Beiträge von exlupo

Zitat

Hab heute morgen die Dichtung gewechselt. Passt jetzt alles, sah nur so schmal aus weil der Keder nicht drin war.

Damit meinte ich, das die neue breite Dichtung im ausgebauten Zustand nicht breiter aussah wie die alte wo Verbaut war.

Und ich weis mittlerweile wie böse der Mini rosten kann, hab das schon genau geschaut an dem Rahmen ;)

Hab heute morgen die Dichtung gewechselt. Passt jetzt alles, sah nur so schmal aus weil der Keder nicht drin war.

Die Stellen werden alle abgedeckt :), und der Rest vom Rahmen sah perfekt gemacht aus, kein bisschen Rost:thumpsup:

Die Scheibe war komplett draußen und wurde nicht nur abgeklebt. Nur hat der Lackierer an der oberen Kante die Überreste der alten Dichtung nicht sauber weggemacht, da er dacht die neue deckt dies wieder ab.

Zitat

Hi,
    die MPI Dichtung ist tatsächlich um einiges breiter als die der Vorgänger! Vielleicht wirkt die gekaufte nur so schmal weil der Chromkeder noch nicht drin ist oder es handelt sich um eine Fehllieferung.

Das klingt schon bessser, ich werde es wohl einfach mal testen mit der neuen Dichtung...

Hallo,

An meinem MPI wurde vom Vorbesitzer der Scheibenrahmen entrostet und die Scheibe wurde mit einer neuen Dichtung eingesetz. Jetzt habe ich aber von der alten Dichtung einen Abdruck unter dem Lack, welche von der aktuell Verbauten Dichtung nicht abgedeckt wird.

Ich dachte das bei mir eine Dichtung für die äteren Minis verbaut wurde welche kleiner ist. Daher haben ich mir eine neue breite besorgt, nur sieht die im Ausgebauten Zustand nicht wirklich breiter aus wie meine jetzige.

Ich habe mal ein Bild gemacht von der aktuell Verbauten Dichtung und die Kante von der alten Dichtung markiert.

Ist das die schmale Dichtung und würde die breite für den MPI die Fuge abdecken?

Danke schonmal

Hallo,

wollte mich mal Vorstellen wenn ich mich schon immer hier rum treibe.

Bin 19 und kommen aus der Karlsruher Gegend.
    Habe seit ca. 2 Monaten nen Mini MPI Bj. 9/97, nix besonderes und mit einigen Mängeln welche ich nach und nach beheben will.

Bisher hab ich nur die Kupplung wieder gangbar gemacht (war fest beim Kauf), Verschleißteile am Motor erneuert, RC40 ohne Mittelschalldämpfer, offener K&N verbaut und Grundgereinigt;)

Jetzt muss ich dann noch beide Türbleche erneuern und ich will die Orginal Optik mit Sportspack Verbreiterungen, 13" Minilites und Zusatzscheinwerfern erhalten.

Hier noch nen Bild von dem kleinen zsm. mit dem Vorgänger Auto

Und hier beim Trip über Pfingsten

Gruß Gerson