Zitat von minimotorsport

    Das beißt sich.

    Welcher minimale CO Wert läßt sich bei ganz herunter gedrehter Gemischschraube einstellen ?

    Sind die restlichem Motorwerte i.O ? Motorinspektion war wann ?


    wo steht denn die motornummer auf dem motor?

    ich weiß nicht was für werte du meinst. kann da selber nichts messen.
    Motorinspektion war wohl, weiß aber nicht wann. warscheinlich vor nicht allzu vielen kilometern.


    gruß Bjrön

    Hi

    war bei der AU, die kriegen die abgase nicht in griff, vielleicht ist der Vergaser der falsche, so die aussage! jetzt ist er beim Roverdoc in der Werkstatt.

    jetzt meine Frage, welchen Vergasertyp müßte mein kleiner den besitzen, bzw auf dem motor sitzen?

    gibt es bei eventueller neuanschaffung eines vergaser optionen auf einen besseren?

    Wäre toll wenn ihr mir hier helfen könntet, braucht ihr noch irgendwelche daten? hier stehen sie:

    11/91, 61PS, Vergaser, Kein Kat, SAXXNNAMMBD028777


    Grüße Björni

    Hi

    war heut bei der AU und hab dasselbe Problem.
    brauche allerdings bis Nächsten Mittwoch AU, wegen der 4 wochen für das Kurzzeitkennzeichen :(

    naja, der AUmann versuchte zu tricksen, ging aber nicht, bei 8% CO2 Ausstoß :(

    Jetzt steht der kleine bei ihm in der Werkstatt, da morgen früh wohl jemand da ist, der sich mit der Kiste auskennt. hoffe der kann was einstellen.
    ansonsten weiß ich such nicht weiter.

    hast du noch was in erfahrung gebracht? oder weiß mir sonst noch jemand was?

    Neuer Auspuff ist bei mir dran, sonst wurde nix gemacht. vielleicht sollte ich mir noch mal nen Luftfilter gönnen. Bringt da K&N was?

    Gruß Björn

    Der beim Tüv hat gemeint rückrüsten ist kein problem, also den 91 in die 87 er karosse verpflanzen.
    beim umstempeln der 87er karosse auf die der 91er hat er natürlich gekotzt :)

    bleibt nur noch die frage ob ich bei der vollabnahme für den 87er hle Mayfair den 91er Mini Cooper-Status verliere?

    Grüße Björn