Hallo zusammen,
auf meine Nachfrage nach Bezugsquellen für Makrolonscheiben in einem alten Thread haben sich direkt ein paar Leute gemeldet, die ebenfalls Interesse hätten.
Auch wenn wir wahrscheinlich nicht die Dimensionen der damaligen Sammelbestellung erreichen, können wir bestimmt den ein oder anderen Euro sparen.
In Kontakt stehe ich bisher mit KV Carworld welcher bisher folgende Preise für einen einzelnen Satz genannt hat:
- Das Standardset bestehend aus allen Scheiben bis auf Frontscheibe kostet in 3mm 180 Euro.
- In kratzfest 275 Euro.
- Schiebefenster kosten 189,95 pro Stück Aufpreis.
Diese Scheiben sind aus Platten geschnitten und nicht tiefgezogen. Somit haben sie einen einheitlichen Brechungsindex über die komplette Fläche. Damit sollte grundsätzlich der Eintragung auch für die vorderen Seitenscheiben nichts entgegenstehen. Dennoch ist dies letztendlich immer vom Prüfer abhängig und eine Einzelfallentscheidung.
Ich werde nochmal nachfragen, was ein Set nur für die hinteren Seitenscheiben+Heckscheibe kostet. In jedem Fall wäre die kratzfeste Variante zu bevorzugen, da diese eine alltagstaugliche UV-Beständigkeit gewährleistet. Mit Schiebefenstern ist nicht die MK I/II Variante gemeint, sondern ein auf die Scheibe geschraubtes, rechteckiges Fenster, wie es im Motorsport üblich ist (wenn man z.B. auf die schwergewichtige Fensterhebermechanik verzichten will). Ohne dieses Schiebefenster lässt sich die Scheibe jedoch auch Kurbeln.
Weiterhin habe ich eine Anfrage an den Hersteller der damaligen Sammelbestellung Huber Kunststofftechnik gestartet. Die Antwort steht noch aus.
Da ich bisher wenig konkrete Infos bieten kann, geht es mir als erstes darum, mal das grundsätzliche (ernsthafte) Interesse abzufragen, damit ich eine Anzahl habe, mit der ich in eine Preisverhandlung gehen kann.
Grüße
Florian
Bitte folgende Liste kopieren und sich eintragen:
1. foxbravo
2. ...
3. ...