Weil der Motor verkauft ist, wird das Steuergerät nun auch vorerst nicht gebraucht.
Ist für einen 63PS Cooper
Weil der Motor verkauft ist, wird das Steuergerät nun auch vorerst nicht gebraucht.
Ist für einen 63PS Cooper
Richtig Lupiter, Motor lief noch nicht
Moin, gibt es mehr Infos zu dem Motor, wer ihn bearbeitet hat und was alles getauscht wurde.
Gruss
Bernd
Laut Motorenbauer ist die Ölansaugung die verbesserte Version mit Ansaugung mittig vom Getriebe.
Der Motor wurde von Johannes Fleper aus Lennestadt aufgebaut. Ein sehr erfahrener Schrauber/ Motorenbauer.
Folgende Teile wurden erneuert:
-Hauptlager
-Pleuellager
-Ölpumpe
-Wasserpumpe
-Ventile
-Motorblock wurde gebohrt und gehont
-Nüral Kolben (0,20mm Übermaß)
-Simmerringe
-Getriebe abgedichtet
Bzgl. Ansaugrohr kann ich leider nichts sagen. Wenn entscheidend, kann ich es gerne in Erfahrung bringen
Verkaufe einen generalüberholten 63PS Motor mit Anbauteilen. Gebohrt auf 1. Übermaß.
So ziemlich alles neu. Getriebe Top/ neu abgedichtet.
Habe ihn eigentlich selbst in meinen Mini einbauen wollen, aber nun muss das Geld ins Eigenheim investiert werden. Kein Notverkauf, aber darf gerne jemand anderen glücklich machen.
Ich frage mal mit...
Der Motor ist aufgebohrt (erstes Übermaß), ansonsten alles Serie. Ein K&N Einsatz wird verbaut und der Abgasstrang wird voraussichtlich auch nicht Serie bleiben.
Da wird das 63er Steuergerät wohl schon Sinn machen.
Danke Schubi. Das habe ich hier auch schon gelesen und trotzdem muss es ja einen Grund geben, dass es ab Werk unterschiedliche ECUs gab...
Ich suche ein Steuergerät für meinen Spi mit einem Stecker ohne Wegfahrsperre.
Der 53ps-Motor wird durch einen 63er ersetzt.
Das aktuelle Steuergerät ist MNE101040.
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich also MNE101070 - bin aber dankbar für jede Hilfe.
Motor wurde gefunden
Hallo zusammen,
suche für meinen SPI ein Spenderherz.
Gerne überholt.
Getriebe und Anbauteile auch erwünscht.
Bitte alles anbieten.
Danke für die Rückmeldungen.
Kann es sein, dass eine Benzinpumpe kaputt ist, obwohl sie noch summt? Wenn ja, wie kann man das genau testen?
Und gibt es zufällig wen im Raum Borken/ Bocholt der sich das anschauen würde?
Chrash-Schalter ist auch schon gecheckt und ok
Hallo Gemeinde,
mein Spi will keinen Sprit An der Benzinpumpe kommt irgendwie kein Strom an. Ich habe den Wagen abgestellt und 3 Stunden später wollte ich wiedr los, da ging nix mehr. Der nette ADAC-Typ hat festgestellt, das nur 8V an der Benzinpumpe ankommen. Die Pumpe selbst ist ok, lief als er kurz direkt Strom draufgegeben hat. Sicherungen alle intakt und Relaismodul auch.
Hat jemand einen Typ wie ich ohne Stromprüfer und große Ahnung das Problem angehen soll?
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfen
Steven
Hi Tine,
hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir löste sich das ganze durch den Wechsel von Fangband-Dichtungen und Türgummis. Es gibt nur 2 Fangband-Dichtungen. Die für den SPI sind aus Schaumstoff. Dieses hier http://www.ebay.de/itm/Austin-Rov…=item231f8fa1f1. Aber darauf achten, es gibt links und rechts!!! Sollte das nichts bringen mal die Dichtung der Frontscheibe prüfen, da läuft auch schonmal Wasser durch.
Grüße aus Münster,
Steven
P.S.
Die löcher im Bodenblech werden normalerweise mit Stopfen geschlossen
Hallo,
bräuchte ein Relaismodul/ Relaisbox für meinen Spi.
Bitte um Angebote mit Preisvorstellung!
Danke
Ich habe Vorlegeband, wie man es bei Fenstern benutzt, verwendet. Bekommst du bei Würth oder in anderen Fachmärkten. Ist das selbe wie das Originale!
Qualität ist Klasse! Ich habe die komplette Innenausstattung von Bruno machen lassen. Am Besten persönlich anrufen, dann gibt es auch noch nen besseren Kurs!!!
Achja, das sind keine "Überzieher" die Spannseile müssen vom alten Bezug in den neuen eingearbeitet werden!
Suche noch immer!