..und die Legomännchen gehen zum Arbeitsamt und leben von HartzIV..:(:(:(
Beiträge von hen
-
-
meine 5x12er ET 29 mit 165/60ern passen zwar unter die Standard Verbreiterungen, allerdings stoßen Sie leicht am Radlauf(Frontblech) an.
Mit 145er Winterreifen sollte es sich anders verhalten.
-
"Übrigens, "anders sein" definiert sich nicht nur durch ein Auto."
Das sind ja richtig altväterliche Ratschläge Sind wir hier im Mini Forum oder beim Senioren Stammtisch?
Der Mini ist eine coole Karre und macht richtig Spaß, egal ob als 1000er oder 1300er! Ist zwar nicht der ideale Alltagsbegleiter und auch nicht besonders sicher, aber darum geht es auch nicht.
Wenn Du einen haben möchtest, kauf Dir halt einen! Dafür brauchst Du keinen Studiengang in Miniologie absolvieren. Nimm einfach jemanden mit Sachverstand und Erfahrung mit und gut ist.
-
Touché, viel Erfolg beim Verkauf! Ich hoffe es findet sich ein Liebhaber, der den Originalzustand zu würdigen weiss und keine Krawallkiste draus macht.
-
"Der Wagen hatte, als ich schwanger war, einen Motorschaden"
Da bestand doch hoffentlich kein Zusammenhang?
Dass während Schwangerschaften Motorschäden beim Mini auftreten ist mir neu, bisher ging ich davon aus, dass mangelnde Pflege, Verschleiss oder Überhitzung zu Motorschäden führen. -
Hat man bestimmt eine gute Rundumsicht in dem Wagen!
-
"wenn der volvo nen motor drin hatte, fress ich nen besen."
ja sicher haben die den Motor ausgebaut! Genau und der Anschlag auf die Twin Towers wurden wurden vom Mossad und dem CIA geplant und ausgeführt!!!
Ach ich liebe Verschwörungstheorien
-
-
Ein Geheimnis gab es nicht, ich musste bloss ein wenig recherchieren bzw ein GA wg des Festigkeitsnachweises auftreiben. Hier bin ich den Weg über das Forum gegangen, wo ich die entsprechenden Unterlagen bekam. Irgendwo in den Datenbanken der Prüforganisationen sollten diese sicherlich auch vorhanden sein. Was mich dabei etwas verwirrte war, dass es wohl unterschiedliche Hersteller bzw Vertriebe gegeben hat und es wohl zwei unterschiedliche ETs gegeben hat.
Da die Rad/Reifen Möglichkeiten beim klassischen Mini Neuland für mich waren,habe ich die Felgen und den wesentlichen Teil der Informationen hier im Forum gefunden bzw bekommen. Dies war der Grund warum ich dies postete
Wie auch immer, nachdem nunmehr der Wagen vernünftig berädert ist und ein Teil der Karrosserie- und Mechanik Arbeiten erledigt sind können jetzt die nächsten Baustellen in Angriff genommen werden.
Nochmals Vielen Dank!
-
Es ist geschafft. Habe heute die Mistral Felgen 5x12 ET29 mit den 165/12ern in die Fahrzeugpapiere nach Einzelabnahme eintragen lassen. Nun muss nur noch das Frontblech bzw. der Radlauf vorn etwas bearbeitet werden und dann ist die Rad/Räder Umrüstung abgeschlossen.
Vielen Dank an alle hier im Forum, die mir geholfen haben!!!
-
Ja dies ist wirklich ne harte Nummer. Und es ist wirklich schade, dass sich wegen derartiger "Pi..Nelken" möglicherweise die Pros hier mit Tips und ihren Erfahrungen bei Neulingen zurückhalten
-
Am 30.09. sind/treffen wir uns um 10:30 zum Frühstück/Brunch in der Classic Remise (ehemals Meilenwerk) in Berlin.
Wir sind miniflip und unsere Wenigkeit hier aus dem Forum. Anlass und Hintergrund ist sich kennenzulernen und auszutauschen und über ein Mini-Treffen für das kommende Jahr zu philosophieren.
Es wäre toll, wenn Interessierte aus der Region dazu stoßen und Ihre Ideen oder Erfahrungen hierzu mitbringen.
Freue mich auf Euer Feedback
-
Schau Dir mal an was es kostet bzw. wie aufwendig es ist den Starter an einer A Klasse zu wechseln! Bei einem etwas älteren Gebrauchten sollte sich meiner Meinung nach der Reparaturaufwand in Grenzen halten, da hier doch das eine oder andere Teil getauscht werden muss. Hier macht ein konventionelles Fahrzeug wie ein VW Golf oder Passat aus den 90ern sicherlich weniger Kummer.
-
Danke, dies ist meine letzte Option, falls die bestellte Nabe nicht ankommt und hier auch keiner eine abzugeben hat. Bin da etwas pingelig, obschon technisch und optisch nichts dagegen spricht
-
Bin auf der Suche nach einem original Zubehör Stoßfänger vo.
sowie noch immer nach einer Nabe für ein Moto Lita Lenkrad (Holz MK III) mit Schrauben.Angebote bitte an meine PN
-
Die Farbkombination grenzt ja an Körperverletzung! Anscheinend hat er/sie sogar das Lenkrad hellblau getüncht
-
Solche Infos ermahnen mich immer wieder, wenn ich spät abends im ländlichen Raum unterwegs bin, die Geschwindigkeit zu drosseln. Insbesondere an Abenden, wo es trocken ist und die fast ausgestorbenen Landstrassen zum Schnellfahren einladen.
Auch von mir gute Besserung!
-
"""aber gern OHNE wenig Rost"""
aha, also MIT viel Rost :):):)
-
Schade eigentlich, sollten sich hier Berliner und Umlieger finden, die ein kleines Treffen organisieren möchten sind wir gern dabei und behilflich. Einen Platz könnte ich organisieren (Firmengelände mit ca 8 Parkplätzen sowie Halle mit zwei Bühnen).
Wäre dann Samstag nachmittag oder Sonntag. Bei Interesse bitte PN. -
Quizzer11 nihongo skoshi hanasemasu
ja wir sammeln so merkwürdige Zubehördinge aus Japan, als Highlight fehlt noch die Klimaanlage mit denen die Minis in Japan ausgerüstet wurden :):):)