Beiträge von minimac

Moin zusammen...

vera: das ist Super, Danke. Den gelben hatte ich z.B. noch garnicht auf dem Schirm. Vielleicht spiele ich da mit, bin allerdings noch ein "Newbie" was die Minitechnik & Historie angeht, also muss ich mal gucken.

ostbelgier: zu allererst: Holländer sind mir beim Autohandel zu kompliziert, das muss eher nicht sein.
    Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht das du angesprochen hast, da habe ich überhaupt noch kein Gefühl für. Wie gesagt, war bisher eher in der Pony-Gemeinde zuhause.
    Was den kleinen oder großen Motor angeht... Ist mir von meinem jetzigen Standpunkt eigentlich egal. Hab schon ein Auto, dass um die 300PS mobilisiert, deswegen auch kein historisch korrekter "Racer"-Clone-Mini, obwohl das auch ein interesantes Projekt wäre. Außerdem könnte man ja historisch-korrekt noch genug nachrüsten.
    Was meinen Preisrahmen angeht, ich erwarte ein annähernd solides Projekt, d.h. keine Trailer-Queen, oder Zustand 2, also eher günstig.

@all: Wie liegen die Vans zu den normalen Preislich gesehen?
    Was gibt es für Quellen bezüglich "historisch-korrekt", oder "Auslieferungszustand"... Bücher, oder Internet-Seiten?

Dank & Gruß Andre

hi,

mein Name ist Andre und komme aus dem östl. Ruhrgebiet. Bin 30 und hatte schon meine erste Midlife-Krise. Vor 3Jahren habe ich mir einen 67'er Mustang gekauft und diesen in den letzten 2,5Jahren Voll-restauriert.
    Mein Problem ist allerdings, das Auto ist fertig & lecker geworden, leider jetzt uninteressant. Eine Garage für den Bock ist angemietet und die Schrauberhalle ist leer...
    Optisch und technisch finde ich den Mini wirklich ein sehr gelungenes Auto, und wollte mich jetzt mal da reinarbeiten.
    Großartig finde ich die Mini's der ersten Generation, Türschaniere außen, Schiebefenster etc. Und jetzt wird es warscheinlich ein bißchen schwierig... Stehe ein bißchen auf die Estate's, Van's, Clubman's. Genauer vielleicht einen Lieferwagen.
    Was ich nicht so mag sind unzeitgemäße bling-bling-tuning-Bastelbuden. :scream: Außerdem Holzverkleidete Woody-Minis, oder Eckige Scheinwerfer.:eek:

Ich hoffe ich damit niemanden ans Bein gepinkelt...

Ja wie gesagt suche schon ein "Projekt", d.h. gerne Rost (bitte aber rettbar):rolleyes: und doch eher vollständig. Zustand je originaler desto besser.

Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich. Achso, den Stang habe ich damals auch selbst in den Staaten gekauft, nach England würde ich es auch noch schaffen, ein Rechtslenker würd mich auch nicht stören.

Gruß Andre