Beiträge von Puenktchen

    So, der mini ist zu 99% weg...
    Danke, für alle fairen Angebote.
    Mit Ausnahme des fast schon verbrecherischen Angebotes von 700euro für das Paket. Ich denke der betroffene weiß wer gemeint ist...
    Lieben Gruß
    Dirk

    also, ja, noch ist der wagen komplett.
    ich habe das auto für 7000 gekauft und noch mal 3000investiert.
    die karosserie ist marode, ich habe angefangen ihn wieder aufzubauen, aber man kommt von einem loch zum nächsten.
    der mini ist einer der letzten, ehe die grauen kamen. ich denke sogar er ist der als letztes zugelassene mini... weol der wagen in hh beim händler stand bis zu kat wende, er ist lange nach dem bau erst verkauft qorden, ehe er auf die straße kam.
    preisangebote per pn.
    ich denke nur, das ich in teilen meinen finanziellen schaden wher eindämmen kann. genaue daten schreibe ich noch rein hier, was zulassung angeht..

    Hallo Liebe Gemeinde,


    ich gebe mein Restaurationsprojekt auf.
    Es ist ein blauer MPI EZ 2001, mit knapp 60000 km gelaufen.
    Er ist fast komplett zerlegt.
    Den Himmel und das Faltdach habe ich an der Karosserie gelassen.
    Die ist echt ein Arbeitsschlucker. Und die Zeit fehlt gerade.
    Einige Rep-Bleche habe ich gekauft.
    Fragt bitte einfach nach Teilen, ich habe alles noch da!
    (BITTE nur per PN)
    Und, BITTE mit Preisidee!
    was WEG ist, poste ich dann hier!


    schöne Grüße


    Pünktchen

    ich danke euch für diese einschätzungen der lage!
    ich denke, dass ich mich gegen die heritage, gegen die albritt und gegen die limora sachen entscheide und einfach mal die kotflügel von minigarage teste.
    die stehen mir mit dem vernünftigsten preis leistungs verhältnis da.
    wenns in die hose geht, dann poste ich das hier!


    vielen dank
    puenktchen

    hallo peter,


    der hinweis ist in der tat vernünftig.
    ich danke auch dafür. eine getriebe op ist ja nun nicht gleichzusetzen mit einem spaziergang am samstag abend.
    ich weiß schon, dass das ziemlich anspruchsvoll ist.
    wenn so eine reparatur mit normalem werkzeug von statten gehn kann, dann traue ich mir das zu. warum auch nicht.
    das ist ja der spass am solch speziellen autos.
    wenn ich einfach nur zu viel geld hätte, dann würde ich den kleinen blauen in die presse stecken und mir irgend ein x- beliebieges stück kaufen das einer repariert hat.... nene... denk an die weihnachtswerbung (minis have feelings too) und dann muss das eben papa machen...
    und wenns schweiß und tränen kostet, dann ist das eben so....
    ach, und bier gibts eines, wenn man fertig ist mit dem tagwerk....


    schöne, optimistische grüße...
    pünktchen! (der immernoch zur hälfte im heizungskeller liegt)

    Hm, Plan (sofern man davon reden kann) ist, dass ich mir erstmal eines besorge, dann das, was da hineingehört (hat schließlich erst etwas über 50000 runter) über den Winter in aller Ruhe aufzuarbeiten.
    Naja, wenn man ein "howto" hat, dann denke ich schon, dass ich mir das zutraue. Sicherlich nicht ganz einfach, aber ich hab da Lust zu, ist mal was anderes als immer diese frustrierenden Blecharbeiten. Schließlich ist das Mini-Getriebe ein Meilenstein der Automobilgeschichte.


    schöne Grüße


    Pünktchen

    Hm, Danke.


    Das beantwortet meine Frage fast.
    Konkret gehts um dieses Angebot:
    http://cgi.ebay.de/KOTFLUGEL-R…teile&hash=item27a6b5f869


    Ich habe den Vergleich mit Albritt oder Limora.
    Da kosten die Originalen mit Blinkeraussparung eben knapp 100 Euro mehr.
    Wenn diese Dinger nun "passen" würden, damit mein ich nicht mangelnde Maßhaltigkeit, sondern die Form, dann könnte man den Blinker mit einem Dremel nacharbeiten.


    Hauptfrage war also, haben der Austin und der Rover Mini die gleichen Dimensionen vom Kotflügelersatzteil?


    Selbst wenn es "Erstausrüster" Quali wäre, ist da ein Preisunterschied von 40 Euro.... und für 40 Euro kann ich sehr geduldig "dremeln"....


    Schöne Grüße
    Pünktchen (momentan zerlegt in der Garage)

    Hallo liebe Gemeinde,
    auf Grund langfristiger Zufriedenheit wurde mein Acc. irgendwie gelöscht.
    Nun muss ich abermals fragen: Ich suche für einen MPI ein günstiges, aber funktionsfähiges Getriebe! Am besten zum Abholen im Großraum HH!
    Es kann auch ein anderes, passendes Getriebe sein! Alternativ dazu kann man mir auch Rep-Sätze anbieten, nur dann würde ich mich bei einer bis zwanzig Flaschen Bier über eine Einbauhilfe freuen!
    Defekt ist bei mir der 2. Gang (springt raus) sollen wohl nach Fachleutmeinung und Ferndiagnose die Synchronringe und evtl Schaltgabeln sein!
    Ich freue mich aus Angebote!


    Pünktchen

    Hallo liebe Forumsgemeinde.
    Schnell mal, ehe ich bestelle....
    Die Kotflügel, die es für den alten mini (Austin) gibt und die, die es für den Rover Mini (mit Blinker)gibt, sind die identisch?
    Ich denk mir nämlich, dass das Blinkerloch auch mit einer Säge nachzuarbeiten wäre!
    Das wäre ne Ersparnis von knapp 100 Euro...
    Darf ich mal Meinungen von Fachleuten haben?...


    Schöne Grüße
    Pünktchen