Beiträge von SCOTT@mini

    So der Kurze ist gefunden und erstmal unterbunden war im Kreis der Sicherung 2. Ich hoffe da versteckt sich nichts wichtiges für den Motorstart.

    Der Anlasser dreht tatsächlich den Motor, Freude erstmal Groß.

    Nun ein neues Problem, der Zündverteiler war leider lose und ich habe ihn erstmal wieder festgezogen.
    Meine Frage hierzu wäre, wie genau muss der wieder eingebaut werden?

    Hier zeige ich euch mal den Stand der Arbeiten.

    EZ 08.96 Mini SPi mit 53 PS.
    Das Blech habe ich übernommen und Rost muss man schon suchen. Die Tuningmaßnahmen des Vorbesitzers muss man allerdings mögen, ich denke irgendwann kommen die Stoßstangen wieder ran (Wenn ich weiss wie).

    Innen sind alle Sitze neu bezogen inkl. Türpappen.

    Heute konnte ich mal schauen und den kurzen im System entfernen, auf Sicherung 3-4 hat sich was eingeschlichen aber das finde ich noch.

    Bisher ist eigentlich fast alles an seinen Platz zum testen.
    Allerdings nach Zündung einschalten (Ladestromkontrollleuchte lampt), wollte ich gerne mal schauen ob vom Anlasser was kommt, da war leider alles tot.

    Da ist ja gerade an meinen SPi arbeite und fehlende Teile durch mein Spender ersetze muss ich nun zwischen durch mal schauen das der Platz leerer wird.

    Als erstes habe ich mal eine Innenausstattung (Sitze vorne, plus Sitzbank, und was ihr noch dazu haben möchtet.

    Wie man sehen kann ist die Naht angerissen, also eher was zum neubeziehen.

    Preis habe ich keinen Schimmer macht mir ein Angebot ansonsten nehme ich 100 Euro plus Versand :)

    Ansonsten ist auch noch viel anderes da ausser das meiste der Elektronik.

    Achja einen Satz Minilite 12" habe ich aufjedenfall auch noch über Reifen sind aber feritg.

    mfg
    Andreas

    Ich versuche mal die Gesamtlage zu beschreiben:

    Ich habe:

    Mini SPi Zielfahrzeug BJ 96 53ps: Hier ist nur der Kabelbaum der Karrose heil und verbaut. Das Auto hatte LWR WFS Stecksicherungen

    Mini SPi Spender 53ps: Hier ist nurnoch der Motorkabelbaum zuretten (hoffentlich). Auto ohne WFS, Glassicherungen, keine LWR

    Kabelbaum: SPi 63ps ohne WFS und ohne LWR aber sonst heil. Hier von muss ich den Kabelbaum Motor zu Innenraum benutzen weil alle anderen hinüber sind.


    Also ist jetzt der hintere Kabelbaum vom Ziel verbaut plus der mittlere vom extra Kabelbaum und zusätzlich werde ich jetzt auf den vom Motor des Spendermini wechseln, dann müsste eigentlich alles passen.

    Leider fehlt dann nur eine Lösung für die LWR.

    Danke, das mit den Kabelbäumen war ein wenig verwirrend.

    Also versuche ich nun den Kabelbaum für das Steuergerät mit den zwei Steckern zu retten und dann das nehmen, immerhin löst sich dann das Problem mit der Wegfahrsperre.

    PS: immerhin lief der Motor damit vor der Stilllegung.

    Danke.

    Hm, da muss ich mir jetzt was ausdenken. Ich habe jetzt das mit einem verbaut, das hat auch eine Wegfahrsperre. Leider ist der Kabelbau den ich verbaut habe ohne Wegfahrsperre. Das heist die kann diese nicht anschliessen.
    Ist den der extra Stecker bei dem anderen überhaupte belegt oder geht das auch ohne.

    Ich hoffe ich störe nicht, grad neu und schon dumme Fragen :)

    Allerdings bräuchte ich Hilfe in Bezug auf die Leuchtenweitenregulierung.

    Bei dem Kabelbaum den ich jetzt eingebaut habe fehlt diese anscheinend bzw weiß ich nicht genau was dazu gehört (den alten Kabelbaum habe ich ja auch noch).

    Vieleicht könnte mir jemand mal Bildlich aushelfen wo der Baum für die LWR lang läuft und was dazu gehört.

    mfg
    Andreas

    Wieviel vom Schweller kann man rausnehmen ohne das der Mini zusammenbricht?

    Ich bin nämlich auch gerade bei der Schadensfeststellung, bis her aufjedenfall Schweller links und rechts, da kommt mehr Rost runter als vorne Öl.
    Die Zusatzlufteinlässe unter der Scheibe sind auch nicht so doll.

    Aber erstmal Garage komplett leer machen dann Mini rein und auseinander puzzeln.