Und an welchen Zoll muss ich mich für die Formalen Sachen wenden, den deutschen oder den schweizerischen..?
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Beiträge von dergrüne
-
-
Danke für die schnelle Antowrt, es ist nur so, dass ich mich mit dem Käufer geeinigt habe, dassich den Wagen überführen werde. Abgemeldet ist er... Mir gehts vorallem auch um die Zoll Geschichte.. Wie läuft die Prozedur mit Zollanmeldung und an der Grenze ab...
-
Hallo,
mein Mini ist in die Schweiz verkauft worden. Kann mir einer sagen welche Papiere ich für die Einfuhr in die Schweiz benötige um keinen Ärger mit dem Zoll zu bekommen? Ich habe aktuell nur den Brief und den Schein...
Der Wagen wird wohl abgemldet überführt, also nicht auf eigener Achse, was ist hierbei zu beachten?
Und woher bekomme ich ein Eur 1 Formular?Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, wäre wirklich super.
Vielen Dank!
-
..Endspurt..
-
-
Und up
Vhb 2999,-
-
Es ist ALLES verhandelbar!
-
Steht noch zum Verkauf.
-
Noch eine Woche Zeit für Probefahrten...
-
Und hoch, ist noch bis zum 30.04 angemeldet kann also probegefahren werden...
-
neue VHB 3200,-
-
Und hoch damit.
-
Baujahr: 1991
Modell / Sondermodell: Cooper
Laufleistung km: Motor ca. 50tkm, gesamt 123tkm
TÜV / AU: 10/2012
Motor / PS: 63
Farbe: grün
Mängel / Rost: Stoßstangenbefestigung, rechter Kotflügel, Lack ist 20 Jahre alt...
Standort PLZ: 45889
Preisvorstellung: 3800€
Kontaktinfos: bitte per Nachricht oder 01778961331 ( unter der Woche ab 17 Uhr bitte )
Bilder:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
Beschreibung:
Ich biete hier den echten Mini Cooper an. Es ist ein Vergaser mit dem großen 1300er Motor. Es ist schon der 2.te Motor die genaue Laufleistung kann ich nicht sagen, sollte bei etwa 50000km liegen. Abgelesener Tachostand ist 23000km, wird also einmal rum sein. Der Mini hat mich nie im Stich gelassen, springt selbst bei strengem Frost an und hat noch Tüv bis 10/2012 ! Es wurde viele Sicherheitsrelevante Teile erneuert ( Bremsen vorne + hinten / Hauptbremszylinder / Bremsleitungen ), neue Vergaserglocke, H4 Scheinwerfer, stärkere Lichtmaschine, neuer Wischermotor. Der Lack hat seine besten Tage schon gesehen, das Auto ist halt 20 Jahre alt... Der Wagen ist noch bis 30.04 angemeldet kann also gerne probegefahren werden. Der Preis ist Vhb, habe auch noch ein paar Teile über die man verhandeln kann.