Beiträge von Pickupmaker
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Hallo suche einen Drucker für mein testbook oder vielleicht weiß jemand eine alternative
Lg Lars
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Mr Grease hat schon ewig kein testbook mehr und classic line ist irgendwie keine gute Idee
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Jetzt muss er nur noch jemand in der Nähe von Heilbronn finden der ein testbook hat und einen kompressionsmesser dann sollte derjenige noch ein bissle Ahnung von leistungsgesteigerten Minis haben um beurteilen zu können ob die Kiste subjektive langsam ist oder eben ein normaler spi
Das bzw den gilt es zu finden
Lg Lars
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Wenn alles schon gemacht wurde bleibt nur noch die Steuerzeiten von der Nockenwelle zu überprüfen oder ganz banale Dinge wie Auspuff/Kat tauschen.
Naja wenn die Firma sagt es würde gemacht und der Mini ist halt einfach langsam dann würde ich denen nicht so sehr vertrauen -
Klar ein Testbooklauf würde sicher helfen dann Kompression messen und mal genaue Daten zum Motor
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Kannst du auch noch ein Bild von deiner VE Table einstellen ? Irgendwie sieht es so aus als würde das ganze bedenklich abmagern wobei man das nicht genau sieht
Wenn du ein logfile schreibst dann stell das mal so ein das dein lambdawert neben der Drehzahl läuft dann erkennt man schön ob das ganze abmagert
Lg Lars
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Schreib doch mal ein logfile und stell es hier ein dann kann man mal schauen was deine ums so macht
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Nimm Stahlflex mit Ösen !!!! Sieht geil aus und du bist variabel
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Wer frei von einer Kfz Lehre der werfe den ersten Stein wenn alle Probleme am Mini nur von Kfz Mechatronikern gelöst werden können würden hier erstens kaum mehr Minis laufen da zu teuer und es würde das Forum ab absurdum führen davon abgesehen das zb ATU ausgebildete Kfz Mechatroniker angestellt haben
Mein tipp wäre hast du keinen kauf dir einen und den kann man beim Mini immer brauchen und sollte zur Grundausstattung gehören . Und dann ist messen angesagt . Mess erstmal die Spannung der Batterie dann stell dein Messgerät mal auf Wiederstand und teste das an einem losen Kabel frisch geübt geht's dann ans Auto . Hier noch ein Link zum Schaltplan http://www.allbrit.de/downloads.cfm
Lg Lars
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Oh ja war richtig super war eigentlich das beste Treffen in bs die letzten Jahre fand ich und dank faxe auch das günstigste
Minicarls Reparatur am Mini kommentiert , lecker gegessen , viel Getratsch also alles klasse danke an die Löwen
Lg Lars
Ps das beste war übrigens wie immer die Crêpes ;D
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"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ?"
Diese uralte Redensart läßt sich doch auf diese Frage gut anwenden.
Warum im Forum Menschen fragen, die dieses Auto nicht kennen, wenn es einen Vorbesitzer gibt, der für ein verkauftes Produkt Geld bekommen/genommen hat und somit über diesen Gegenstand auch verbindliche Aussagen wird machen können.
Ansonsten käme unter Umständen eine Wandlung des Vertrages in Frage, denn eine Limousine ist kein Cabrio und umgekehrt auch nicht.
P.S.: Vielleicht ist Ebay auch nicht gerade der Platz, wo man ein Auto kaufen sollte. Aber das ist eine losgelöste Randbemerkung und für die zentrale Frage jetzt nicht mehr veränderbar.Andreas
Wenn wir schon bei Redensarten sind hätte ich auch eine
si tacuisses, philosophus manisses
Die Frage war nämlich nicht ob Ebay lokalen Händler das Leben schwer macht sondern was ist das für ein Cabrio ?
Lg Lars
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Schick mir einfach mal per pn deine Adresse dann brenne ich dir eine CD mit allem was du brauchst
Lg Lars
Ps Verdichtung zu klein oder Ladedruck zu groß ?
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Was ist wohl einfacher abzustimmen? Ein Spi mit einer Freiprogrammierbaren Steuerung oder ein Vergaser?
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem Vergaser und einem SPi?Wenn Mann es kann ist beides leicht ich fand frei programmierbar leichter als Vergaser
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Was ist wohl einfacher abzustimmen? Ein Spi mit einer Freiprogrammierbaren Steuerung oder ein Vergaser?
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem Vergaser und einem SPi?Wenn Mann es kann ist beides leicht ich fand frei programmierbar leichter als Vergaser
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Moinmoin 200€ und abzuholen in Winnenden in der Nähe von Stuttgart .
Lg Lars
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Mach das wie die Engländer Bau einen Turbo oder Kompressor drauf fahr das Ding bis es Platz dann nimmst du den nächsten 1000er für einen fufi und baust den ein .
Ansonsten Verdichtung runter gescheite Kolben eine einstellbare Zündung und einen kompressorkit der möglichst den Vergaser ( druckfest ) hinter den Kompressor packen und gut ist .Lg Lars
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Huhu hab die Reifen über kann die jemand brauchen ?
Dot ist 3/2011 und Profil ist nahezu neuwertig
Am liebsten selbstanholung oder ich bring sie mit nach bs
Lg Lars
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Die Anzeige ist wohl dein kleinstes Problem
Hab ich doch schonmal gesehen so ein Ding
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Die Frage ist wohl eher warum braucht der Mini einen catch tank
Und hat der Mini irgendwo einen Benzindruckregler drin
Und was sagt den der TÜV ohne eine Abschaltung durch einen öldruckschalter oder einen Crash Schalter
Vielleicht war ja mal ein zweiter Tank drin
Und vielleicht ist er viele kurven Gefahren und hatte dann das Problem das der Vergaser immer Spritlos war ?
Fragen über fragen
Lg Lars