Beiträge von sma

Hallo Küstennebel!
    Danke für die guten Tipps für den Grill - Ausbau. Leider ist das zu sehr Theorie. Vielleicht kannst du mir ein paar Fotos schicken, dann du ich mir ssicher leichter. eventuell Skizzen zum anfertigen der Winkeleisen.
    Besten Dank.
    L.G.
    SMA

Bin gespannt, wie mir das gelingt, den Grill auszubauen. Wollte eigentlich nur mal zum Ölfilter ran.Der ist aber ohne Grill doch viel besser zu demontieren. Auf alle Fälle besten Dank für die Infos. Wenn ich fertig bin, schreibe ich darüber, ob ich auch geflucht habe...Bis bald
    L.G.
    SMA

Hallo Mini- Freunde!
    Habe einen SPI 96 und will den Grill ausbauen. Könnt Ihr mir Tipps dazu geben. Besten Dank im Voraus.
    Grüße aus Österreich
    SMA

Was ist das für eine Marke? Ich suche einen etwas lauteren Auspuff, und mittig sollte er sein. Ich habe einen Maniflow, seitlich ausgeführt und sehr angenehm im Klang. Vielleicht könnten wir tauschen??
    Mfg
    SMA

Der "gimli" will etwas verkaufen und beschreibt es nicht deutlich genug.Auf die Frage, wie breit die Verbreiterungen sind, habe ich bis heute keine Antwort bekommen................
    Grüße
    SMA

Gib mal genaue Daten Über die Verbreiterungen an, also wie breit sind diese Dinger. 1,75 Zoll oder breiter. Wäre daran interessiert, aber ich brauche Maße.
    Besten Dank f. weiter Info`s wünscht
    SMA
    Auch der Auspuff sollte besser beschrieben werden.Marke etc.........

Die Trompete ist schon lose u. wackelt hin und her, also kein kleben d. Gummis auf der Trompete, aber ich kann sie noch nicht herausholen.Vielleicht sind es nur wenige Millimeter die ich noch spannen müßte, aber wie gesagt, ich habe schon sehr stark vorgespannt u. will nichts abreissen.
    L.G.
    SMA

Hallo!
    Bin gerade dabei, die vorderen Knuckles u. Trompeten auszubauen.Leider bis jetzt ohne Erfolg. Den Gummiteil habe ich schon ziemlich stark mit dem Spezialwerkzeug vorgespannt, aber anscheinend immer noch zu wenig.Frage daher: wie weit(mm) muß man den Gummiteil vorspannen, kann man dabei etwas ruinieren??? Habe schon ziemlich hohen Druck auf dem Ausbauwerkzeug. Hoffe einen guten Tipp - wie schon mehrmals - v. Euch zu bekommen.
    MfG
    SMA

Bin auch gerade dabei, die beiden vorderen "Knuckles u. Trompeten" zu wechseln.Wie weit (in mm) ca muß man den Gummi zusammen drücken, das die Trompete rausgeht. Die letzten Gewindegänge gehen schon sehr schwer, will nichts ruinieren.
    L.G.
    SMA

Hallo!
    Bin gerade dabei, die hinteren Federelemente auszutauschen. Eingebaut werden HI LO`s. Bei der Gelegenheit möchte ich die Teile konservieren. Im Rover - Handbuch wird ein Fett "Dextra - FettSuper G.P`" angegeben, habe aber keine Bezugsquellen.Als Ersatz habe ich an reine Vaseline f. die Gummiteile gedacht. Für die Eisenteile (Gewinde u. Mutter) weiß ich nicht, was am besten wäre.Was empfiehlt die Mini - Gemeinde? (Kupferpaste hätt ich auch rumliegen)
    Danke f. Info`s darüber.
    L.G.
    SMA