Beiträge von cheffe

hallo leute,

hier ist ja mächtig was los! :D na dann muss ich auch mal meinen senf zugeben.
    ich verstehe beide seiten :cool: aber ist es nicht möglich 73 km/h zu schnell zufahren ohne jemanden zu gefährden? ich denke da z.B. an die a5 richtung basel und die ewigen 120er zonen. wenn ich da nachts unterwegs bin... :confused:

@ käptn pat
    wenn man zwei mal in den spiegel schaut kann man solche momente vermeiden aber für viele ist es ja schon zuviel einmal rein zuschauen.

also ich für meinen teil fahre leider oft zuschnell. aber ich versuche nur da schnell zufahren wo ich die situation überblicken kann bzw. ich bilde es mir ein zukönnen. also meistens nachts in die berge und ganz wichtig ich sitze allein im auto.

auf der anderen seite... wenn ich nach hause fahre und gemütlich mit 40 durch die 30er zone rolle und ein taxi dann kommt und mich überholt greif ich mir auch an den kopf.

gruß christoph

Hallo,

schöner Umbau wenn ich das alles so lese. Macht, wenn der Kleine fertig ist, bestimmt grossen Spaß!
    Ich hoffe wir können die Dokumentation des Umbaus hier im Forum auch sehen! Also reichlich Fotos machen und los geht´s.

Gruß christoph

Guten Abend,

am besten beim örtlichen Amt für öffentliche (Un)ordnung anrufen, die können da mit Sicherheit genaueres sagen.
    Soviel ich weiß sind es noch immer 18 Monate! Es waren mal 12 mit der Option einer Verlängerung um 6 Monate. Diese Option gibt es nicht mehr sondern es sind einfach immer 18 Monate gemacht worden! Aber wie gesagt einfach mal beim Amt anrufen.

Gruß Christoph

Hallo,

es gibt noch mehr Möglichkeiten von Ölverlust u.a.

- Motor verbrennt Öl z.B. durch defekte Ventilschaftdichtungen oder ausgeleierte Kolbenringe oder auch defekte Kopfdichtung. Ist normalerweise erkennbar an bläulichen Abgasen.

- andere Möglichkeit ist das die Kopfdichtung defekt ist und Öl in das Kühlwasser drückt -> Kühlwasser anschauen.

Es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten die mir einfach nicht einfallen!

Gruß Christoph

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir!

So 11 Uhr ist ja jetzt schon durch! Und wie schauts aus mit dem Kleinen? Ich hoffe ein voller Erfolg.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Kleinen und im Forum.

Gruß christoph

Hallo,

wenn der obige Test funzt spirch die Prüflampe geht an, so ist der Primärstromkreis in Ordnung also kann es noch wie gesagt am Kondensator liegen oder am Sekundärkreis. Was man probieren kann ist die Zündspule einzeln testen um andere Fehlerquellen auszuschließen. Wenn ich mich richtig erinnere muss man wie folgt vorgehen:

- Eine Zündkerze direkt an die Zündspule anschließen
    - Batteriespannung direkt an die Spule legen um den Unterbrecherkontakt zu umgehen
    - darauf achten, daß die Kerze am Gewinde Kontakt zur Masse hat
    - dann den Primärstromkreis unterbrechen z.B. Kabel an Zündspule abziehen

--> Funke entsteht an der Kerze

Wenn mich nicht alles täuscht müsste das so gewesen sein. Ausbildun ist doch schon ne Weile her und leider arbeit ich nicht mehr in dem Beruf.

Bitte um Berichtigung falls was falsch ist. Danke.

Gruß Christoph

Hier kurze Übersicht:

1. Bis 10 km/h 10 Euro
    2. 11 bis 15 km/h 20 Euro
    3. 15 bis 20 km/h 30 Euro
    4. 21 bis 25 km/h 40 Euro
    5. 26 bis 30 km/h 50 Euro
    6. 31 bis 40 km/h 75 Euro
    7. 41 bis 50 km/h 100 Euro 1 Monat
    8. 51 bis 60 km/h 150 Euro 1 Monat
    9. 61 bis 70 km/h 275 Euro 2 Monate
    10. Über 70 km/h 375 Euro 3 Monate

keine Ahnung wie alt die Liste ist müsste aber ziemlich aktuell sein.
    Wegen dem Führerschein auf Probe kannst Du mal beim ADAC nachschauen:
    http://www.adac.de/Recht_und_Rat/…ageID=10266%230

Grüße christoph

Hallo,

kann ich leider nicht sagen! Aber meiner Erfahrung nach merkt man es wenn man geblitzt wird. Von dem Abstand her würde ich sagen das der Blitzer das kann ob er beide Spuren blitzen kann glaub ich nicht. Aber da hat jemand anderes wahrscheinlich mehr Ahnung.

Mal so zum nachdenken ohne, daß ich Lehrerhaft erscheinen will da ich selber sehr gerne sehr schnell fahre!!! Aber 90 in einer 60 Zone an einer Bauselle? Das scheint mir dann doch etwas gewagt! Jaja man merkt dann doch, daß man älter wird und vernüftiger, einsichtiger..... :eek: so daß reicht! ;)

Naja ich jedenfalls drücke Dir fest den Daumen, daß nichts passiert. Wäre eine teure und unangenehme Sache für Dich.

Also Kopf hoch und halt uns auf dem laufenden!

Gruß Christoph

Musste leider nach der Ausfahrt schon gehen, sodaß ich den Abend nicht mehr miterleben konnte!
    Wollt an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren, Helfern und die Stadt Reutlingen loswerden. Wäre in anderen Städten so wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Hat mir sehr gut gefallen!

Gruß Christoph

hallo leute,

schön zu sehen, daß politik so lebendig diskutiert wird :) !
    leider weiß ich auch noch nicht was ich wählen soll. Jede Partei hat mehr oder weniger gute ansätze in verschiedenen bereichen. hier wurde schon soviel geschrieben zu dem ich was sagen würde aber das ist einfach zuviel. aber ein paar dinge muss ich doch loswerden:

ich glaube schon, daß rot/grün nach kohl mehr verändern hätte können! aber auch die rot/grüne koalition hat wie sooft in deutschland angst vor veränderungen sprich vor reformen! einige unserer nachbarländer haben es uns vorgemacht wie man radikale striche ziehen kann und knallharte reformen durchsetzt bzw. umsetzt. wäre meiner meinung nach z.b. dringend in der steuerpolitik notwendig oder wer kann den heute noch seinen lohnsteuerjahresausgleich selber machen ohne hilfe?

zur blockade politik der cdu muss man sich auch mal fragen, ob die spd nicht genau das selbe gemacht hat unter kohl? ja sie hat und sie hat mehr blockiert!

jaja und die fdp als fähnlein im wind! ist es nicht so, daß alle so sind? oder ist nun merz dabei oder nicht? kommt das kirchhof model? steigen wir nun aus der atompolitik aus? wenn ja wann in 5, 10, 20 jahren? tja irgendwie wird immer so geredet wie es gerade gut ankommt. es gibt wenige politiker bzw. parteien die wirklich ein programm vorstellen und es dann durchziehen. leider!

naja also doch die frage pest oder cholera? schau ma mal was kommt!
    freu mich hier auf weitere meinungen! vielleicht weiß ich ja dann bis sonntag wo mein kreuz hingehört

also gute nacht und bis morgen.

gruß christoph