Ok, der Motor ist auch noch zu haben und finktioniert einwandfrei.
Er hat die nötige Kompression, keinen Lagerschaden etc.
Wenn das alles zutrifft, wird es sehr Interessant für mich
Ok, der Motor ist auch noch zu haben und finktioniert einwandfrei.
Er hat die nötige Kompression, keinen Lagerschaden etc.
Wenn das alles zutrifft, wird es sehr Interessant für mich
Also zum Dichtungswechsel:
Die Dichtung musste gemacht werden, weil diese, man glaubt´s kaum, kaputt war!
Der Kopf wurde selbstverständlich geplant und der Mechaniker hat auch neue Schrauben verwendet.
Wie meint Ihr dass mit dem nachziehen der Zylinderkopschrauben.
Es wurden alle Schrauben in der vorgesehenen Reihenfolge angesetzt, eingeschraubt und dann mit dem nötigen Drehmoment Festgezogen!
OK.....
Die blaue Fahne geht ist in der Tat schnell weg gegangen, aber ob es an längerem Stehen des Wagens liegt, kann ich nicht sagen. Es ist eben heute das erste mal passiert.
Ob es die Kopfdichtung ist, kann ich nicht sagen, die wurde erst vor ein paar Wochen gemacht.
Dabei wurden natüelich auch die Ventile eingestellt!!
Ich probier es erstmal mit den Spritzern Öl und dann schau ich mal weiter
Habt Ihr einen Tip wie ich sicher sein kann ob die Ventile richtig abdichten?
Danke für den Öl-Spritzer-in-der-Brennkammer-Tip............
Hallo!
Ich hatte Probleme mit dem Ölstand von meinem Mini. Nach einer Motorwäsche habe ich alle Dichtungen stets kontrolliert aber keine Schwachstelle gefunden!
Heute morgen habe ich beim anlassen zum ersten mal leicht bläulichen Qualm festgestellt und daraufhin einen Kompressionstest gemacht.
Zylinder 1: 10,5 Bar
Zylinder 2: 4,7 Bar
Zylinder 3: 8,5 Bar
Zylinder 4: 10,4 Bar
Meine Meinung ist das die Kolbenringe hin sind
Nun zu meiner Frage, was muß alles gemacht werden wenn ich diese tauschen will, oder wie teuer ist das in einer Werkstatt?
Danke schon mal für eure Tips!
Gruß aus dem Ruhrgebiet,
Thomas
Hallo,
Lässt sich das Agregat problemlos in einen Mini von 84 einbauen?
OK, meine Frage bezog sich hauptsächlich auf das Technische.....
Dank Dir....
Das klingt logisch, werde es erstmal lokalisieren....
Kann ich denn ohne weiteres 12" Reifen montieren?
Was ist wenn im Fahrzeugschein lediglich 10" eingetragen ist?
Alles klar, also wenn ich das Getriebe vom Motor trennen möchte, muß definitiv der Motor ausgebaut werden?!?!?!?!
Klingt nach viel Arbeit...............
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Dank der neuen Gesetzgebung brauche ich bei gewissen Witterungsbedingungen WInter- oder Ganzjahresreifen.
Ich benötige Reifen der Größe 145/80 R10 und kann diese nirgendwo finden.
Hat jemand von euch einen Kontakt wo ich diese Reifen beziehen kann?
Daran habe ich noch garnicht gedacht! Das werd ich dann direkt morgen früh machen.
Trotzdem, was muß alles gemacht werden, um das Getriebe auszubauen?
Hallo zusammen!
Da mein MINI noch immer vom Ölverlust geplagt ist hoffe ich au eure Hilfe!
Es ist die Zylinderkopfdichtung, die Ventieldeckeldichtung und auch die Stößelstamgenklappendichtungen erneuert worden und der kleine leckt weiter.
Spiele jetzt mit dem Gedanken das Getriebe auszubauen und auch dort sämtliche Dichtungen zu erneuern, oder habt Ihr noch einen anderen Tip?!?!
Was muss ich beachten wenn ich das Getriebe ausbauen möchte? Welche Dichtungen, Simmeringe (bestimmt von den Antriebswellen), etc. müssen au jeden Fall erneuert werden?
Danke für eure Hilfe :thumpsup:
OK, ich werds mir merken.
Ich dank euch für die Hilfe
Ok, das mit der Freundin, dass Sie weiß wo der Ölmesstab ist sehe ich als Kompliment, im Gegensatz zu dem Öl-Nachfüll-Komentar vom Mini-ster...
Ich dank euch für eure Hilfe Männer!
ZitatDazu sollte der Ölstand nicht so signifikant voneinander abweichen. Mach keinen Staatsakt draus: Kalter Motor, Auto steht gerade? Dann Stab raus, schauen und auf max auffüllen. Fahren.
Ich dachte auch dass der Ölstand nicht so sehr voneinander abweicht, wie bei neueren Motoren auch.
Am Samstag habe ich den Ölstand bis zur MAX Markierung bei warmem Motor aufgefüllt und heute morgen ist meine reundin zur Arbeit geahren, der MINI wollte nicht wirklich anspringen und sie hat mal auf den Ölmessstab geschaut und mich dann gerufen. Als ich den Ölmessstab rausgezogen, abgewischt, und geprüft habe, war fast der ganze Messstab benetzt.
Mein Gedankengang war jetzt, da sich der Motor das Öl mit dem Getriebe teilt ist bei warmem Motor noch viel Öl im Getriebe und es dauert länger bis es zurück in der Ölwanne ist
Hallo zusammen!
Nochmal zum "Selbstschutz", ich bin absoluter MINI-Neuling.....
Ich habe folgendes Problem, mein MINI zeigt mir zwei komplett unterschiedliche Ölstände an.
Prüfe ich den Ölstand, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist entnehme ich dem Ölmessstab einen wesentlich geringeren Ölstand als wenn ich bei kaltem Motor prüfe. Nun meine Frage, ist das normal, und wenn ja, welchem Ölstand darf ich vertrauen?
Danke für eure Antworten!!!!
Hallo!
Mein Mini leckt am Getriebegestänge und ich habe mir ein Anti Oil Leak Seal Kit bestellt, und habe gerade das Packet geöffnet! Zu meiner Verwunderung war neben der Manchette und dem Simmering eine Aluminiumbuchse mit einem O-Ring im Lieferumfang.
Nun zu meiner Frage, wo kommt die Aluminiumbuchse hin?
Vielen Dank für eure Hilfe..........
Danke für den Tipp.... :thumpsup:
Hallo zusammen!
Seit Mitte April besitze ich einen MiniCooper und ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet.
Kürzlich war ich gezwungen die Zylinderkopdichtung zu wechseln und musste dabei auch einen Stößelstangendeckel öffnen, da mir blöderweise was reingefallen ist.
Der Deckel ist nun undicht und ich bräuchte schnell die Dichtung um sie zu ersetzen, habe aber keine Ahnung wo ich diese schnell herbekomme.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben....
Vielen Dank im Vorfeld