Ich könnte noch eins am Spenderfz haben, allerdings von einem SPI
Beiträge von SCOTT@mini
-
-
Ich hätte noch glatt eine Frage. Könnte jemand evtl sogar bildlich beschreiben wie die Schmierung der Steuerkette beim spi verläuft?
-
Hab ich mit Papiere allerdings ziemlich rostig.
-
Falls jemand dringend eine braucht hätte ich sonst auch noch eine.
-
Wenn das beim spi gleich ist müsste ich sogar noch was haben.
-
Madblack, sry das war bezogen auf den Tacho Antrieb. Dann hoffe ich mal das ich da ran komme ohne wieder den Motor auszubauen.
-
Das muss ich glatt noch mal prüfen aber von dort kommt es doch nicht nach vorne auf das Gehäuse?
-
Ich bin es mal wieder. Dank eurer Hilfe hat alles bisher gut geklappt darum möchte ich mich mal bedanken.
Aber nun zum neuen Problem. Ich finde ein Ölleak nicht. Es bildet sich immer ein leichter Film auf dem Gehäuse vom Tacho Antrieb und der tropft dann unten ab. Nur wo steht soweit oben noch Öl? Das kommt eher wenn der Motor gerade lief. Nur sehen kann man da nichts.
Wer hat also noch eine Idee zum suchen? -
Der Motor ist weg.
-
Ich, idiot. Die Reihenfolge stimmt, nur hatte ich vergessen das der Läufer gegen den Uhrzeiger läuft.
Danke Willi. -
Hallo, ich hoffe das passt hier noch in die kurze Frage.
Bin gerade mit zusammenbauen fertig und will nun den Motor starten. Allerdings fehlt die Leerlaufregelung anscheinend völlig, man kann den Motor nur mit Gasgeben starten und am laufen halten, sonst geht er aus.
Es gibt auch beim gasgeben immer Fehlzündungen, es drückt zurück in die Drosselklappe.
Gemacht habe ich: Unterdruckschläuche durch Silikon ersetzt, Drosselklappensensor getauscht, neue Zündkerzen.Komischerweise hatte ich schon mal alles zusammen und da liess er sich starten und lief auch, ich weiss nur nicht mehr was ich noch anders zusammen gebaut habe und selbst wenn nicht alles 100% eingestellt ist müsste doch mindestens sowas wie ein Leerlauf bei rauskommen.
-
Die Spielregeln sind einfach, mindestens braucht es ein neues Abgasgutachten.
-
Ich hätte noch spi Sitze da. Weiss aber nicht wo die sich unterscheiden.
-
-
Das beantwortet alles:
§ 35c STVZO Heizung und Lüftung
(1) Geschlossene Führerräume in Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können.
(2) Für Heizanlagen in Fahrzeugen der Klassen M, N und O und ihren Einbau gelten die im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen.
(3) Während der Fahrt dürfen mit Flüssiggas (LPG) betriebene Heizanlagen in Kraftfahrzeugen und Anhängern, deren Verbrennungsheizgeräte und Gasversorgungssysteme ausschließlich für den Betrieb bei stillstehendem Fahrzeug bestimmt sind, nicht in Betrieb sein und die Ventile der Flüssiggasflaschen müssen geschlossen sein. -
Ich nehme auch Angebot entgegen.
-
Ein Satz felgen hab ich noch hier.
-
Dann baue ich die mal aus und mach mal bilder davon.
-
Hallo, ich muss unbedingt Platz schaufen.
Also habe ich einen Motor mit Getriebe ohne weitere Anbauteile, erliess sich zuletzt problemlos starten allerdings ist das jetzt locker 5 Jahre her.
Rumgefahren bin ich damit auch noch um den Block. Jetzt ist der Motorraum geplündert und damit läuft nix mehr.Lt Tacho ca. 95tkm.
Preis 700 Euro vb
Die Türen sind schwarz und haben von aussen nur unten leichten Rost an der Innenseite.
Es ist für jede Seite eine da.Stück 150 Euro vb
Bilder reiche ich nach.
mfg
Andreas -
Danke, wenn alles klappt hab ich eine.