Also für 450,- kann ich das aber auch getrost machen lassen und mir die Arbeit und den Dreck sparen. Denn wenn ich das alles durch rechne bin ich beim selber machen mit Material und allem auch nicht viel günstiger. Gerade weil ich mir auch ne Sprühpistole und alles Kaufen müsste.
Beiträge von Wutsche
-
-
Werde ich gröstenteils ja auch selber machen aber da ich ne Stunde da hin fahre und keinen trailer habe muss ich den kleinen so weit es geht Straßentauglich halten.
-
Habe gerade den Kostenvoranschlag bekommen. 450 ,- inkl. dieser arbeiten:
( Auszug aus dem Kostenvoranschlag)Im genannten Komplettpreis einer Hohlraumversiegelung sind folgende Leistungen enthalten:
die Dialogannahme (gemeinsam schauen wir uns den Wagen auf einer Hebebühne an und erläutern einmal unsere Arbeit und die Vorgehensweise direkt am Fahrzeug und anhand von Fotos), sowie das Ausfüllen eines Arbeitsauftrages, insgesamt ca. 0,5-1,0 Stunde
die Vorbereitungszeit von ca. 4-6 Stunden (i.d.R. Demontage der Türverkleidung, Ausbau der Kofferrauminnenverkleidung, ggf. Abmontieren der Reifen und Eintüten der Scheibenbremsen, u.a. Abdecken und Abkleben der Windschutzscheibe, des Motors und des Kofferraums, ggf. Abmontieren von Unterbodenabdeckung und Schwellerverkleidung, Öffnen von Kunststoff- und Gummistutzen, das Suchen und Austesten von Zugangslöchern, insgesamt ca. 40-60 Stück, in Ausnahmefällen das Bohren von zusätzlichen Zugangslöchern, Durchpusten mittels Druckluft und ggf. Endoskopieren aller ca. 25-40 Hohlräume)
die Verarbeitungszeit von ca. 1,5-2,5 Stunden (die eigentliche Hohlraumversiegelung)
je nach Fahrzeug ca. 5-8 KG Mike Sander`s Korrosionsschutzfett (auf mindestens 100° C erhitzt und unter 7 Bar Druck)
die Nachbereitungszeit von ca. 2,5-4 Stunden (Entfernen von Abdeckung und Abklebungen, Verschließen von geöffneten Zugangslöchern, ggf. der Montage von Unterbodenabdeckung und Schwellerverkleidung, ggf. das Montieren der Reifen, Montage der Tür- und Kofferrauminnen- verkleidung, Abwischen von überschüssigem Fett, ggf. Reinigen und Entfetten von Lackteilen)
die Abholungszeit von ca. 0,5 Stunden (gemeinsam schauen wir uns den Wagen von außen, von unten und von innen an, sowie gerne auch einmal Stichprobenartig einige Hohlräume mittels Endoskop- da wir nichts zu verbergen haben. Wenn alles zur vollkommenen Zufriedenheit abgenommen wurde folgt die schlussendliche Bezahlung)
-
Wenn mir das zu Teuer wird muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das selber machen. Garage ausräumen und dann geht´s los. Die Pistole und was man sonst noch braucht kann man sich doch bestimmt auch irgendwo leihen?
-
Danke für die ganzen antworten. Habe einfach mal ne Anfrage bei einer Firma bei mir um die Ecke gestellt. Mal gucken was mich das dann kostet!
-
Da ich aber an der küste wohne habe ich aber nicht all zu viel zeit. Denn bei der luft hier oben kann ich beim rosten zugucken.
-
kennt denn jemand villeicht einen der holraumversiegelung macht im raum cuxhaven bremen
-
Noch zu haben??
-
Suche eine Mini IG oder Club im Raum Cuxhaven!Wo ich vielleicht auch mal gute Ratschläge und Hilfe bekommen kann.( Wird mein erster MINI)
-
Hat sich erstmal erledigt bekomme eine fertige Karosse mit Motor von nem bekannten. Der Rest wir auf dem Ersatzteile Markt beschafft!!:D
-
Bekomme bald von einem Bekannten eine komplett fertige Karosse zum aufbauen und wollte jetzt mal fragen ob es Überhaupt möglich ist diese komplett rostfrei zu halten, und wenn ja wie und was kostet mich das? Habe nicht die Möglichkeit da alle paar Jahre zu schweißen und zu lackieren. Da das mein erster Mini wird machen mir diese ganzen Diskusionen über Rost hier und Rost da doch ein wenig angst. Mein bekannter hat die möglichkeit zu schweißen und alles(KFZ- Meister)daher hat er sich bei seinen Mini´s noch nie viele Gedanken gemacht. Aber da er 400 Kilometer entfernt wohnt ist das mit der schnellen Hilfe ja nunmal auch nichts.
-
Hätte Interesse. Würde noch gerne mehr Bilder sehen. E-Mail Adresse gibt´s per PN.
-
Suche einen für den Anfang des Hobby´s MINI!!
Bj. ist mir egal. Das wichtigste ist nur das an der Karosse Möglichst nichts zu schweißen ist,da ich zwar das können aber in den nächsten 2 Jahren nicht die Möglichkeit habe zu schweißen, da ich berufsbedingt umgezogen bin und erst wieder in 2 Jahren bei meiner Halle wohne.400 Kilometer zum Schweißen sind echt zu viel.Am liebsten wäre mir ein etwas älterer der Vielleicht schon angefangen wurde.Zerlegt ist auch egal Platz und zeit lässt sich finden. Suche einen den ich mir in der nächsten zeit halt einfach selber aufbauen kann
Bitte einfach mal anbieten wenn ihr was habt