ok gerne!
ich sehe gerade, deiner hat auch einen sportauspuff?
dann würde ich den endlich mal hören (kenne die nur von VWs)
p.s. wie bist du nur dazu gekommen deinen braun zu lackieren?
ok gerne!
ich sehe gerade, deiner hat auch einen sportauspuff?
dann würde ich den endlich mal hören (kenne die nur von VWs)
p.s. wie bist du nur dazu gekommen deinen braun zu lackieren?
ah multitasking überfordert mich gerade etwas
wohne im schönen muggensturm
denke aber nicht, dass du mich kennst
thema adresse, erstmal reinschnuppern und dann schauen.
eigentlich wollte ich jetzt noch keinen *grins*
aber weniger alpträume klingt schonmal gut
und einen netten stammtisch habe ich bisher auch noch nicht
Falsch! Grad die letzten Baujahre sind rostmäßig am kritischsten. Letztendlich kommts ganz auf die Pflege der Vorbesitzer an.
Deshalb unbedingt nen Mini-Kenner zum Besichtigen mitnehmen, ggf. hier im Forum fragen ob jemand aus der Nähe Zeit hat. Btw: ergänz mal deinen Wohnort im Profil.;)
Was sind denn die rostkritischen Jahrgänge???
Ich bin gebürtiger Thüringer (made in GDR) und seit meinem fünften Lebensjahr wohne ich zwischen Karlsruhe und Rastatt.
(geboren in der schönen Musikstadt Sondershausen, mit Erlebnissbergwerk und Schloss)
Na hoffe ich mal, dass die Freude und nicht das Fluchen überwiegen wird
Bevor ich mich jetzt an einem Detail wie der Reifengröße aufhänge
Piet hat etwas von Rostschutzb geschrieben.
Hatte eigentlich auch an einen Hohlraumversiegerlung mit Fett gedacht, aber nachdem ich Bilder von der Karosse ohne Fahrwerk gesehen habe, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Hohlräume gibt?
Was kann/sollte man denn machen (bitte jeweils mit etwa Preisen)? Unterbodenschutz...?
Für ein guten Morgen bin ich zu spät dran.
Mahlzeit ?!
sara
Danke
Wird also auf jedenfall erstmal kein H!
Zumal je älter, desto mehr Rost...
Erstmal einfahren und wenn er dann irgendwann alt genug ist und Zweitwagen wird, mache ich mir über das H am Nummernschild Gedanken
schubi
Für den Preis erwarte ich auch keine Mini-Bibel.
Einen Blick ist es mir wert und für den Rest habe ich ja euch *grins*
Und selbst wenn... wer war nicht auch schonmal im Kino und fand den Film Müll? Und Kino ist sogar noch teurer als die 3€ für das Buch
guido
Sind nur 1,92m
klassisch sind ja 10" bis 12" Reifen wenn ich das richtig verstanden habe?
Was spricht gegen eine Kotflügelverbreiterung (und Spur-) mit 12" Reifen?
Dass es nicht komfortabel ist, ist mir schon klar
(vor allem bei der Federung)
Aber gerade deswegen muss ich ihn ja nicht noch tiefer und härter machen
Trotzdem sollte ich dann wenn(!) gepolsterte Rennsitze nehmen, anstatt mit Schalensitzen meinen Rücken kaput zu fahren
Werde es wohl ähnlich machen, wie von Piet und euch vorgeschlagen.
Eher etwas mehr Geld in einen soliden Mini investieren und dann schauen.
p.s. lohn sich überhaupt ein Import? Sollten in England ja deutlich günstiger sein, allerdings Rechtslenke...
Euch noch einen schönen Tag!
Grüße
Grunert
Danke für die ersten Tipps
Ich muss mir sowieso mal wieder was bei Thalia bestellen, da bestelle ich mir die Lektüre mal mit:
http://www.thalia.de/shop/tha_homes…?jumpId=1150919
144Seiten sollten als erste Einleitung reichen
Euch allen eine gute Nacht!
Hallo mein neues Lieblingsforum
Ich werde bald 25 Jahre jung und studiere im 10ten Semester Verfahrenstechnik.
Das heißt ich habe bald mein Diplom in der Tasche!
Nach 7 Jahren Fahrpraxis, möchte ich mir dann nach Unterschrift meines ersten Arbeitsvertrags, auch mein erstes eigenes Auto kaufen!
noch ein 3/4 Jahr Informations- und Plaungszeit vor dem Autokauf
Allerdings gehöre ich nicht zu denen, die ein Auto als "Wegwerfobjekt" betrachten, also max. 4 Jahre fahren und dann ein neues/anderes kaufen.
Lange Zeit habe ich gegrübelt, was es denn werden soll.
Shelby Cobra.... schick, aber die Replikas sind ziemlich teuer und mit meiner empfindlichen (fast Engländerhaut) ist ein Cabrio auch nichts
Ein Humvee würde mir auch noch gefallen, aber vieeeel zu groß/unpraktisch/teuer und sprithungrig.
Und dann
Die Idee, ein klassischer Mini!
Günstig, super schick (chic), klassisch und günstig in der Wartung.
Nachdem ich gehört habe, dass da auch große Leute gut reinpassen, war es entschieden.
ES SOLL EIN MINI WERDEN!!!
Den ich dann auch mindestens 10 Jahre fahren möchte!!!
Damit auch gleich zu meiner ersten Frage:
1. Ich habe gehört, dass auch große Leute in einen Mini passen?!?
Mit 1,92 m bin ich nämlich auch nicht gerade klein... ähm mini.
Allerdings weder irrsinnlig lange Beine (34 Hösenlänge), noch irrsinnig langen Oberkörper (L bis XL).
Was meint ihr, ist der Mini zu klein für mich oder passt das?
(Rennsitze sind geplant, die wären dann ja noch ein bischen näher am Boden?!)
2. Welches Modell/Jahrgang sollte ich mir anschaffen?
Ich möchte unbedingt:
- einen Mini Cooper
- keinen BMW
- Sportauspuff (entweder ein Rohr oder lieber zwei Rohre mittig)
Sind die gut nachrüstbar? Preis? Oder sollten der unbedingt schon beim kauf dran sein?
- klassischen Chromkühlergrill ohne diese Hochsteh-Ralley-Lampen davor
(genau den im Bild unten)
- Verbreiterung der Radkästen (siehe Bild oben)
Ist dafür auch eine Spurverbreiterung nötig?
(ja ich weiß, der Mini im Bild ist wahrscheinlich tiefergelegt und unfahrbar hart, das will und brauche ich aber nicht! Nur etwas breiter ^^)
- klassische Minifelgen
- chrom Türgriffe (außen), Seitenspiegel und (Stahl)Fensterkurbel+Türgriffe(Innen), anderen eleganten Schaltknauf (?), andere Pedale (OK Feintuning ^^(unwichtig am Anfang))
- klassische unverbastelte Rückleuchten (und nicht die häßlichen klaren)
- rostfreie Basis, da ich das Auto (sehr) lange behalten möchte!
- schick und schlicht (Farbe wird bei Bedarf/Oberfächenrost umlackiert und Vinylwrapped )
- Motorraum etwas aufräumen/cleanen (nicht unbedingt tunen)
Für die Sicherheit:
Ist mir auch sehr wichtig, auch wenn ich damit das Auto verbastel
*sorry*
- Scheibenbremsen
- (Leder)Schalensitze (+Gurte?)
- Überrollkäfig, der vor bis in den Motorraum geht?
steifer, aber auch schwerer
Aber vor allem deutlich sicherer
*wegduck*
Was ich nicht möchte:
- Trommelbremsen
- Cabrio oder Schiebedach
- Rostprobleme
- Airbaglenkrad (häßlich) ab 1996 (?!)
Was bin ich bereit auszugeben?
Hmmm ich hätte an etwa 4000€ für das Auto und max. nochmal so viel für alle Um- und Einbauten.... angesetzt.
Denke, dass das ein solides Budget wäre?
Mit dem Überrollbügel... ist ein H-Kennzeichen wohl nicht mehr drin, also die ganz alten Modelle uninteressant? Lohnt sich ein H-kennzeichen überhaupt finanziell?
Soweit zu meinem aller erstn Post hier
Ich hoffe hier viel Freude im Forum zu haben und dann auch bald zu dem glücklichen Minibesitzerclub zu gehören!!!
Grüße
Grunert