Beiträge von Pickupmaker

    ...ja ja,
    bis jetzt hat sich noch keiner aus der 16V Fraktion getraut, für das freie fahren in Zandvoort sich anzumelden.

    Bis später...
    Faxe

    Ich kann ja mim Schlumpf kommen wir bauen schnell den Motor ein dann fahre ich ein Rennen gegen dich :)

    Lg Lars

    Ist nicht das Lüfterrad selbst (Plastik), sondern die lackierte Metall-Riemenscheibe. Die ist nicht dreckig sondern hat noch ihren Originallack, der halt an ein paar Stellen abgeblättert ist. Das bleibt so, denn der Rest des Autos entspricht zustandsmäßig eher der Riemenscheibe als dem (von Bobo wirklich super lackierten!) Motor - siehe z.B. Kupplungs-Geberzylinder. :redface:

    @ Pickupmaker: 850er Motor ist von A. Hohls und "neu" bzw. unbenutzter Gold-Seal aus alten Armeebeständen. Sah allerdings bei Lieferung furchtbar aus (von Lagerung ordentlich verschmuddeltes Babyblau - aua!). Entlacken ohne zu strahlen war 'ne ziemliche Tat..... :headshk: Soweit ich weiß sind da noch Motoren (incl. Getriebe!) verfügbar. "Bissle mehr Leistung" muss dann natürlich gesucht und gefunden werden.

    Ich meinte damit eigentlich meinen roten Motor der bei Faxe steht ;) und wenn ich von ein bissle mehr Leistung spreche meinte ich 100+ :)

    Lg Lars

    ...manno, mit den 850igern hab ich's aber auch, hat mich ganz schön geärgert,
    der kleine,

    na ja, jetzt springt er zumindest mal prima an.

    Den Rest mach ich morgen...

    Bis später...
    Faxe

    Gibt's so einen auch in rot ? Und mit bissle mehr Leistung ? Hab da ein Riesen Loch in meinem Pickup :)

    Lg Lars

    Jap das sollte er sein :)

    Das Problem ist das Minispeed es nie geschaft hat die 180 ps zu generieren und das ganze irgendwie eskaliert ist ;)

    @scotti wenn er wirklich 180 ps hat wird das nur über einen Ladedruck von 1,5 bar erreichbar sein das macht der Motor nicht so lange mit ;)

    So wie ich das sehe ist da auch noch der normale Verteiler drin das bedeutet lange vollgasfahren wird der Motor schnell mager laufen und zerstört :)
    Dann sag deinem Kumpel auch gleich er soll sich einen 2 Layer besorgen und den revidiert in der Ecke liegen lassen :)

    Desertieren kontrollier die Eintragung der Leistung , schätze mal das nur 90 ps eingetragen sind :)

    Ansonsten viel Spaß bei der Probefahrt :)

    Lg Lars

    Vor allem ist die Qualität der KAD teile für das Geld eine Frechheit ;)

    Die Umlenkhebel rosten nach kürzester Zeit die, Ansteuerung der Handbremse ist eher Plug an Pray , die Verstellschrauben der Bremsscheiben rosten im Gleichtakt zu den restlichen Schrauben :)

    Aber sie sehen einfach klasse aus :)

    lg Lars

    Naja wie sagt man so schön :
    Unwissenheit schützt vor Zündkurven nicht :)

    Es gibt ja mittlerweile verschiedene Möglichkeiten Variable zündkurven zu fahren :

    1. man baut sich eine Edis ein mit einer Megajolt als Steuerung
    2. eine ums / megasquirt 1 2 oder 4
    3. einen 123 Verteiler frei programmierbar oder mit festen zündkurven
    4. man bearbeitet den Verteiler entsprechend ( zb setzt die fliekraftverstellung fest usw )
    5. eine trijekt kann das ganze auch

    Das hilft aber nicht wenn man nicht weiß was man tut und da hat Andreas Hohls einfach recht das können Profis oder schmerzlose Menschen den Fehler an der zündkurve kann schnell zum Exodus des Motors führen .

    Und wer von den Hobbyschraubern möchte das schon ? Drum schaut man immer das man in einem relativ ungefährlichen Bereich fährt und verschenkt damit Leistung ohne Ende die ein Profi eben findet ;)

    Und zum Schluss noch ein Zitat :)

    Wer frei von Klopfsensoren der Stelle die erste Zündkurve ein :)

    Lg Lars

    Also meiner Meinung ist das ja so das viele sich einfach nicht an die Zündung rantrauen ;)

    Es gibt meiner Meinung nach zuviele Minifahrer die sich erstmal einen mini anschaffen und nach kurzer Zeit feststellen das sie gerne mehr Leistung haben wollen aber keine Kohle dafür haben sich den mini selber zu pimpen , was sie nicht davon abhält es trotzdem zu versuchen und dann kommen hier komische Fragen .

    Wenn man was an der Zündung machen will muss man einfach Ahnung haben wie diverse Leute hier . Zb Andreas Hohls und Faxe :) blos die werden meistens dann gefragt wenn es schon zu spät ist und sie verdienen ihr Geld damit drum werden sie sicherlich ungern Zündungsdaten die sie mühsam erstellt haben hergeben was völlig verständlich ist !!!
    Drum versuchen es die meisten irgendwie anderst ihre Möhren zum laufen zu bringen und wundern sich dann wenn es nicht den erhofften Effekt hat ;)

    Drum nochmals zu deiner eingangsfrage :

    Ja mal sollte die Zündung an das Nockenwellenprofil anpassen wenn man die optimale Leistung aus seinem motor herausholen will :)

    Lg Lars

    Die innovate hat auch einen seriellen Anschluss für das Laptop :) den würde ich nehmen um das Auto abzustimmen :) die Anzeige eher zur Kontrolle der Abstimmung :)

    Wenn du Lust hast kann ich dir mein innovate Modul leihen wo du auch die Drehzahl erfassen kannst :) dann kannst du sagen bei 5000 Umdrehungen hab ich einen lambdawert von 0,9 usw :)

    Lg Lars