Beiträge von cheffe

hallo,

ich kenne die Rennstrecke sehr gut! Komme aus Freiburg. Aber das Problem mit den Bremsen kenne ich nur von bergab fahrten. Ich würde auch mal die Bremsflüssigkeit wechseln und die Bremsanlage auf Dichtheit überprüfen.
    Bremsflüssigkeit ist sicher genug drinnen? Weil bei halbvoll fängt dann schon der kritische Bereich an bei dem Luft angesaugt werden kann. Also einfach Bremsflüssigkeit wechseln, bei der Gelegenheit schnell die Bremsen kontrollieren, ist alles Dicht? Bremsbeläge i.O? Bremsscheiben ok... und drauf achten, daß der Behälter vorschriftsmässig gefüllt ist.
    Tja und die Mutigen fahren dann wieder zum Schauinsland und testen mal aus. ;)

Aber gut, daß nichts passiert ist und dann nächste mal will ich mit.

Gruß Christoph

Hallo und ein herzlich wilkommen auch von mir!

was den Mini von AS24 betrifft schließ ich mich JanCooper an. Wobei ich das Auto von AS24 nicht schlecht machen will! Kann auch sein das ich mich täusche und es ist ein top Wagen.

Da Du aber noch kein Führerschein hast würde ich an Deiner Stelle mir viel Zeit nehmen. Ist beim Autokauf vorallem beim Minikauf oft ganz gut.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß im Forum und mit Deinem "Neuen" welcher auch immer.

Gruß Christoph

soso,

ich bin über 4 Jahre Golf gefahren und da ist es nicht besser! Also alles hat angefangen mit einem GolfII 1,8l Vergaser mit Nocke; Doppelweber..... tja danach musste ein G60 her... kleines Laderad... am Schluß 220PS und einen schön heißer Motor. Hat es gereicht? NEIN!!!
    Es liegt nicht am Auto! Entweder man liebt Leistung bzw. ist süchtig danach oder eben nicht. Der eine ist mit 50 PS im Mini zufrieden der andere nicht!
    Jetzt stellt sich die Frage: "Warum fahre ich Mini" Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Also ich fahre Mini weil ich das Auto einfach geil finde! Die Geschichte, die Ausstrahlung, die Lebensart... das kann mir kein Neuwagen kein Golf, kein Toyota, kein Porsche... bieten! Daß das Auto als Bonus noch so gut bei Frauen ankommt, soll mir nur recht sein ;) .
    Die orginal Leistung reicht mir persönlich aber definitiv nicht! Was soll ich tun? Auf den Mini verzichten, nein bestimmt nicht also ran an die Karre und los gehts.
    Wie man mehr Leistung in das Auto bekommt ist auch wieder "Geschmackssache" und soll jeder für sich entscheiden. Also ich bin mit meinen 90 PS aus dem A+ ganz zufrieden aber denke schon wieder an mehr schliesslich steht der Winter vor der Tür und man muss ja was zutuen haben! Und einen Reiskocher mit entsprechender Leistung :D vielleicht ein ander mal.
    Der Geschwindigkeitsvergleich mit einem modernen Auto zählt bei mir nicht! Oder sieht ein Opel Corsa am Straßenrand besser aus wie mein Mini? ;)
    Macht der genauso viel Spaß wie mein Mini? Wohl eher nicht, ausserdem will ich kein 0815 Auto sondern was besonderes.
    Und ein Mini gehört nicht auf die Autobahn sondern auf die Landstraße oder an den Berg! Da sehen die modernen schon blasser aus!
    Übrigens fahre ich meinen Rennknubel täglich im Alltag! Ist zwar teilweise anstrengend aber ich will es so! :D

Hallo,

verstehe die Diskussion und die Veranstalter! Gebe aber zu bedenken, daß man es oft nicht beeinflussen kann! Wollte auch das ganze Wochenende zum Treffen der Baden IG kann aber wegen dem Job nur am Sonntag hin! Der Mini ist bei den meisten Freizeit! diese muss oft zurückstecken wenn es um den Job geht.
    Was soll man tuen? Anmelden und eventuell umsonst zahlen? nicht anmelden einfach hin und mal schauen? Ich weiß es nicht wie man das Problem lösen kann! Und ich rede über einzele Personen das soll natürlich keine Entschuldigung für eien Club sein der sich mit ca. 20 Leuten anmeldet und dann nicht kommt!
    Das Forumstreffen am Ring steht bei mir auch noch auf der Kippe und es schaut so aus als ob es für mich ins Wasser fällt :headshk: :(
    Klar ist es schwer zu planen wenn man nicht weiß wieviel Leute kommen oder nicht kommen aber Getränke bekommt man auf Kommission und kann nach der Veranstaltung wieder zurück gegeben werden. Essen für den Freitag weniger kaufen und am Samstag wenn nötig nachkaufen und wenn es keine Staeks mehr gibt ess ich eine Wurst! Ist doch nicht so schlimm, oder?
    Also wenn ich auf ein Treffen gehe freue ich mich auf die Minis und den Kontakt zum "Minifahrer" und wenn dann bei der Organisation etwas nicht so super funktioniert sehe ich das als nicht tragisch sondern biete eher Hilfe an anstatt zu meckern, schließlich sind die Veranstalter nicht bei der Arbeit und wollen auch was von Ihren Treffen haben.

Gruß

Führerschein seit 1995

- Opel Kadett Bj. 80
    - Matra-Simca Bagheera (lustiges Auto hat Spaß gemacht!)
    - BMW 318i E30
    - Fiat 500
    - Golf II GTI
    - Golf II G60
    - Golf I GTI
    - VW 1600er Typ3 (super schönes Fahrzeug!)
    - Mini Mayfair
    - VW Lupo
    - Mini 1300er

So das müsste es gewesen sein, geblieben ist mein geliebter Mini 1,3 Vergaser und der Lupo.

Grüße aus dem regnerischen Freiburg

Hallo,

ich weiß nicht was Du Dir vorstellst aber um 90 bis 110 PS aus einem Minimotor zu bekommen ist etwas mehr Arbeit nötig als den Auspuff und den Luftfilter zu wechseln.
    Es gibt verschiedene Ansätze um ca. 100 PS zu erreichen, aber das ist nicht einfach zu erklären. Wie Meister-Mini oben erwähnt hat ist es das beste sich einen Händler zu suchen und mit Ihm alles zu besprechen. Es findet sich bestimmt auch ein kompetenter Ansprechpartner in Deiner Nähe.
    Bei einem Motor mit 100 PS sollte gut gearbeitet werden und die Komponenten zusammen passen damit die Freude auch lange anhält.
    Als kleines Beispiel die Liste meiner Komponeten (ohne technisch näher drauf einzugehen und 100% vollständig zusein) die bei mir bearbeitet oder getauscht sind.
    - Kurbelwelle
    - Pleul
    - Kolben
    - Kopf mit Ventilen
    - gesamter Ventiltrieb
    - Vergaser mit Ansaugbrücke
    - Kraftstoffzufuhr

Teile welche nicht die Leistung steigern aber doch von nöten sind:
    - Kupplung
    - Bremsen
    - Fahrwerk

Leistung ca. 85 PS

Eine Menge Holz aber macht mächtig Spaß :D

Gruß aus Freiburg

Hallo nochmal,

hat jemand die Möglichkeit die VHS Aufnahme in .avi oder änlichem umzuwandeln?

Und hat jemand einen FTP Server auf den man die Datei zum download bereit legen kann? Ich glaube ich bin nicht der Einzige der Interesse an der Sendung hat!

Wäre echt cool wenn wir das hinbekommen.

@ Admins: gibt es vielleicht die Möglichkeit auf dem Server des Forums die Datei abzulegen damit jeder der interesse hat diese hier downloaden kann?

Leider hab ich keinen FTP Server, bin aber gerne bereit eine VHS Aufnahme in .avi zu wandeln!

Gruß Christoph

Hallo Leute,

also ich ziehe meinen Hut vor den Jungs! :cool: Auch wenn ich das "megacoole" Gemache auch nicht mag. Ich habe mit einem anderen Ergebnis gerechnet. Find das Auto eigentlich rundum ganz gelungen. Das Auto harmoniert in sich d.h. Innenraum passt zur grellen Farbe aussen sowie das zum Chrom...es ist ein ordentliches Fahrzeug und nicht eins auf "mega Hammer" gemacht.
    Selbstverständlich bleibt alles Geschmackssache und über den Umbau der Front läßt sich bestimmt diskutieren. Ich find die Front "kultig" mein Nachbar eben nicht. Und für Mini unerfahrene haben sie sich doch recht gut angestellt.

Sind wir mal ehrlich würde xy mit diesem Auto auf ein Treffen fahren fänden dann soviele Leute das Auto so schlecht? Glaub ich nicht, hier wird mit zweierlei Mass gerechnet und das ist nicht fair!
    Würde mich freuen das Fahrzeug mal auf einem Treffen zusehen. Vielleicht sollte man mal RTLII anschreiben und die mal drauf hinweisen wann welche Treffen sind. Wäre doch cool den Wagen am Nürburgring im Orginal zu sehen und gleich noch das ein oder andere Wort mit den Mädels zu wechseln. ;)

Gruß Christoph