Nachdem wir vorgestern den Vergaser ausgebaut und gereinigt haben, konnte ich eine Menge über diesen Vergasertyp dazu lernen. Unter anderem hatte ich irgendwo gelesen, dass der Düsenstock einen Unterstand von 1,5mm haben sollte und habe das mit einer digitalen Meßlehre nachgemessen. Bei unserem Vergaser waren es aber 2,35mm.
Wir haben alles so zusammen gebaut, wie es war, halt nur jetzt richtig sauber, da ich auf die Schnelle keine Werte finden konnte. Der Mini läuft ja wieder (Hauptzündkabel war die Ursache), aber auf Wikipedia (http://www.mini-wiki.de/wiki/SU_Vergaser) steht bei der Einstellung, dass der Düsenunterstand 1 - 1,5mm betragen soll.
Da unser Vergaser letztes Jahr von einer Fachwerkstatt mit einer neuen Nadel versehen wurde, gehe ich davon aus, dass eigentlich auch der Düsenstock richtig eingestellt worden sein sollte.
Meine Frage:
auf Wiki steht "Zuerst zur Grundeinstellung den Düsenstock hochschrauben, bis die Mündung des Düsenstocks mit dem Vergasergehäuse innen plan ist. Dann drei Umdrehungen der Einstellmutter runter auf fett schrauben. Kontrolle: die Düse sollte nun etwa 1 bis 1,5mm Unterstand haben."
Also wäre eine volle Umdrehung der Schraube (ist das die messingfarbene Sechskantmutter hinten unter dem Vergaser-Düsenstockteil??) eine Verstellung um 3-5mm in der Höhe.
Wie vorgehen bei der Einstellung? Mit Meßlehre erst mal max. 1,5mm Unterstand einstellen oder einfach Schraube hineindrehen um ca. 3 Umdrehungen?