Naja, 175 geht schon gar nicht!
Das bekomm ich so spontan nich verdübelt.
Weiß halt nich, ob meine Vorbesitzerin ihn mal hat tieferlegen lassen, oder obs der Verschleiß ist.
Im Winter, bei guten 26cm Neuschnee, hatte ich zu kämpfen .. immer mit 2 Räder auf der Mitte.
Naja .. komplex ist das da sicherlich bei vielen Autos .. drum schwebten mir die 10" auch gut vor .. die sollten brima passen, oder halt 12" , hab ich ja jetzt auch, nur halt mit 145ger Reifen.
Die Breite sollte schon irgendwo stimmen .. sonst kann ich bald als Ersatztreifen, ein Schubkarrenrad nehmen ..
Beiträge von Ecke`
-
-
naja, mit 4,5 wollt ich nicht anfangen .. 6 oder gar nicht
Tieferlegung? wie tief denn noch? Hab knappe 13 cm bis zum Getriebe und nichtmal 9cm bis zum Flexrohr am Auspuff!
bei 10" mit regulär 165 dürfte ich normal keine Probleme bekommen.
Fahre momentane 12" mit 145 .. also, dass geht schon auf.
Nur halt 13" mit 165 .. das arg knapp .. weiß nich, in wie weit meine Vorbesitzerin vllt schon was gemacht hat. nafragen, ausmessen lassen - direkt vom TüV-Menschen, wenn der das Okee gibt, sollte es gehn .. eigentlich -
Naja .. wenn ich euch jetzt verrate, dass ich eigentlich ma 10" plante .. hui ..
aber dass nich so einfach, wegen den Bremsscheiben vorn .. das wird bald knap, bei mir .. aber 13" sind mit den dicken Pellen schon fast bisschen groß .. aber ich frag baldigst möglich einfach ma nach udn melde mich dann nocheinmal. Spätistens da!Gruß de Ecke`
-
Wahnsinnig schnell! ICh danke euch und renne Montag direkt ma zum Tüv und frag die Sache ab .. morgen schaffe ich es wahrscheinlich nicht, aber ich kanns ma versuchen.
Das wird doch direkt hinterfragt!
MEin Interesse ist groß, da ich eigentlich genau sowas suchte .. nur halt ne Nummer kleiner .. eigentlich .. aber, wenn das so auch passt, würd ich das natürlich auch gern nehmen.
Gruß de Ecke` -
Nochmal
Die Einpresstiefe der Felgen wäre durchaus interessant, dann könnt ich beim TüV direkt nachfragen, ob sie mir diese eintragen würden.Schönen Dnak erstmal, hoffe, dass du dich nochma meldest.
Gruß de Ecke` -
Ist der Satz Räder noch zu haben? Hätte durchaus Interesse, da aich eigentlich dringen Felgen, am liebsten samt reifen suche.
Wie sieht es mit der Zulassung aus, gab es da Probleme, zwecks Platz?
13" ist glaube nur mit größt möglicher Spurverbreiterung, die nicht im 96 Standart sind zu fahren und 175 scheint mir auch recht groß.
Gruß de Ecke` -
Junge Junge Junge .. ich hab immer das Gefühl, meiner schafft die Strecke nicht. XD
-
Hm .. ja, beim IMM hatte ich auch schonmal überlegt .. allerdings ist es arg kurzfristig, für die vllt notwenige Urlaubsplanung .. zumal ich bislang wohl erh "allein" fahren würde, was die Sache nicht soo luckrativ macht, man kennt halt bisweilen niemanden.
Ich bin sehr schüchtern -
Hm .. würd auch bald sagen, dass man es dem TüV nicht zwingend zeigen muss .. also, hab da auch Rost, nur halt noch keine Löcher, bis auf die schmale Türleiste, die schon fast weg ist.
Aber, wenn man es nett ausarbeitet und alles gleichmäßig aussieht, wieder den Unterbodenschutz drauf, ne nette Einstigsleiste angebracht und niemandem wird es auffallen .. der TüV schaut ja nur nach, obs grobe Rostschänden gibt, oder nicht .. wenns nett gemacht ist, sollte da nichts passieren und ne zwingende Abnahme der ganzen Sache ist bei uns auch nicht notwendig .. halt nur, wenn man dessegen durch die anstehende Hauptuntersuchung nicht durchkam und desswegen Reparaturmaßnahmen ergreifen musste .. da muss man sich ja dann eh nochmal vorstellen .. aber wie schon gesagt wurde .. wenns ordentlich is .. -
hm .. besswerwisserei, Mini-spezifisches Wissen und Fachschrauberei sind unterschiedliche Sachen .. Das Mini-Wissen ist sehr nützlich, doch ein echter Schrauber, ist kreativ in der Umsetung .. also, doch auch imemr gut, um auch mal andere Wege zu gehen .. ich find sowas großartig. Selbst improvisiere ich auch, nur ohne das Schraubergen .. versuche viel selbst zu machen, aber bin über Tipps immer sehr dankbar .. und um Vorschläge, zur allternativen Lösung besonderst .. man muss halt sehen, was man machen kann .. drumenbendessen, wäre deine Tipps hier sicherlich großartig, wenn sie uns erhalten blieben!
-
Malstift LeutSz,
Gibt es eigentlich Treffen und/oder gemütliches beisammensein, vielleicht mit Grill am See, irgendwo in der Nähe von Halle, bzw Leipzig oder ein wenig weiter in Mitteldeutschland?
Es wär vielleicht ma interessant, sich mit "Artgenossen" auf ein Steak zu treffen und bisschen zu quatschen .. muss ja nicht "nur" um Minis gehen.
Die Nähe wär sicherlich super .. um vllt auch weitere Treffen zu besuchen und, die Kiste mit den Kilometern ein wenig zu schonen.
Bin immer vorsichtig, auf großen Fahrten.Gruß de Ecke`
-
Also, Stahlfelgen gibt es auf 12" .. fahre selbst welche, für die Winterpelle - momentan auch durchgängig, da ich keine Sommerschlappen udn keine Alus habe - suche noch nach passenden.
Bei der Chromeleiste, sind mir nur die zum Anschrauben bekannt .. also, welche, die auf die originalen Spurverbreiterungen kommen .. und somit nur breiter machen, ohne notwendigen TüV-Eintrag, da passt die alte pelle natürlich locker drunter ..fahre selbst auch sowas.
und zur Alltagstauglichkeit .. da reichen doch schon die 34 PS, um gemütlich cruisen zu können, 100 braucht man eigentlich nicht zwingend .. mit meinen 63 schafft man es sogar ganz bequem, mit 4 Personen im Wagen nen gezüchteten Golf oder ähnliche Klassen abzuziehen .. aber halt nur an der Ampel .. der Mini hört bei 165 auf .. zumindest meiner .. danach ist leere - zumal er für diese GEschwindigkeit nichtma zugelassen ist.
Gruß de Ecke` -
hm .. also, Stahlfelgen auf 12" gibt es .. fahre selbst welche, mit den Winterschlappen .. allerdings zur Zeit durchgängig, da ich weder Sommerpellen noch Felgen hab .. und auch die Cromeleisten, sollten ja eigentlcih kein Problem darstellen .. bisweilen kenne ich nur die zum anschrauben auf die standart-Verbreiterung .. also somit, wirds ja nur breiter, ohne ztusätzliche EIntragungen, und alles bisher gefahrene passt natürlich auch drunter.
Hm .. Sommerpellen und Felgen such ich auch noch passende .. am liebsten 10"lige .. aber, weiß nich, obs passt, ma Bremse messen ..
Ach ja .. und die Alltagstauglichkeit .. die ist doch mit 34 Ps ebenso gewährt, wie mit knappen 100 .. meiner, trifft die Mitte, mit 63 und mit 4 Personen im Wagen reicht es immernoch aus, um nen Golf-Proleten an der Ampel abzuziehen, wenn man es denn unbedingt ma wissen möchte.
Allein im Wagen, kann man natürlich noch andere Sachen reißen .. da spielt die gute Straßenlage gern mit.:D
Also, für den Alltag tauglich, und wenn man ma mehr wissen möchte, auch machbar .. -
Wahnsinn .. kaum 3 Tage hier und schon schein ich ein anders Fahrzeug zu fahren, als gekauft zuhaben .. ich hätte mich schon vorher ma hier anmelden sollen .. dann hätt ich den Verkäufer mit Informationen berwerfen und den Preis drücken können!
-
Hm .. den Buchtip schreib ich mir glatt ma auf ..
Naja, komplett selbst, werd ich das auuh nicht können, da mit die gewissen technischen Fertigkeiten fehlen .. bin zwar Handwerker, aber keine Schlosser .. auch sowas wie Schweißen könnt ich nicht .. wenn, würd ich es doch lieber ehr irgendwo in Auftrag geben und die ganze Sache gepflegt beobachten und vllt bei Gelegenheit zufassen.
Bis Dato fehlt mir allerdings ein geeigneter Partner, für ein solches Projekt .. wenn ich wen gefunden habe, der es wirklich auf sich nehmen würde, kann man die ganze Sache vernünftig durchplanen .. bisweilen ist es ein kleiner Traum von mir, dies durchzuführen. -
Huch .. der hat aber bisschen dolle viel Rost abbekommen!
Soo weit ist es bei meinem noch lange nicht. zum Glück!
der von dir gezeigte, hat eine Maschiene mit 8 Kerzen bekommen? Hab ich das richtig erkannt? Verbessert es die Zündung auschlaggebend, bei dem geringen Hubraum? Was ist es für ein Mini gewesen, Mpi?
Das Proekt der Aufforstunge meines Minis, will aber noch richtig geplant werden .. auch wenn vllt nicht soo viel dran zu machen ist .. aber man hat danach doch ehr ein besseres Gefühl.
Zumal man eigene Vorstellungen bei der Gelegenheit gut umsetzen kann. -
hm .. dass mit der Alramanlage, solle ich villeicht mal bei Gelegenheit ertesten. Dank, für den Tip!
Dann ist die Frage ob Spi oder Mpi fast geklärt .. da diese ganzen Vorteile, alle nicht wirklich zutreffen .. auf der Autobahn, hab ich ab hundert 120 ein wenig Angst aber lässt sich gern auch bis 165 fahren, nur halt ziehmlcih unsicher, wie ich finde, liegt aber ehr am gericngen Gewicht, bzw Anpressdruck.
Nur den Grutstraffer hab ich schon
Beim Rost bin ich mir noch nicht sicher .. er fängt halt am Schweller an und ich kann nicht nachsehen, wie weit es ist, dazu müsse ich Die Einstiegsleisten abschrauben und den ganzen Kit wegkratzen und halt mal alles richtig freilegen .. aber drumeben dessen, strebe ich auch eine Art Neuaufbau an. um allem einmal auf den Grund gegangen zu sein .. mag mir halt keine Sorgen drum machen, wenn alles einmal richtig gemacht ist, weiß ich den genauen Zustand des Fahrzeuges. So sehe ich nur, dass schonmal jemand versuchte am Schweller zu schweißen. -.- -
Also doch Spi?, Trotz unpassender Datierung?
-
Hm .. also, der Kühler ist bei mir seitlich .. allerdings hab ich noch keinen Airbag.
Aber is auch nicht wild, da bei meinem Wagen eh irgendwie ma paar Dinge dran sind, die sollten und paar andere wiederum nicht .. er passt irgendwie nicht richtig in eine bestimmte Kategorisierung, wie mir scheint.
Das mit den regelmäßigen Insteptionen ist sone Sache .. am liebsten, würd ich alles selbst machen, da ich schon bei 2 Werkstätten auf die Nase fiel, eine davon, war sogar ein Mini-Restaurator, der mir finsteren Quatsch andrehen wollte! Bei der jetzigen Werkstatt weiß ich es noch nicht.
Daher versuche ich mich so schlau wie geht zu machen, um auch so viel, wie nur irgend möglich selbst zu machen. Wo mir ein Vergaser sicherlich bei helfen könnte, da ich die Elektronik nicht selbst auslesen kann.
PC-Sachen sind für mich alles Astronautenmaschienen.Gruß de Ecke`
-
Hier gibts Bikinibilder?
Hm .. eine Minifahrerin im Bikini .. das steigert das Interesse natürlich gleich um ein Vielfaches! xD
Und dann auch noch ein (zumindest für mich) angenehmes Alter.