Da sollte noch die eine oder andere bei mir vorhanden sein. Welche suchst du denn? Eine eckige oder eine runde?
Gruss Robert
Da sollte noch die eine oder andere bei mir vorhanden sein. Welche suchst du denn? Eine eckige oder eine runde?
Gruss Robert
Und die Baywa hat auch noch 20W50 von Fuchs........
Das muss man zwar erst bestellen, dauert aber nicht wirklich lange bis es da ist.
PS: hab ich doch noch vergessen: Prüfen kannst du das eigentlich nur mit einem Testbook von Rover......Aber da sollte doch die eine oder andere Miniwerkstatt bei dir in der Gegend sein.
Gruss,
Robert
Hi,
sonst läuft der Motor aber rund? Keine besonders auffälligen Drehzahlschwankungen im Leerlauf? Ich frage deshalb, weil ja das Steuergerät den Lamdawert regeln sollte....... Und um das zu tun müssen die ganzen dazu benötigten Parameter stimmen. Hier: Lambdasonde, Kühlmitteltemperatur, Luftmenge etc. Vielleicht ist ja hier der Wurm begraben und einer dieser kleinen Helferlein tut nicht richtig oder das Signal kommt nicht beim Steuergerät an.
@ benni494: Leider kein Fächerkrümmer für SPI.
@ Jensen: Leider auch kein Kabelbaum für SPI sondern nur für 1000er Vergaser
@ benoezcan: du bekommst morgen Post von mir.....muss erst noch mal in die Kiste schauen.......
@ batue: du hast morgen eine PN von mir...
Gruss,
Robert
Hallo Jürgen,
du hast PN
Robert
Da kann ich Olli nur zustimmen, die originalen und teureren Blechteile passen einfach besser und man muss keine Ewigkeit investieren um die Dinger nachzuarbeiten.
Gruss,
Robert
PS: demnächst werde ich bei meinem Mk II mit Hydrolastik auch die Einstiege (aber das Komplettprogramm) machen. Und das nur mit Originalteilen!
Hallo an alle die noch am Mini schrauben......
Ich habe einige Miniteile wegen Hallenräumung und Reduzierung auf nur noch 10-zoll Minis abzugeben.
2 x Lichtmaschine; Tank; Auspuff für 1000er (ab 1. Topf); Motorhaube (kleine Delle aber kann noch rep. werden); 2x rund Stosstangen (Flugrost); Stosstange eckig u. chrom (kleine Delle); Stosstange eckig u. grau; Türpappe; Heckablage mit Lautsprecher; 2 x Bremskraftverstärker; Heckscheibe; versch. Blinkerfassungen; 4 x Seitenscheiben grün; 4 x Türscheiben grün; 3 x Vergaser f. 1000er;2 x Heizung (beide mit Anschlüssen links, einmal neueres Modell, einmal älteres Modell. 3 x Spritzwasserbehälter; 2 x Lenkgestänge; 2 x Schaltkulisse; Lenksäule mit Schalter; 2 x Kabelbaum (einmal für Vergaser mit Zusatzlüfter, einmal normal);L versch. Chromleisten; Staubbleche vorne 12"; Bremssattel 12"; versch. Lampentöpfe; Radnaben 12"; 2 x Kühler; mehrere Scheibenwischermotoren mit Gestänge; Bremskraftverteiler 2-Kreis und noch einiges an Kleinteilen wie Schalterleisten; Schalter etc......
Ich gebe bevorzugt alles komplett ab, Einzelteile können aber auch erworben werden, der Preis ist VB. Keine Angst so teuer wird's nicht..
Anfragen einfach als PN
Gruss,
Robert
Wir haben in unserer Minigarage einen oder mehrere Stellplätze bzw. einen Schrauberplatz in der Nähe von Augsburg zu vergeben.
Wir sind eine kleine Gruppe von 4 Minifahrern und -Schraubern und sind seit zehn Jahren in derselben Garage. Jetzt haben wir mehr Platz so dass wir Stellplätze bzw. einen Schrauberplatz anbieten können.
Bei Interesse einfach eine PN an mich um dann ein Treffen an unserer Garage auszumachen.
Gruss
Robert
Bis Ende '69 war in den Minis Hydrolastik, zumindest auch bei den 1000er (restauriere gerade einen........mit viel Blech...)
Und bei dem Zustand den man von den Bildern erkennen kann wird dieser Mini auch nicht besser sein als dieser den ich gerade restauriere...........Und die Hydrolastikelemente halten nie und nimmer 35 Jahre aus ohne undicht zu werden. Und die sind richtig teuer wenn man neue braucht.
Für jemanden der sich einen alten MkII aufbauen will sicherlich eine Substanz, aber auch viel Arbeit.
Gruss,
Robert
Das sollte dann aber nicht der allseits bekannte Federspanner für Alltagsfahrzeuge mit Stoßdämpfern sein sondern der Federspanner speziell für den Mini. Ansonsten wirds auch nichts
Gruss
Robert
Hallo Steffen,
auss welcher Gegend von D kommst du denn?? Ich habe hier in unserer Clubgarage noch zwei Türen stehen.
Wir sind hier im Raum Augsburg. Bei Interesse bitte PN an mich.
Gruss,
Robert
Hallo Dirk
wir haben bei uns noch welche liegen, da ich heute sowieso in die Miniwerkstatt komme mache ich einfach mal Fotos und schicke sie dir dann..
Wir sind allerdings im Raum Augsburg. Prinzipell sollte der Versand mit Hermes oder Iloxx aber möglich sein.
Gruss,
Robert
Hallo,
in unserer Minigarage haben wir auch einen liegen, gestrahlt und pulverbeschichtet...... Wir sind in Augsburg.
Ruf einfach mal Rolf an unter der 0176 22 11 75 22
Gruss,
Robert
Hallo,
da kann ich nur recht geben, versuch es einfach mal so um München rum. Hier fahren ziemlich viele an Minis rum und die Preise sind dann noch nicht ganz so abgehoben.
Sende mir einfach eine PN, dann gebe ich dir mal die Nummer von unserem Präsi, der sitzt bei München und hat ganz gute Connections zu günstigen Minis.
PS: gute Quelle für Minis: http://www.quoka.de/
Gruss,
Robert
Hallo Stefan,
haben wir, haben wir.
Melde dich einfach mal am Samstag ab ca. 14 Uhr bei mir unter der 0179/2989640
Gruss,
Robert
Aber bis zum Austin Rover Mini Mk I Look fehlt es doch noch ein bisschen...... :o
:o
Wo sind denn die Schiebefenster, aussenliegende Türscharniere und die 10 Zöller??????????
Nur für ein paar Aufkleber 17900 €??
Hallo Dirk,
einige Motorhauben lieggen bei uns noch rum, falls du Interesse hast, ruf einfach mal bei meinem Schrauberkollegen Rolf an, der noch die ein oder andere Motorhaube hat. Tel: 0176/22117522
Gruss Robert
Grüsse
auch mal von mir
austinmini68
Falls Du immer noch einen Kombi suchst.......um Ulm herum ist glaube ich einer zum verkauf.......Holgis alter Kombi.....
Und um die Radlagerprobleme zu beheben....hat dein Mini 175er Reifen? Wenn ja
dann versuche die loszuwerden.....das hilft viel.
Hallo,
wie schon von anderen bemerkt, falls du wirklich 10 Zöller brauchst wir haben in unserer Clubgarage einen Satz Stahlfelgen (normale 3,5") dann einen Satz ATS und einen Satz Mayfairfelgen liegen. Bei Interesse melde dich einfach mal.
Gruss,
austinmini68