Hallo !
Meine Kupplung kommt sehr ruckartig, d.h. Kupplungspedal wird losgelassen und im letzten Moment setzt ruckartig die Kupplung ein, sodaß der Mini schlagartig sich in Bewegung setzt. Also kein sanftes Anfahren momentan möglich. Was kann das sein, bitte um Eure Hilfe. Habe einen SPI Bj. 96. Das Problem habe ich heute festgestellt, also nach 5 Monaten Stillstand d. Minis.
L.G.
SMA
Beiträge von sma
-
-
Verkaufe 5 Stk. Minilite - Felgen 4,5J/12/ET 35 inklusive Schrauben u. Felgenschlösser.Sehr guter Zustand. VB € 200.-
SMA -
Hey Leute,
hab mir letzten Frühling einen BJ 1999 Mini in Deutschland besorgt und nach Österreich importiert. Das ganze war ein großer bürokratischer Aufwand, aber ich habs schlussendlich geschafft und bin jetzt stolzer Minifahrer in Wien.
Wie auch immer, ich hab vor kurzem einen Kostenvoranschlag machen lassen weil das Pickerl fällig ist und hab damit jetzt so einige Probleme. Bessergesagt find ich keine Garage die mir die Ersatzteile besorgen will! Fürs einbauen hätte ich schon jemanden, aber wie gesagt vorher muss ich ihm die Teile besorgen. Das wiederum geht nur übers Internet weil in Wien gibts absolut nichts in diese Richtung!( oder kennt jemand einen Teilehändler außer Minisprint)?So hier die Schweren Mängel:
1) Lenkgelenke.
li. re. Spurgelenk Spiel über Toleranz
zu besorgende Ersatzteile: Äußeres Spurgelenk links außen, rechts außen!2) Traggelenke.
re. unten Spiel über Toleranz
zu besorgende Ersatzteile: rechtes unteres Traggelenk.3) Hintere radbremszzylinder links rechts
4)Bremsbacken hinten, links rechts…….5) Bremsbelege
Die passenden Radbremszylinder und Bremsbacken hab ich schon auf Allbrit gefunden, jedoch bin ich bei den Bremsbelagen, Lenkgelenken und Traggelenken noch nicht fündig geworden, bzw gibts Spurgelenke überhaupt einfach so zu bestellen? Ich kenn mich in dieser Hinsicht leider überhaupt nicht aus, also könntet Ihr mir vielleicht die passenden Links zu den Ersatzteilen schicken?
Wäre cool wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, ich will nicht bestellen, 3 Wochen warten und dann erfahren dass es nicht passt oder etwas fehlt!:)
Herzlichen Dank!!!
Schau ins Internet: http://www.difference.at
-
suche felgen plus riefen für meine May fair 91 komme aus raum Versmold
alu würde schönSchau mal ins österr.Mini - Forum.
L.G.
SMA -
Ich kenne viele Rentner die flotte Autos fahren wirklich FAHREN... ohne Gedenkminuten etc. Auch bei euch in Deutschland gibt es flotte Oldies, die schnell unterwegs sind. Ihr könnt euch ein Bild darüber machen. 14./15.April 2012 Hockenheim.......
Grüße
SMA:thumpsup: -
Hi !
Danke für den Hinweis auf den ,, Nicht-Cooper "
Jetzt habe ich mich schon ziemlich in die Materie eingelesen, aber die falsche PS-Zahl war mir dann doch nicht aufgefallen.
Meine Frau hatte die Anzeige gelesen. Ich war allerdings auch etwas skeptisch.
Rostfrei in dem Alter sind nur eigentlich nur Porsche ( weil verzinkt).
Engländer wie auch Italiener rosten immer.Was mich auch skeptisch gemacht hat war die Bemerkung ,, aus Rentnerhand"
Bei einem Mini mit breiten Reifen etc ???Dann hake ich dieses Auto einfach ab.
Danke für Eure Hilfe. Da merkt man wieder wie gut ein kompetentes Forum ist.:thumpsup:
Ich hoffe, daß ich mich bald revanchieren kannGruß
Julia-x
Dürfen Rentner in Deutschland keine Breitreifen fahren???????????
Grüße aus Österreich
SMA (bin Rentner) -
Danke für die Info.
L.G.
SMA -
Hallo Mini Freunde!
Am Samstag, den 29.10.2011 wurde ein wunderschöner Mini MPI mit wenigen Kilometern auf der Expo Classic in Salzburg versteigert.Weiss jemand davon? Um wieviel der Mini versteigert wurde?
L.G.
SMA -
Gratuliere, habe den gleichen Mini.Nur die Kotflügelverbreiterungen dürften etwas breiter sein. Welche Größe ist das?
Grüße aus Österreich.
SMA -
Hallo!
Hast Du einen Sportluftfilter für einen SPI?
L.G.
SMA -
Hallo Fangemeinde!
Frage: Gibt es ein Teilegutachten für Felgen der Marke Performance Competition, 12 x 5J ET 35.
Grüße aus Österreich
SMA -
An die Fangemeinde!
Dank des Mini - Forums habe ich mir vor einigen Wochen ein HiLo eingebaut.Gute Tipps v. Forum habe ich sehr gut verwerten können u. ich habs geschaft.
Nun möchte ich mir ein "Negativ - Sturzkit einbauen,vorne und hinten.Meine Frage dazu:Gibt es im Forum eine Art Einbauleitung, gefunden habe ich noch nichts.Beim HiLo - Einbauen habe ich eine sehr gut beschriebene Anweisung gefunden, beim Negativkit jedoch leider noch nichts.
Würde mich freuen,wenn ihr mich ein wenig untersützen könntet.
Grüße aus Österreich
SMA:) -
Hast Du von den hinteren Seitenfenstern 2 Stk.?
Bitte im Nachricht.
Mfg
SMA -
Du hast eine PN.
Grüße
SMA -
Sehr empfehlenswert. Der Preis passt.
Sma -
Hallo Gemeinde!
Hat jemand einen Ölfilteradapter zufällig übrig.(Mini SPI)
Grüße
SMA -
Besten dank für die Nachricht.
L.G.
SMA -
Hallo Fangemeinde!
Kann mir jemand sagen, was dieser "Splint" für einen Zweck hat. Dieses Teil sitzt ganz locker im Schwungscheiben bzw. Kupplungsgehäuse. Ich hoffe, daß ich die Teile richtig bezeichnet habe. Es handelt sich um einen SPI - Mini.
Grüße
SMA -
Besten Dank für die Antworten.Wieder was dazugelernt.
L.G: aus Österreich
SMA -
Hallo Minifreunde!
Habe einen Mini SPI 96. Im Motoraum befinden sich 4 Stk. Relais.Welche Funktion haben die R.?
L.G. aus Österreich
SMA