Beiträge von cheffe

Hallo,

hat dir die werkstatt 40h genannt oder hat sie dir gesagt, daß du das auto eine woche stehen lassen sollst ohne angabe von arbeitsstunden? und die machen das dann stück für stück so wie sie gerade zeit haben?
    also ich denke 5h sind gerechtfertigt und dann kann ganz klar was dazwischen kommen! "teufel is ein eichhörnchen!"

frag doch bitte nochmal in der werkstatt nach ob das eine woche standzeit oder eine woche arbeitszeit sind!
    einen zweiten betrieb zufragen ist immer empfehlenswert solange man keine "werkstatt des vertrauen" hat.

gruß...

In meinem "Kleinen" macht die Doppelt HS4 Anlage den Sound. Radio! Gibt es net.

Wenn ich dann mal im "Großen" unterwegs bin gibt es eine Mischung aus eher unbekannten Sachen wie z.B.

- Silent Poets
    - Mouse on Mars
    - Nightmares on wax
    - Red Snapper
    - diverse DJ Kicks Scheiben
    ...

Gruß

würde auch radlager schätzen. was ich bei mir hatte war ein lose bremsabdeckung! Bei links kurven hat diese dann ein ziemlich fieses geräuch gemacht.
    ferndiagnosen sind immer so ne sache! also auto hoch und hin hören.
    defekte radlager machen ein mahlendes geräuch
    defekte antriebswellen klacken eher
    ja quietschen kann z.b. das abschirmblech der bremse.

gruß cheffe

hallo,

das die mini tankanzeige nicht immer der hit ist weiß ich ja, aber so?
    also kurz zum auto bj. 84 umgebaut auf mitteltacho (smith).

die tankanzeige ist irgendwann futsch gewesen also hab ich die anzeige gewechselt (ach wie gut das ich noch ein smith tacho im keller rumfahren hatte :D ) so seit dem zeigt die tankanzeige im stand zuviel an und wenn man fährt zuwenig. die wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen. aber das passt mir garnicht.

hat einer ne ahnung an was das liegen kann? oder kennt gar jemand das problem?

gruß cheffe

Hallo,

man muss unterscheiden zwischen versicherung und steuern also zulassung. bei der zulassung wurde eigentlich schon alles gesagt. das letzlich der TÜV Prüfer das sagen hat kann ich nur bestätigen! ich habe auf mein VW Typ3 Bj. 74 ein H kennzeichen bekommen (mein mini ist dafür noch zu jung!) obwohl ich ein modernes Sonnendach eingebaut habe. ein freund hat für seinen Ford 17M mit dem gleichen Sonnendach keine H-Zulassung bekommen mit der begründung, daß das sonnendach nicht orginal sei und auch nicht ein orginal zubehör aus der "Zeit" ist. somit kein orginal zustand und keine h-zulassung.
    aber auch die versicherungen kochen ihr eigenes süppchen! so konnte ich bei meiner alten versicherung mein auto ab 20 jahren als youngtimer versichern, zweitwagen war nicht erforderlich! ab 30 als liebhaber fahrzeug und zweitwagen erforderlich.

mal wieder viel geschrieben und wenig sinn! also einfach mal bei der versicherung anrufen und beim tüv.

gruß cheffe

salü,

also hatte selbe problem bremsen haben wenn diese warm gewesen sind gequietscht. das quietschen entsteht meisten an der kante bremsbelag bremsscheibe. die bremsscheibe wird in schwingungen versetzt und es quitscht ähnlich dem nassen finger am glasrand. was in aller regel hilft ist die obere kante also die kante die in drehrichtung als erstes die scheibe berüht leicht schräg abzuschleifen.
    es gibt einige bremsbeläge welche an der seite schon abgeschrägt sind.
    es ist nicht ganz einfach zu erklären! also falls etwas unklar ist einfach nochmal melden!

Hallo

und danke für die Herzlichkeit hier!
    Tja ob ich zu allen Treffen schaffe welche ich mir vorgenommen habe zu besuchen weiß ich leider nicht! Muss in letzter Zeit viel Arbeit.

Aber schauen ma mal! Klappt schon irgendwie.

Gruß und nochmals danke
    cheffe

Hallo,

wollte mich hier mal vorstellen. Heiße Christoph komm aus Freiburg wo man im Moment ziemlich ins schwitzen kommt! (33°C) Bin 28 Jahre und bin jahrelang Mini gefahren! Durch einer unsanfte Begegnung mit einer Mauer musste ich mich leider vom Mini trennen. Nach ca. 1/2 Jahr hab ich den Entzug einfach nicht mehr ausgehalten, sodaß nun wieder ein Mini sich in der Garage tummelt!

Also HALLO an alle

Gruß cheffe

Hallo,

meiner Meinung nach Finger weg. Wenn mich nicht alles täuscht ist das einer dieser mysteriösen "Benzinumwandler". Der soll durch irgendwelche magnetischen Felder die molekular Struktur des Benzins verwandeln um dann die Verbrennung im Motorraum zu verbessern.

Gruß Christoph