Beiträge von hen

    ...normalerweise reicht das Festigkeitsgutachten der Felgen für die Einzelabnahme. Mit ABE, Teilegutachten hättest Du ja auch zum KÜS oder GTÜ Prüfingenieur fahren können und nicht zur DEKRA oder TÜV, welche in Berlin die Einzelabnahmen durchführen dürfen. Vielleicht bist Du nur an den Falschen geraten. Versuch es doch mal an der DEKRA Prüfstelle in der Classic Remise (früher Meilenwerk)!

    Oder Du wendest dich an eine der Mini Spezialisten in Berlin, die sollten mit Prüfern zusammenarbeiten, welche sich auskennen.

    Ich denke, dass bei der Wahl des Versicherers in diesem Bereich die Höhe der Haftpflichtprämie nicht das entscheidende Kriterium ist. Es sei denn es wird nur eine Haftpflichtversicherung gewünscht.

    Entscheidendes Kriterien sind die Leistungen im Kasko Bereich:
    Welcher Wert ist versichert? Marktwert, Wiederbeschaffungswert, Wiederherstellungswert?
    Gerade bei einem nicht hochpreisigen Oldt- bzw Youngtimer führt ein relativ kleiner Schaden schnell zu einem Totalschaden und einer geringeren als erwarteten Entschädigung.

    Ferner sollte genau auf die Ausschlüsse in der Kasko geachtet werden. Es lohnt sich die Versicherungsbediengungen hier genau zu studieren.

    Nettigkeit eines Vertreters oder eines Maklers ist sicher kein schlechtes Kriterium. Fachwissen und Kompetenz im Bereich Oldtimerversicherung würde ich aber deutlich höher bewerten.

    Kann mir jemand eine Bezugsquelle für:

    chrom Türspiegel li. und rechts (wie hier abgebildet: http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_SPD0017.html

    und einem Gehäuse für die Nummernschildbeleuchtung (ebenfalls chrome)
    (wie hier abgebildet: http://www.minisport.com/mini-spare-par…d_Housings.html)

    in guter Qualität nennen? Bei den derzeit verbauten Anbauteilen ist diese leider miserabel. Das Gehäuse der Nummernschildbeleuchtung, hat nach einem halben Jahr bereits mehr Pickel als ein Teenager in der Pubertät.

    Bitte per PN :)

    Nachdem heute wieder ein Depp oder eine Deppin beim Einparken den neuen Kühlergrill malträtiert hat, wird es Zeit den Mini im Großstadtdschungel zu schützen.

    Daher suche ich einen Rammschutz für die Front, nach Möglichkeit das Zubehörteil, welches es seinerzeit von Rover gab.

    Angebote bitte per PN.

    Vielen Dank

    Hallo, ich empfehle zumindest eine Teilkasko Versicherung und ein Wertgutachten, welches man/frau der Versicherung in Kopie zusendet.

    Dies ist zwar kein aktiver Diebstahlschutz, beruhigt aber sehr und kostet nicht allzu viel. Für die Teilkasko ohne SB zahle ich z.B. 1/4 jährlich ca 35€ (mit SB wäre dies weniger) und ein WGA kostet ca 120-150€.

    aufgrund von Platznot in der Classic Remise haben wir kurzerhand unser Treffen in das nahegelegene Cafe Schade im Wedding verlegt und unsere Autos mitgebracht.

    Wir haben gut gefrühstückt, uns kennengelernt und überlegt, dass wir
    im Frühsommer ein lockeres Treffen in Berlin mit Grill, Bring und Buy Teile
    Verkauf auf die Beine stellen möchten.

    Eine Location ist vorhanden, was noch fehlt ist ein Termin und Minifahrer/innen,
    welche mitmachen und natürlich kommen möchten.

    Über Ideen und Vorschläge freuen wir uns, bitte PN.

    Ebenso über bestehende Infos zu Stammtischen oder andere offene Treffen:)

    VG

    Miniflip & hen

    Am kommenden Sonntag treffen wir uns in Berlin im Meilenwerk bzw ClassicRemise um 11.00 zum Frühstück.

    Wir sind Miniflip und meine Frau und ich, also bis jetzt 3 Minifahrer/innen.

    Idee und Hintergrund des Treffens ist, sich auszutauschen und und über die Idee eines Mini Treffens oder Meeting in Berlin zu plaudern.

    Falls jemand aus Berlin Lust und Zeit hat dazu zu stoßen, würden wir uns sehr freuen.


    Henning und Yuki

    Umbauten auf Fremdmotoren werden seit vielen Jahrzenten gemacht und insofern steht der Umbau einem H Kennzeichen nicht grundsätzlich im Wege.

    Zu prüfen und mit dem abnehmenden Prüfer zu besprechen ist, ob der Umbau historisch i.O. ist, hier gibt es Richtlinien an die sich die Prüfer orientieren.
    Zeitgenössische Literatur und Nachweise sind hilfreich.

    Dass die wenigen umgebauten Fahrzeuge die anderen Young- und Oldtimerfahrer schädigen, halte ich für stark übertrieben.

    Über den Sinn kann man sicher trefflich diskutieren! Mich für meinen Teil, fazinieren die sauber umgebauten Minis ebenso wie die originalen Klassiker, egal ob mit oder ohne H-Kennzeichen.

    Hallo,

    ich denke Jan liegt richtig. 165/60 Yokohama auf der Serienfelge sind vom Preis/Leistungsverhältnis die beste Wahl. Ein Umstieg auf 5 oder 5.5x12 mit dieser Bereifung bringt deutliche Mehrkosten mit sich.
    Bei mir waren dies:
    Felgen Anschaffung, Eintragung per Einzelabnahme, Eintragung in die Fahrzeugpapiere und es muss noch am Radlauf Platz geschaffen werden.

    Insgesamt viel Geld für eine minimal bessere Optik:( und warscheiinlich kaum besseres Fahrverhalten).