Beiträge von minicooper1993
-
-
Hey migo1980
hast ne PN bzgl. den Nockenwellen.
Gruß
Lennart -
Hey,
passen die in die Standart Bremsanlage vom Mini??
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp...nummer=GBD496Z
Grüße
Lennart -
-
an euch :thumpsup:
-
Bilder sind fertig!
Anregungen gerne.
Lennart -
Geile Felgensammlung!!!
Hab sie gefunden, waren weiter unten.
Dank schonmal an Minirobse.Ich gebe euch einfach mal den Link.
-
Warten wir eben ab bis die Bilder frei sind...
-
Hi zusammen,
ich habe noch ein Satz Alufelgen in der Garage. Der Hersteller heißt Maifrini. (Ich hab die noch nie an einem Mini gesehen, sind die selten oder mag die keiner? :))
Ich hab mal Bilder angehängt, wäre nett wenn ihr mal Meinungen und Erfahrungen bzgl. richtige Aufbereitung, Eintragung. Sind 5x12.
Bilder zeigen eine beschädigte Felge- noch zu gebrauchen?? Oder zu reparieren??Danke
Lennart -
Hast ne PN!
Mfg
-
hast eine PN bezüglich:
3 Instrumente mit Blende Tacho bis 140 KM/h 30 EuroGrüße
-
Hallo,
du hast eine PN.
Mfg
Lennart -
Zitat
Was meinst du mit dem "Viereck" ??
Damit meine ich den Rahmen, der hoch fährt, wo die "Füße" dran hängen. Darunter ist halt schlecht zu arbeite, weil´s ziemlich eng ist, ist aber machbar.
Zitatund ich habe ja nur 10" räder...da wirds dann schwieriger..oder ??
Also ich hebe den, wie gesagt kurz drüber mit einer zweiten Person, ist kein Akt aber man muss leider immer ein dabei haben. Oder man baut sich kleine Rampen, weil über den Rahmen von der Hebebühne passt er.
ZitatIch brauch sie auch meist um andre auto´s mal räder zu wechseln oder auch karosseriearbeiten zu machen !
Dafür ist die Ideal!! -
Die Hebebühne habe wir und benutzen sie für alle unsere Autos. Sie ist vor allem gut für Reparaturen rund ums Auto (muss man nicht knien). Unmittelbar in diesem Viereck ist es recht schwierig von unten zu arbeiten, da der Hubzylinder im Weg ist. Aber vorne und hintenrum ist es möglich. Um unterm Auto richtig zu arbeiten ist sie meiner Meinung nach nicht hoch genug. Für Karosseriearbeiten genau das richtige, oder Reifenwechsel. Das einzige was stört ist also die geringe Höhe (aber in der "normalen" Garage gehts meist auch nicht höher) und das relativ lange Hochfahren (benötigt leistungsfähigen Kompressor). Aber sonst Top und mobil halt
Also meiner 13" muss man kurz über die Füße heben (beim Mini gehts noch, da nicht so schwer)
-
Ich denke langsam auch das es am Chokegebrauch lag hab den mal (bei kaltem Motor) länger draußen gehabt und keine Probleme bemerkt. Ok das Thema ist somit verfrühstückt. Danke dafür.
Jetzt ist mir beim Fahren noch was aufgefallen...
Und zwar höre ich bei ca. 15-70 km/h ein komisches Geräusch aus dem Motorraum. Es hört sich so ähnlich an, wie wenn ein Rad lose wäre und es ein bischen "schlackern" würde. Ich habe die Räder überprüft, da ist nichts locker oder dergleichen. Ich spüre dieses Geräusch komischer Weise auch auf den Pedalen. Auf ebener Strecke meine ich würde das Geräusch nicht auftreten und es ist auch nicht stärker oder schwächer in den Kurven.
Wo kommt das her oder ist das "Normal"?
grüße
mc1993
-
In die Vergaserklocke habe ich noch was öl nachgekippt.
Ohne Choke springt er nicht an. Mit voll gezogenem Choke springt er gut an, ich ziehe den aber meist nur zur hälfte raus weil er dann auch sofort anspringt.
-> Chokeeinstellung überprüfe ich mal...
-
Hey Leute
hab jetzt meinen kleinen am Donnerstag durchn Tüv gebracht. Jetzt ist mir aufgefallen, das er beim anfahren ruckelt. Dies macht er jedoch nur im kalten Zustand (habe am Anfang gedacht es läge an meinen Fahrkünsten :))
. Wir haben den Vergaser auf 3,5 Co eingestellt. Er läuft sonst wirklich super und spring super an. Ich hab nen Bonini zweirohr mittig drunter.
Wie lange soll man eigentlich mit gezogenem Choke fahren? Ich ziehe den meistens nur halb raus und wenn ich ein Stück gefahren bin drück ich ihn wieder rein.
Ist ein 91er Vergaser 1000ccm. Ist an dem 91er Vergaser-Motor eigentlich irgentwas besonderes? Manche schwören ja auf diese Motoren!??Danke schonmal
Mfg
Mc1993
-
Also es geht um das hintere Blech zwischen Boden und Sitzbank. Das mit dem durchgehenden Blech ist sinnvoll. Ich denke/ hoffe nicht das der Schweller auch durch ist obwohl bei den gekauften Blechen glaube der Schweller mit dran ist. Also gehen wir mal davon aus das der Schweller drin bleibt, er aber eventuell durch die rep. Bleche ersetzt wird. Soll ich immer ein Teil des Bodens machen oder kann ich einfach eine Seite komplett rausnehmen? Ich denke hierbei daran, dass man alles in einer Rutsche machen kann also komplett raus, anpassen und rein?
mc1993
-
Das, dass Wort Mini und Rost zusammengehören, ist mir ja durchaus bewusst, dass Blechstücke über dem orginalen Blech nichts gutes bedeuten, auch. Aber bei mir ist da fast garnichts mehr an orginalem Blech vorhanden. Besonders bei mir ist es am sog. Heelboard (?Richtig?). Vom Boden zu diesem Blech war fast durchgehend verschiedene Blechstreifen drüber. Jetzt habe ich die hinteren Bodenbleche gekauft und die müssen rein. Jetzt endlich meine Frage. Wenn ich jetzt das Heelboard ab habe und darüber hinaus noch den Boden (die Vorderen Bleche müssen auch neu), muss ich dann die Karosse verstreben?
Zudem ist mein Kofferraum durch, das halbe rep. Blech muss auch rein. Dabei möchte ich jedoch die Schürze ganz lassen. Wir hatten da die Idee entweder mit ner dünnen Scheibe zwischen den drei Lagen abzuflexen, oder mit nem Flachmeißel.Wen einer ne kurze Übersicht geben könnte wie man so vorgeht bei diesen Arbeiten, müsste ich beim Flexen nicht immer so zittern.
Vielen Dank schonmal.
Mfg mc1993
-
Das ist ne interessante Lösung :).
Wird aber schwierig wenn man ne neue Buchse reinmacht oder?