Beiträge von Pickupmaker

    Satten Drehmoment und genug Leistung würde natürlich für einen Kompressor oder Turbo Motor sprechen ;)


    Original ca 100 ps und mit wenig Aufwand sind auch locker 130 ps drin bei einem Drehmoment von ca 200-250 Nm ab 3500 Umdrehungen .


    Und 130 ps sind in dem fall auch haltbar .


    Lg Lars

    Vielleicht sollten auf solche Fragen Leute antworten die schon Motoren über 129 ps gebaut bzw Gefahren haben ;) und davon haben zwei geantwortet und recht plausibel erklärt wie man das hinbekommt ;)


    Lg Lars

    Oder man baut einfach ein coil over Fahrwerk ein und hat etwas das nicht viel mehr kostet als ein gutes komplett Fahrwerk und einem nicht das kreuz weghaut ;)


    Klar hat man dann ein bisschen roll over der karo aber das ist bei halbwegs regelkonvormer Fahrweise vernachlässigbar :)


    LG Lars

    Der Alex hat dieses Problem mit der freiprogrammierbaren Megasquirt gelöst :thumpsup:... Mit der Megajolt Zündanlage habe ich bereits reichlich Blut geleckt... Die Megasquirt wäre der nächste Schritt :).


    Gruß


    Michael


    Wenn du mit der Ms loslegst sag bescheid kenn mich mittlerweile ein bissle damit aus ;)


    Dann aber gleich richtig mit Riesen Einspritzdüsen und E85 ;)


    Bin gerade dabei eine neue Saugrohreinspritzung zu bauen die passt sicher auch bei dir rein :)


    Lg Lars

    Jap am roten Kreis kommt das Benzin rein :)


    Das viel Kompressorumbauten so rum gebaut werden liegt an dem Aufwand den man betreiben muss um das so wie Michael hinzubekommen .
    Die bolt on Geschichten sind dazu entworfen worden um schnell ein bissle mehr Leistung zu bekommen .
    Ob das sinnvoll ist sei dahingestellt .
    Die Arbeiten im Prinzip so das man mit einer Platte die Verdichtung runter bekommt , über den Vergaser das zündfertige Gemisch ankommt und dann mit Druck in die Verbrennungsräume geschickt wird . Das Gemisch ist dann aber so heiß das es erstens Leistungseinbuße gibt und das der Motor mit zu heißem Gemisch arbeiten muss .
    Michael hat einen Ladeluftkühler um noch effektiver zu Arbeiten das hat der Mpi Kit schonmal nicht .
    Weiterhin ist bei ein paar Kits die Zündung außen vor ( der günstige Mpi Kit ohne ecu der teure mit geänderter Ecu )
    Was Michael über eine Ford basierende Edis ,ein Zündpack und eine Megajolt sauber geregelt hat !!! Da die Edis über ein Notlaufprogramm ( 10grad vor OT wenn die Megajolt ausfällt ) ist das ne recht nette Lösung .
    Bomb 007 regelt das über seine Megasquirt3 was natürlich klasse ist .
    Da steckt beides mal ein riesen Wissen dahinter um zu verstehen was man da tut drum sind solche draufschraubkits meiner Meinung nach recht gefährlich den wer weiß was er tut baut sich das selber ( siehe Michael / bomb007 ) und wer es nicht weiß aber Leistung haben will kauft sich einen Kit baut ihn drauf und läuft Gefahr was kaputt zu machen ;)
    Das nächste Problem bei Michaels Prinzip ist der Vergaser , druckfeste Vergaser zu bekommen ist nicht mehr so einfach drum ist die Lösung mit Vergaser vorher einfacher umzusetzen .


    Mist doch viel Text geworden :)


    Lg Lars

    Das Problem bei der Variante oder den gekauften Kompressorenkits ist ,das der Sprit durch den Kompressor durchgeschickt wird .


    Die Kompressoren sind dafür nicht ausgelegt und das geht auf Dauer nicht gut ;)


    Die Variation die Michael gewählt hat ist klar besser weil der Kompressoren nur Luft fördern muss was seine eigentliche Aufgabe ist .


    Lg Lars

    Dann so Sachen gemacht wie Scheibenwischen Kühlergrill usw montiert




    Dann auf den Anhänger und ab nach Braunschweig





    Was jetzt noch gemacht werden muss ist die Kopfdichtung tauschen um die Nebelmaschiene auszubekommen Fahrwerk einstellen und zum TÜV fahren


    Danke nochmal an alle die mir mit Rat und Tat zur seite gestanden haben !!!

    Dann ein bisschenKabel verlegt natürlich über Relais geschalten weil 100/80 w töten jeden Schalter ( Danke an rigflo für die klasse hilfe )





    Motorhaube Grundiert und Lackiert




    Lufi ( noch an der falschen stelle ) und Benzinleitungen montiert







    Und schon sieht es aus wie ein richtiges Auto