Beiträge von philson

    mensch phil,

    nach der dichtmassen- session am wochenende kriegst du die bleche nicht mehr so leicht runter:headshk::scream: lass es erstmal so, sollte so dicht bleiben- wenn nicht darf ich ja da nochmal ran:(:D

    Aaaaaaach neeee, wer ist denn da :D:D:D:D:D:D?

    Das könnte sein, aber vielleicht habe ich glück und olle mike unterwandert die Dichtmasse :p!!


    ach ja, immer noch auf der suche nach dem gaspedal:p

    :madgo: :madgo: kein kommentar :D

    Hallo Phil,

    ich sehe an dem "Bremsrohr Lagerblech" eine Schweißspur !:rolleyes:

    Dieses Blech ist mittels einer Dichtung mit dem oberen Halteblech des Motorknochens verschraubt.
    Durch die Hitzeeinwirkung ist möglicherweise die Dichtung beschädigt worden.
    Du solltest das obere Motorknochenhalteblech ausbauen und die Dichtung kontrollieren, wenn die beschädigt ist, kann zwischen diesem Blech und der Quertraverse Waser in den Fußraum eindringen.
    Das auf die Quertraverse viel Wasser kommt liegt meist auch daran, daß auf dem Karosseriefalz zwischen Haube und Windleitblech die Gummidichtlippe "Verloren gegangen" ist.:headshk:

    Grüße!

    Leo.


    :thumpsup:

    super danke!!

    Hab mir 5m Türdichtungen im Bauhaus gekauft und hab sie zwischen Motorhaube und Windlauf geklebt! Dicht...Ja ich weiß ist nicht die feine englische :)!
    Das Motorknochenhalteblech ausbauen ist das ein Akt?

    Greetz, schönen Sonntag noch ;)!

    Moin,

    hast du mal die oberen Stoßdämpferaufnahmen an der VA abgeschraubt?
    Es könnte sein, dass dahinter ein Hauch von Nichts ist - weggerostet. Dann läuft das Wasser vom Radhaus aus in den Querträger.
    Zweite Möglichkeit ist vom Motorraum aus durch die Löcher wo Bremsgestänge durchgeführt ist, bzw. bei früheren Modellen neben dem Kupplungsgeberzylinder der Hauptbremszylinder saß.
    Ich befürchte nur leider, dass erstere Möglichkeit wahrscheinlicher ist...:rolleyes:

    Gruß,
    Birger


    Guten Morgen,

    an den Stoßdämpferaufnahmen war ich noch nicht dran...
    Das Bremsgestänge ist dicht, die Gummimuffe im Motorraum sieht auch noch "gesund" aus. Und ich bin mir 100% sicher das nichts an dem Gestänge runterläuft.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da soviel Wasser vom Radkasten in den Querträger läuft!! Ich meine das Auto steht, läuft dann das Wasser zwischen Kotflügel und Windlauf rein :confused:?

    Kurze Verständnisfrage: Wieviel Wasser läuft vom Windlauf in den Motorraum? Würde das funktionieren, wenn ich mit einem Fenstergummi ( vom Haus ) die Motorhaube innen abdichten würde?
    Weil mein Sicherungskasten ist auch immer nass...
    Dadurch könnte ich aussschließen das der Querträger vom Motorraum vollläuft.

    @ J&A: Nein, es kommt nicht durch den Scheibenrahmen rein!!!! Amaturenbretter sind ausgebaut...da läuft nichts!!!

    Moin Moin liebes Forum - Team,

    ich bin am Ende, mein kleiner lässt mich nicht in ruhe...
    Es ist kein Problem wenn mal hier und da was zu tun ist, das kenn ich von meiner KTM :), aber langsam reichts... meine kompletten Semesterferien schraube ich nun am Minmin! Rost beseitigt, gespachtelt und lackiert!


    So genug gelabert, wie ihm Titel beschrieben habe ich Wasser im Beifahrerfußraum! Ich weiß auch woher es kommt, aaaaaaaaber das hilft mir nicht weiter ;)!
    Also Scheibe und Lüftungsdüsen sind nahezu dicht, nicht der Rede wert.
    Ich könnte es jetzt probieren zu erläutern oder ich stell einfach ein Foto rein ;)!

    Ist das der Querträger? Der läuft voll und iwann läuft es über...oder es läuft gleich mit Hilfe der Umlenkrolle in den Innenraum.
    Dazu muss ich sagen, dass die Dichtung von dem Gestänge gut aussieht...also kanns da eigentlich nicht runterlaufen.


    Ich brauche eure Hiiiiilfeeeeee, sagt mir bitte wie ich diesen Wasserfall abstellen kann!! Und sagt bitte nicht "mach den Wasserhahn zu" :p!


    Danke schön


    Gruß Phil

    Guten Tach allerseits,

    ich hab seit letztem jahr einen mini mk II bj 86, mit einem liter hubraum und starken 41 ps :D!
    Ich bin in randberliner, student und KTM verrückt.

    Im letzten jahr hab ich nur die "groben" arbeiten gemacht, ölwechsel, stoßdämpfer, beulen beseitigt und die rechte tür geschweißt!
    Zurzeit gehts dem kleinen an den kragen, der ganze lack wird runtergeschliffen, um nach rost und spachtel-arbeiten zu suchen.
    Bestellt hab ich schon den rechten kotflügel, unteren rahmen der frontscheibe, dreiecksbleche, heckschürze und und und :P!

    Achso, ich nenne den kleinen "schwätzer", weil an der ampel röhrt er wie ein porsche, nur beschleunigen tut er wie ein esel :D!
    Gestört hat mich das noch nicht, weil die blicke von den 3er-fahrer sind göttlich, nur auf den beschleunigungsstreifen wurde mir manchmal ganz schön mulmig!
    Dazu muss ich sagen, dass meine kupplung total ruscht und ich deswegen nicht vom fleck komme ;)!

    Gruß Phil


    p.s.: hätte euch gerne ein paar fotos gezeigt, aber wenn ich sie auf 100kb verkleinere erkennt man rein gar nichts ;)