Beiträge von hen

    Mir ist heute beim Öl kontrollieren bzw. nachfüllen ein herrenloser Stecker unter dem Luftfiltergehäuse aufgefallen.


    Der Motor springt einwandfrei an und läuft so wie er soll.


    Wo finde ich das Gegenstück und welche Funktion hat der Stecker?


    Vielen Dank im Voraus!


    Vielleicht sollte man noch ein wenig warten.. wenn erst einmal die Drachme als Zahlungsmittel kommt, wird es für Resteuropäer günstiger :)

    ...meine bescheidene Meinung ist, dass Renault Clio Sitze in einem 75er Mini ebenso prollig sind, wie artfremde Armaturen hineinzubasteln. Vielleicht hättest Du Dir lieber einen Golf I zugelegt, da würde dies nicht auffallen, die wurden schon kurz nach ihrem Erscheinen mishandelt. Aber zum Glück kann kann halt jeder mit seinem Eigentum anstellen was er möchte, wobei mir gut gemachte Umbauten ebenso gut gefallen können wie originale Fahrzeuge. Dies gilt natürlich auch für den Golf I, da gab und gibt es auch Umbauten, welche mir gefallen.

    Vielen Dank für die Tips die Geräusche haben wieder aufgehört, dennoch werden sie einen Grund gehabt haben, welchen ich jetzt besser eingrenzen kann. Werde so schnell wie möglich nachschauen.

    Wissend, dass eine Ferndiagnose nahezu unmöglich ist, versuche ich hier dennoch mein Glück. Seit einigen Tagen treten bei unserem Mini "Knarzgeräusche" beim Ein- und Ausfedern auf (Hinten links). Meine Frau, welche den Mini überwiegend fährt ist etwas beunruhigt und mir fehlt derzeit die Zeit um einen Spezialisten aufzusuchen.


    Vor 1.5 Monaten wurde der Mini in einer Fachwerkstatt durchgescheckt und vor zwei Wochen die hinteren Dämpfer getauscht. Danach fuhr ich ca 500KM ohne Geräusche.


    Fzg ist ein 94er SPI ohne Fahrwerksumbauten.


    Da ich erst Anfang Januar Zeit für einen Werkstattbesuch habe, würde ich mich über Einschätzungen hier freuen, welches Problem den Geräuschen zugrunde liegen könnte.


    Viele Dank und schöne Feiertage allen Forumsbesuchern.

    Erst einmal vielen Dank. Ich habe den Deckel ebenfalls von Limora, ist aber ein SPI, was ich auch ansagte. Werde mal schauen wie der Deckel von unten aussieht und dort mal anrufen und nachfragen und alternativ einen SPI Deckel bei Mini Speed bestellen. Zumindest bin ich froh, dass es sich um kein gravierendes Problem handelt.


    Falls jemand noch einen Tip hat, wer in Berlin Ersatzschlüssel anfertigt, wär ich rundum glücklich. Zumindest in Bezug auf unseren Mini.

    Hallo, brauch mal wieder Euren Rat. Nachdem die ersten Technik Revisionen der an unserem Mini durchgeführt worden (Kupplung, Traggellenke, Dämpfer...) haben wir auch den Kühlerdeckel getauscht. Der alte war total verrostet und keine Augenweide mehr.


    Leider scheint dieser undicht, nach 25KM Fahrt begann Wasserdampf unter dem Deckel auszutreten. Heute habe ich den Kühler aufgefüllt. Der Verlust hielt sich in Grenzen, ca 0.2l


    Habe mir den Deckel angeschaut und finde es ungewöhnlich, dass er relativ viel Spiel hat (siehe Fotos)


    Meine Frage nun, ist der Deckel falsch oder von minderer Qualität oder könnte ein anderes Problem vorliegen?


    Mit dem alten Deckel gab es keine Probleme und die Wassertemperaturanzeige befand sich bei Dampfaustritt im normalen Bereich, minimal über Mitte, Aussentemperatur 35c und 20KM Stadtautobahn.


    Im Prinzip ist die Frage bereits umfassend beantwortet, grundsätzlich sollte man sich als Geschädigter nicht auf die Aussagen der Versicherung des Schädigers einlassen, sondern sich bei einem Gutachter und Anwalt beraten lassen. Der nette Herr der LVM vertritt seine Gesellschaft und deren Interesse ist es natürlich die Schadenskosten so gering wie möglich zu halten. Dies steht naturgemäss im Gegensatz zu den eigenen Interessen.

    das ging ja fix, na ja der Mechaniker ist halt kein Spezialist bzw Mini Spezialist, es ist aber ein entsprechender Mensch dort der ihn überwacht, Hoffe ich zumindest :)

    Beim Ausbau der Kupplung hat der Mechaniker die Sperrschraube beschädigt bzw festgestellt, dass diese beschädigt ist.


    Ich habe nun Ersatz bestellt bekam aber eine anders aussehende Sperrschraube.


    Meine Frage nun, ist dies ein Nachbau welcher verwendet werden kann, oder ist dies ein falsches Teil?


    An dieser Stelle möchte ich mich für die kompetente Hilfe, welche ich bereits 2x bekam ganz herlich bedanken!!!


    Bild: links. originales beschädigtes Teil, rechts: Ersatz

    Bei der Reparatur mussten wir festellen, dass ein anscheinend nicht sehr begnadeter Schrauber die Gewinde zur Befestigung des Schwingarms vermurkst hat. Jetzt muss dies wieder instand gesetzt werden. Über einen Tip wie man dies vernünftig mit einem vertretbaren Aufwand macht würde ich mich freuen.
    Die Gewinde sind nicht mehr vorhanden.