Ist wohl eher ein catch tank
Beiträge von Pickupmaker
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Satten Drehmoment und genug Leistung würde natürlich für einen Kompressor oder Turbo Motor sprechen
Original ca 100 ps und mit wenig Aufwand sind auch locker 130 ps drin bei einem Drehmoment von ca 200-250 Nm ab 3500 Umdrehungen .
Und 130 ps sind in dem fall auch haltbar .
Lg Lars
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Vielleicht sollten auf solche Fragen Leute antworten die schon Motoren über 129 ps gebaut bzw Gefahren haben und davon haben zwei geantwortet und recht plausibel erklärt wie man das hinbekommt
Lg Lars
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Geht recht einfach ausmessen einbauen gut
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Oder man baut einfach ein coil over Fahrwerk ein und hat etwas das nicht viel mehr kostet als ein gutes komplett Fahrwerk und einem nicht das kreuz weghaut
Klar hat man dann ein bisschen roll over der karo aber das ist bei halbwegs regelkonvormer Fahrweise vernachlässigbar
LG Lars
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Die Zeitschrift kann ich euch dazu nur empfehlen
Vor allem migo !!!
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Der Alex hat dieses Problem mit der freiprogrammierbaren Megasquirt gelöst :thumpsup:... Mit der Megajolt Zündanlage habe ich bereits reichlich Blut geleckt... Die Megasquirt wäre der nächste Schritt :).
Gruß
Michael
Wenn du mit der Ms loslegst sag bescheid kenn mich mittlerweile ein bissle damit ausDann aber gleich richtig mit Riesen Einspritzdüsen und E85
Bin gerade dabei eine neue Saugrohreinspritzung zu bauen die passt sicher auch bei dir rein
Lg Lars
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Jap am roten Kreis kommt das Benzin rein
Das viel Kompressorumbauten so rum gebaut werden liegt an dem Aufwand den man betreiben muss um das so wie Michael hinzubekommen .
Die bolt on Geschichten sind dazu entworfen worden um schnell ein bissle mehr Leistung zu bekommen .
Ob das sinnvoll ist sei dahingestellt .
Die Arbeiten im Prinzip so das man mit einer Platte die Verdichtung runter bekommt , über den Vergaser das zündfertige Gemisch ankommt und dann mit Druck in die Verbrennungsräume geschickt wird . Das Gemisch ist dann aber so heiß das es erstens Leistungseinbuße gibt und das der Motor mit zu heißem Gemisch arbeiten muss .
Michael hat einen Ladeluftkühler um noch effektiver zu Arbeiten das hat der Mpi Kit schonmal nicht .
Weiterhin ist bei ein paar Kits die Zündung außen vor ( der günstige Mpi Kit ohne ecu der teure mit geänderter Ecu )
Was Michael über eine Ford basierende Edis ,ein Zündpack und eine Megajolt sauber geregelt hat !!! Da die Edis über ein Notlaufprogramm ( 10grad vor OT wenn die Megajolt ausfällt ) ist das ne recht nette Lösung .
Bomb 007 regelt das über seine Megasquirt3 was natürlich klasse ist .
Da steckt beides mal ein riesen Wissen dahinter um zu verstehen was man da tut drum sind solche draufschraubkits meiner Meinung nach recht gefährlich den wer weiß was er tut baut sich das selber ( siehe Michael / bomb007 ) und wer es nicht weiß aber Leistung haben will kauft sich einen Kit baut ihn drauf und läuft Gefahr was kaputt zu machen
Das nächste Problem bei Michaels Prinzip ist der Vergaser , druckfeste Vergaser zu bekommen ist nicht mehr so einfach drum ist die Lösung mit Vergaser vorher einfacher umzusetzen .Mist doch viel Text geworden
Lg Lars
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Jap hinten links ist quasi eine Saugrohereinspritzung mit kompressur
Und die meisten Turbinen mögen keinen Sprit (aber da ist eben die Frage Wieland hält die Beschichtung oder auch nicht )
Lg Lars
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Das Problem bei der Variante oder den gekauften Kompressorenkits ist ,das der Sprit durch den Kompressor durchgeschickt wird .
Die Kompressoren sind dafür nicht ausgelegt und das geht auf Dauer nicht gut
Die Variation die Michael gewählt hat ist klar besser weil der Kompressoren nur Luft fördern muss was seine eigentliche Aufgabe ist .
Lg Lars
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@ Pickupmaker:
Vielen Dank für Dein Angebot!
Leider habe ich in den Grundlagen der Elektrotechnik unterdurchschnittlich abgeschnitten ... hättest Du eine kleine Hilfestellung...Moinmoin lies dir mal das durch
Ist quasi die moderne Art des kupferrohrtrichters
Lg Lars
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Ich kann dir aber auch das hier leihen zum den Mini gescheit abzustimmen inkl ms2 und Laptop natürlich
Lg Lars
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Das soll der Motor für den nächsten Pickup werden nur der Block ist ein Dummi der richtige steht bei Faxe mit der Aufschrift Lars Turbo
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Für 3700€ kannst meinen haben inkl einzeldrosselklappen
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War auf jeden fall ne klasse Übung für den eigentlichen schnellen Pickup der nächstes Jahr fertig werden soll
Faxe Motor schon zusammen ?
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Pickupmaker: schön, daß du das Projekt hier vorstellst! Schickes Gerät.
Grüße
AndreasP.S.: Die Haubenwinkel kommen mir bekannt vor.
Jap die haben mir sehr geholfen
Wenn man bedenkt das ich den Mini so abgeholt habe bin ich mit der Dauer und dem Ergebnis echt zufrieden
So ist er gerade
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@ focker jap schon seit Bs fertig
@ magicminidriver ging nicht anderst weil das Frontblech schon eingeschnitten war aber wird wahrscheinlich noch geändert
@ Minirobse jap hätte sie rostig lassen sollen sah cooler aus@ all danke für das lob
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Dann so Sachen gemacht wie Scheibenwischen Kühlergrill usw montiert
Dann auf den Anhänger und ab nach Braunschweig
Was jetzt noch gemacht werden muss ist die Kopfdichtung tauschen um die Nebelmaschiene auszubekommen Fahrwerk einstellen und zum TÜV fahren
Danke nochmal an alle die mir mit Rat und Tat zur seite gestanden haben !!!
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Dann ein bisschenKabel verlegt natürlich über Relais geschalten weil 100/80 w töten jeden Schalter ( Danke an rigflo für die klasse hilfe )
Motorhaube Grundiert und Lackiert
Lufi ( noch an der falschen stelle ) und Benzinleitungen montiert
Und schon sieht es aus wie ein richtiges Auto