Beiträge von charakterkopf

    Hallo so mittlerweile bin ich beim letzen Thema des Mängelberichts vom Tüv angekommen. Bei meinem 92 Spi. stimmt der Lambda wert nicht. Da der Motor beim zuhalten nicht ausgeht bin ich auf der Suche nach dem Leck. Mein Weg hat mich über die Katalysatordichtung und die Dichtung Flammrohr an Krümmer geführt. leider immernoch nicht dicht. Meine Frage also:


    Wie komm ich am einfachsten an den Krümmer / Motor heran von oben, meine Werkstattbuch gibt darüber leider keine Aussage? Vielleicht habt ihr paar Tips?


    Gruß Martin

    so mein Fehler beim Zusammenbau nicht auf den eben angesprochenen fehler geachtet dadurch immer wieder fehlzündungen. scheibe war von der welle bestimmt um 15 Grad falsch verdreht angebracht. Daher war der fehler bei kleineren drehzahlen da und bei hohen kaum zu bemerken. Danke für eure hilfe

    Hi habe glaubich einen Fehler geefunden die Schwungscheibe war nciht richtig ausgerichtet die Nut in de KW und SS sollte ja durchgehen. hab das jetzt behoben ist glaube ich auch auf bild 1 gut zu sehen das der abstand zu groß ist. bau jetzt alles wieder zusammen

    Hier mal ein paar Bilder ( habe alles wieder abgebaut):


    OT geber sieht ok aus keine schleifspuren oder verbogen


    Die Frage ist immernoch ob der OT geber wegen falscher Position auf der Schwungscheibe die falschen Zündzeitpunkt liefert. kann man die Schwungscheibe den falsch einbauen?


    PS: Kupllungsautomat ist nicht gewechselt, alles bei alten

    Hi hab grade noch einen alten beitrag gesehen und da ist folgende aussage angesprochen worden:


    Verschwand der Schraubenkopf denn komplett in der Vertiefung der Schwungscheibe und war zwischen Kurbelwellenende und Schraube bzw. deren Sicherungsscheibe kein Spalt mehr zu sehen? Dann ist es vermutlich nur der Verteiler.


    An der Stelle ist bei mir ein spalt hatte mich schon gewundert warum die sicherungscheibe nur halb einrastet aber dann aus unwissenheit ignoriert. Kann ich das testen indem ich die Zündkabel von 1 und 4 vertausche ? Musste den efekt ja ausgleichen.... wenn ja dann muss ich halt nochmal ran. gruß martin

    Hi, also da mit dem ot geber kann natürlich sein werde ihn heute ausbauen.. wie prüfe ich den denn auf funktion und kann es möglich sein das ich die Schwungscheibe falsch eingebaut habe ( die Position ist doch eigentlich fest vorgeben oder irre ich mich da). Gruß Martin

    Hallo Leute, ich bin am vezweifeln und finde einfach keinen Fehler vielleicht wisst ihr ja noch ne lösungvorschlag:


    Angefangen hat es damit das aus meiner Kupplungsglocke öl tropfte. Habe mir also folgende Neuteile besorgt:


    Kupplungssimmering / Staubschutz / Einziehhilfe
    ausrücklager / Kupplung Mitnehmerscheibe / K-Abzieher


    hab also alles abgebaut/an die seite gelegt um den Deckel zu entfernen (Luftfilter, Kabelbaum, ECU, Bremszylinder, masseband etc. was halt im weg war.)


    So nachdem ich den Simmering gewechselt habe also wieder schön sauber zusammengebastelt... Schwungscheibe ist einfach wieder reingeflutscht beim zusammenbau ... und alles wieder rückgebaut, jetzt zu meinem Problem:



    Am Anfang wollt er garnicht mehr anspringen hat nur georgelt und es fühlte sich an als ob er irgenwo plötzlich irgenwo gegenläuft, dann ist er aber doch angesprungen aber seitdem geht er ohne weiteres zutun einfach wieder aus. Er läuft insgesamt sehr ungruhig im leerlauf und verschluckt sich halt immer und wenn man ihn nicht mit dem gas am laufen hält. Die Kupplung tut aber ihren job konnte auch mit zwischengas 500 m fahren, mehr hab ich mich nicht getraut. Weiss echt nicht mehr weiter, kann es sein das ich jetzt irgenwo einen kabelbruch habe etc? Danke für eure tips..


    Gruß Martin:(



    Ps: Batterie war abgeklemmt und ich habe nurnoch eine Schraube über die blöde :) 6 Uhr Kupplungsdeckel schraube

    Bin auch dabei, schickst du Kosten und Bankverbindung etc. per PN rum oder wie ist das Prozedere?


    1. minimu
    2. Cristiano7
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    4. marion
    5. turi
    6. Puckip
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    8. Michael D.
    9. Mr.Grease
    10.Udo
    11. Redcooper ( upgrade des noch nicht montierten LM`s )
    12. Charakterkopf

    Hallo biete ein Reibahle(gebraucht) 18-21mm inkl. 2 Führungsstangen an. Dabei ist zusätzlich ein Adapter für die leere Seite in dem das Nadellager sitzt. Führungstange ist 14,5 cm und 24 cm (neu) an. Ersatzklingen aus Stahl sind auch dabei (neu). Alles in allem ein Gesamtpacket für das Überholen der Schwingen. Brauche die Ahle nicht mehr, da ich erfolgreich meine Schwingen überholt habe. Preis 150 € inkl. Versand, kann aber auch gerne in Düsseldorf abgeholt werden. Gruß Martin

    hallo danke für die Tips schonmal .


    Habe mich mal weiter umgeschaut und habe bei Kestel in Neuss angefragt. 243 € ist deren Preis. Der Rahmen kommt am Montag. Hab mehr Vertrauen zu einem Händler vor Ort als Limora, vorallem da die Rahmen bei denen ja auch selber verbaut werden. Kann also nicht ganz der größte Mist sein. Bis jetzt gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht. Rahmen wird grundiert geliefert. Werde ihn dann entlacken und mit Brantho Korrux 3in1 und Mike Sanders konservieren.


    Gruß Martin

    Ja die Hohlräume :) auf das Auto warten 4 Kg Mike Sanders, 4 L Fluid Film NAS und nen Liter Owatrol:) Sollte also kein Problem sein. Bei der Passgenauigkeit gehe ich mal davon aus das die gut ist, ansonsten geht das Ding zurück zum Händler (Limora gibt auch in Düsseldorf). Hab nur keine Lust das die Beschichtung nicht hält oder das Ding aus anderen Qualitätsmerkmalen nach 1 Jahr wieder anfängt zu zerfallen....

    Hallo da mein alter Hilfsrahmen durch gerostet ist such ich ersatz, bin dabei auf das angebot von limora 280 €, mit auspuffhaken und pulverbeschichtet gestoßen. Meine Frage taugt der Rahmen und die Beschichtung was? Hat vielleicht jemand erfahrung mit dem Modell gemacht? Musste leider feststellen das Pulverbeschichtung nicht immer Pulverschichtung ist....


    Danke Martin

    Danke für das Angebot aber suche ja nur den Rahmen, Anbauteile sind alle schon gestrahlt beschichtet. Gruß Martin


    PS: Jemand noch einen Rumfliegen? Fahr auch weitere Strecken