Alles anzeigenHallo Ihr Alten Säcke
Schön, noch mal was von den alten Zeiten und den alten Säcken zu hören
Zur Geschichte des Kleinen A...lochs. Ich habe den Mini Ende April 1997 bei Rover in Neuss abgeholt und auf direkten Wege zu MTS (Lindner) nach Wuppertal gebracht.
Im Vorfeld hatte ich mit MTS telefonisch abgesprochen, dass er uns den Mini "kurzfristig" für das anstehende 24h Rennen vorbereitet (Käfig, ein bisschen mehr Leristung usw.). Das größte Problem war halt der Zeitfaktor. Lindner (Sorry, ich hab Deinen Vornamen vergessen ) hat in knapp sechs Wochen gute Arbeit geleistet und der Mini (damals noch in blau) war pünktlich zum Rennen fertig (Startnummer 108). Beim 24h Rennen 1997 waren noch zwei britische Werksminis am Start (mit enomem Aufwand, 6-Gang Getriebe (?) und allem Schnick-Schnack), die jedoch hinter uns ins Ziel kamen (einer war ausgefallen). Unser damaliger Sponsor ist heute noch der Meinung, dass das ausschließlich an seinem Ölzusatz SX6000 lag
Nach dem ersten 24h Rennen habe ich dann Didi Hueck kennengelernt. Wir wurden uns schnell einig. Bedingung für das Kleine A....loch-Sponsoring war, dass er auch mitfahren wollte. Kein Problem.
Beim 24h Rennen 1998 präsentierten wir den nunmehr schwarz lackierten Wagen erstmals im Kleinen A....loch-Outfit (war ne Folie !) mit der Startnummer 121. Die Fahrer waren Andreas Stöhr, Guido Janzen, Didi Hueck und meine Wenigkeit). Das Fahrverhalten wr schon etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn auf der Döttinger Höhe bei Topspeed die Viper sich im Windschatten ansaugte (:D) und vorbeirauschte, versetzte der Mini mindestens einen halben Meter nach rechts oder links. In diesem Jahr besuchte uns Dolly Buster am Ring, was uns einige TV-Minuten einbrachte.
1999 setzte ich den Wagen zum letzten Mal beim 24h Rennen ein. Da mehr Teams mitfahren wollten, als für die Nordschleife zugelassen waren, wurden die langsamsten Fahrzeuge ausgesiebt. Leider war damit auch das Kleine A....loch nicht qualifiziert. Ich hatte jedoch noch einen grünen Punkt (Kennzeichen für die dritte Startgruppe) aus dem Vorjahr in meinen mobile Büro, den wir kurzerhand auf die Windschutzscheibe klebten. Damit wurden wir unmittelbar vor dem Start von den Marshalls in die letzte Startgruppe eingewiesen. Wir haben uns nicht gewehrt ;). Zwei Stunden nach dem Start bin ich dann zum Rennleiter und meinte scheinheilig, dass ich gehört hätte, dass wir uns nicht qualifiziert hätten. Er fragte nur, ob wir denn noch fahren würden und sagte dann die Worte: "Dann fahrt doch weiter!"
Nach diesem Rennen habe ich das Kleine A...loch komplett mit Anhänger und allem Zubehör an Didi Hueck verkauft. Der hat ihn dann noch weiter mit mehr oder weniger Erfolg eingesetzt.
Mit Didi Hueck habe ich noch in diesem Jahr beim 24h Rennen über die alten Mini-Zeiten gesprochen. Ich hatte einen Ford Focus ST eingesetzt, er wollte sein letztes Rennen auf einem Alfa bestreiten. Leider sind ihm nach dem Training die Schrauber durchgebrannt, sodass er nicht mehr zum Einsatz kam.
Die Ergebnisse der drei 24h Rennen könnte ich bei Gelegenheit raussuchen. Fotos (auch vom jungen Faxe :D) habe ich reichlich hier rumliegen.
Liebe Grüße
Wolfgang (Förster)
http://www.motorsportler-helfen.de
http://www.motorsport-knowhow.de
Didi hat es einfach drauf seine leute zu ärgern...ich geniesse es sehr keine kontakt mehr haben zu müssen weil er den geist von beide autos in seinem eigenen körper trägt...ein "alter sack" der ein "*********" ist!!. Als Fahrer für Wolfgang war es sehr angenehm trotz unser ausfall in der Ford Escort, und ich kann nür bestatigen das die autos der faxe betreut hat waren absolut spitze...es war echt super die bilder hier zu sehen und es wurde mich freuen weitere kontakt mit euch zu haben. mein email addresse ist daledare@gmail.com.
LG
Dale (Crawford)