Beiträge von Ecke`

Tatzächlich:

Ich geh mal davon aus, dass die mech. Benzinpumpe für nen Tausender ist, dann hätt ich daran Interesse.

Hab mir sagen lassen, du bist demnächst sogar mal hier. Da hätt ich vllt noch einen kleinen Anschlag auf dich vor. :rolleyes:

Ich versteh die Frage nicht.

Wenn die gegnerische Versicherung einen Gutachter vorbeischickt, dann wird dieser wohl auch beauftragt sein, nicht nur Kaffe zu trinken, sondern auch die Schadenshöhe zu ermitteln.
    Das ist für den relativ einfach, der schaut sich an, was alles beschädight ist und sieht nach, was eine neue Stoßstange so kostet.

Mit etwas Pech, schaut er nach Nachbauteilen, die natürlich wesentlich günstiger sind.
    Mit etwas mehr Pech ist nicht nur die Stoßstange getroffen, sondern auch die Lippe, an der sie befestigt ist verbogen.
    Wenn dann noch mehr Pech hinzukommt, ist der Lack an dieser Stelle eingerissen und irgendwann fängt es dort an zu gammeln.

Wenn dies der Fall sein sollte, den Gutachter darauf hinweisen.

Es bietet sich an selbst schonmal vorab genau nachzusehen, was der Stand der Dinge ist und auch schonmal zu schauen, was die notwendigen Teile/Arbeiten kosten sollen.
    Ggf kann man mit dem Gutachter verhandeln, bis entsprechende Summe rauskommt.
    Das Gutachten einer Gegnerischen Versicherung musst du aber auch nicht zwingend akzeptieren.
    Wenn es gänzlich daneben liegt, kannst du über deine Versicherung ein Gegengutachten erstellen lassen.

Die gegnerische Versicherung ist natürlich unwillig zu zahlen, während deine auf Werterhalt und einen zufriedenen Kunden setzt.

Ein eigener Gutachter ist immer vorzuziehen.
    Wie beim Jumbo schon geschrieben kann man den gegnerisch beauftragten Gutachter auch direkt ablehnen und sich selbst drum kümmern.
    Dann ist nämlich die gegnerische Versicherung am Zug, wenn ihnen die Schadenssumme zu hoch erscheint, ansonsten bekomsmt du den Schaden ersetzt.

Aber Fackt ist, wer auffährt hat Schuld.
    Ein Schuldbekenntniss extra kann hilfreich sein, aber auch angefochten werden, indem die gegnerische Unfallteilnehmerin nachträglich angibt unter Schock gestanden zu haben.

Grundsätzlich sollte immer die Polizei einen Unfall aufnehmen, selbst wenns nur um eine labbrige Stoßstange geht.

Viel Glück.

Weil ich mich aus verschiedenen, bekannten Grunden zum Verkauf entschloss.
    Ich glaube, dass es letztendlich richtig gewesen sein wird.
    Der Käufer machte einen guten, bemühten Eindruck. Ich hoffe, dass er dort noch sehr lange gepflegt wird.
    An eine Pappnase hätt ich nicht verkauft.
    Zudem wird mir der Erlös in meiner nächstgelegenen Zukunft sicherlich zu gute kommen.
    Ich würde es als Investition in meine eigene Zufriedenheit vom Leben und der Berufswahl nennen.

Es gab viele Gründe für den Verkauf, ich glaub, dass es mir weiterhilft.
    Später gibts sicherlich wieder ein neues Projekt .. bisslang stehen "Expeditionsfahrzeug" oder "Bügeleisen" in der Ideenfindung .. aber bis dahin vergeht sicherlich noch einiges an Zeit. :)

Oh ja, Spaß hatten wir. :)

Es bleibt abzuwarten, ob das der letzte Ausflug war.
    Also grundsätzlich macht es in der Gruppe mehr Spaß, dabei kommts (mir zumindest) nich drauf an, ob 2 oder 20.
    Wobei man sagen muss, dass eine kleinere, überschaubare Runde etwas gemütlicher ist.

Für manch ein Ziel, was etwas weiter weg ist (150km, bis Pirna) hätte ich schon gern die ein oder andere feste Zusage.
    Wegen noch einem Hansel außer mir, fahr ich nich für 3h da runter.
    Is halt diesma bisschen doof gelaufen.
    Und ob bei der nächsten Runde wieder die Bastei das Ziel ist .. nicht ausgeschlossen, aber ich denke mal, es gibt noch mehr Sehenswürdigkeiten.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich denke, dass man die eigene Umgebung meißt schlechter kennt, als die Turis, warum also nicht hin und wieder etwas besuchen, was bei uns vor der Türe liegt?
    Ein bisschen was für die Algemeinbildung tun. :)

Wie gesagt, feste Zusagen wäre echt klasse und nicht 70 Leute anschreiben, von 15 eine Absage bekommen und der Rest meldet sich gar nicht. Das ist einfach für die eigene Vorbereitung etwas unglücklich.

1. Antiope
    2. Phokos
    3. Sven
    4. Sara (&Markus)
    5. Clubman82
    6. CrazyNatty
    7. Minirobse
    8. Sammy-Cooper
    9. MiniBernd
    10. Mini970
    11. Bolla17
    12. Blech Bernd
    13. Mario
    14. Stefan (Stefan-Estate)
    15. Uwe (magicminidriver)
    16. Leo. (sachleon)
    17. Superhuhn
    18. Uwe (mr.tailor)
    19. Kaschperl
    20. Henrik (Mini Gang Rhön)
    21. Puckip
    22. Ide
    23. andreas l.
    24. Pepper`s Nanny
    25. Streetfighter=)
    26. marc92
    27. Doris & Norbert (supper-mini)
    28. Nicki & ILJA (MFCS& MiniLöwenBraunschweig)
    29. Ecke` (Ecke)

Sagen wir so, ich warte noch auf Fotos, um genau beziffern zu können, wie viele wir nun letztendlich waren und wer überhaupt alles bei war.

Oder sagen wir anderst:
    2 technische defekte kurz vor Fahrtantritt, eine kranke Familie, Pleiten Pech und Pannen, bis zum tatzächlichen Eintreff in Pirna ..
    Naja, der Rest lief nach Plan, war extra schön, Strecke war super, wir sind auch über Papstdorf, nach Schubis Tipp, und den ganzen Tag nahezu keine Wolke am Himmel.
    Oben drein noch recht leere Straßen und da nur Rene, Patrick und ich am Start waren konnten wir die Sache auch etwas zügiger passieren.
    Zwischendurch ist mir einmal die Trommelbremse abgeschmiert (musste leider mit dem Estate fahren) und oben an der Bastei angekommen haben uns 3 noch ein wenig die Hände gezittert. :D
    Die Runde hätt nicht länger sein sollen, denn bei dem Wetter gabs gut was zu sehen. (Auch wenn während der Fahrt wenig Zeit blieb) :D

Alles in allem sehr gelungen. Schade, dass von allen befragten (alle Mailverteiler aus dem hisigen Raum+ diverse Einzelkandidaten) doch so wenig los war (Dafür, das immer alles rumweint, dass so wenig los ist. :rolleyes: ), besonderst schade, die 3 kurzfristigen Absagen.

Aber kann man nichts machen, muss ja nicht die letzte Runde dieser Art sein, zu besuchende Sehenswürdigkeiten haben wir ja hier im Raum Sachsen,SA und Thüringen genug. :)