Das habe ich irgendwie überlesen
Wenn die Felge solch einen deutlichen Schlag hat, kommt auch hierher das an-abschwellende Geräusch, weil eben der Reifen nicht über seinen vollen Umfang schleift...
Diese Rad muss schnellstens entsorgt werden und das nicht durch Montage auf der Vorderachse
Gruß, Diddi
Montage auf der Vorderachse sollte auch nur ein Versuch sein, um zu sehen, wie es sich mit einer Unwucht verhält... Könnte meinem Sohn dann ja auch verdeutlichen, was für Kräfte auf die Achse wirken und das es -wenn das Lenkrad so richtig schlackert- insgesamt wohl nicht gut sein kann.
Das sich eine solche Felge auch selbst zerlegen könnte, ist sicher nicht ausgeschlossen.
Ich habe schon viele LM-Felgen gesehen, mit denen jemand gegen einen Kantstein gefahren ist. Dort waren immer starke Verkratzungen und auch meistens Material richtig abgehobelt. Aber bei dieser Felge ist das anders. Nimmt man von den 360 Grad des Kreises so etwa ein Viertel, dann ist dieses um mehr als 1 cm nach innen versetzt. Der Übergang erfolgt fließend und schön gleichmäßig, nicht abrupt. Auf der Innenseite findet sich die gleiche Linienführung wieder. Wie gesagt, absolut keine Beschädigung oder abgetragenes Material.
Wie kann so etwas passieren?
Ein Freund erzählte mir von einem Unfall auf der Autobahn, bei dem sich ein Fahrzeug so überschlagen hat, dass es mit keinem Teil den Boden berührte, sich in der Luft drehte und mit den Rädern wieder aufkam. Am Blech alles ok, nur die LM-Felgen waren verzogen und hin. Er meinte, so etwas ähnliches könnte hier ja auch vorliegen, aber wieviele fliegen schon so durch die Luft in filmreifer Manier???
Ihr habe Recht. Ich muss meinen Sohn wohl mal wieder ins Gebet nehmen. Bei der Lenkung damals hat es ja auch geholfen, noch bevor ich ihm mit Zwangsmaßnahmen drohen musste :thumpsup: