Auch aus dem Süden SA alles Gute.
Und wehe, der neue Dicke is im nächsten Jahr nich vollständig aufer Straße, ich komm kucken! :p
Beiträge von Ecke`
-
-
Sind natürlich klasse Bilder, sieht man unwahrscheinlich viel drauf ..
Also über den Wagen kann ich jetzt so nichts sagen, aber über den Verkäufer:
Habe dort vor 2 Jahren meinen Estate gekauft. Bebilderung war ähnlich und nach monatelangem Betteln um paar Detailfotos hab ich ihn irgendwann angerufen und gesagt, dass ich übermorgen da bin und anschaue. (wohne bisschen weiter weg, von Stuttgart is ja ein Katzensprung)Hab ganz gut mit ihm verhandeln können, aber die noch zu erledigenden Arbeiten am Wagen waren "nicht so überzeugend" ausgefürht ..
Aber, dass ist evtl auch etwas anderes, wenn man keine ü 400km weit weg wohnt und schnell mal hinfahren kann um etwas anzuprangern.
Für meinen Kauf muss ich unterm Strich dennoch sagen, dass der Preis okee war.
Gekauft als Schnäppchen und mit dem was nachträglich noch von mir gemacht werden musste, insgesamt ein Preis, den man für sonen Wagen einkalkulieren muss.Hier auch mal der Link zu seiner Seite, evtl hilft dir das auch weiter:
http://www.minigarage.de/ -
Hey Marco,
hat jetzt aber hoffentlich nicht die Welle von mir zerlegt oder??Grüße
MichaelMeinst du nicht, dass wenn es die anscheint von dir gekaufte Welle wäre, die gebrochen ist, er nicht 1-2 Bilder einer Gebrochenen bräuchte, sonderln selbst von "seiner" welche machen könnt?
Selbst würd ich mich ehr fragen, was passiert sein muss, dass einem die Kurbelwelle bricht, aber irgendwer hats bestimmt schon geschafft.
PS, Nein, ich noch nicht und kann somit leider nicht weiter dienlich sein.
-
Fast:
- Also mein Radio ist (klingt doof) nur mit einem Lochband befestigt. Ein Schacht war mit zu klobig und so musste ich keine neuen Löcher bohren, sehe von vorn nur die Blende und kann das normale Gehäuse direkt als Masse mit Kontackt zur Karosse verwenden.
- Lautsprecher hab ich nur 2. Auf jeder Seite nur die 2 Kugeln, die unten hängen.
Wie kommst auf 4? Oben, sind nur die 2 Lüftungsdüsen, die bei mir auch noch in ihrer ursprünglichen Funktion sind.
- Gebaut hat sie der Vorbesitzer eines anderen Minis, den ich mal hatte. War nur von der Optik so begeistert, dass ich die behalten musste.
Sollte aber für einen findigen Bastler durchaus machbar sein.
So spontan, würd ich mir vorstellen, dass aus Vollholz gefräst evtl etwas einfacher ist.
Vergleichbare sieht man auch gelegentlich auf Oldtimermärkten.
Über den Durchmesser müsst ich lügen, hab ich nicht im Kopf, aber wenns nicht eilt, kann ich das bei Gelegenheit mal nachmessen. Der Mini ist nur derzeit eingemottet im Winterquatier. -
Jeder, wie er mag.
Persönlich würd ich wahrscheinlich auch kein Radio in diesem Wagen benutzen.
Die Sache vom Turi ist auch recht elegant, nur leider erst für spätere Modelle zeitgemäß platziert.Da ich selbst Musik liebe und der Meinung bin, dass wenn Radio, ich es nicht verstecken muss, aber auch nicht jedem aufzwingen, hab das folgender Maßen gelöst:
http://www.directupload.net[/IMG]Hier fast noch bisschen besser zu sehen:
2 kleine Kugeln aus Pressspan links wie rechts, das Radio beim Beifahrer untergeklemmt und als Antelle liegt eine gewöhnliche Stabantenne quer im Blech "oberes Armaturenbrett".
Radio ist natürlich ein zeitgemäßes, ohne CD,Kasette,Mp3 und für den Klang brauch ich persönlich keine Konzertsaal. Zumindest nicht im Auto. Im Mini läuft es eh nur selten, da sind andere Geräusche meißt interessanter.
Wenn Gebastel, dann Hauptsache nicht so aussehen lassen, als ging es grad nicht anderst.
-
seh ich genauso...
bei dir bin ich mir aber auch nicht so sicher :p
Und da hast du auch noch vollkommemn Recht.
-
Endlich eine Antwort, die den Jungen weiterbringt.
Warum geht es eigtl. immer um, dass ich jedes Blech tauschen muss, was Blüten trägt?
Wenn ich es nicht zwingend perfekt haben muss, reichts doch, wenn ich es tausche, sobald die Blüten aufgehen und ich durchsehen kann.Bislang klingts ja so, als hätt er lediglich vor die Karre an sich und seine Person anzupassen und nicht gleich komplett zu restaurieren.
Hach ja, viel Glück beim Projekt, wilkommen im Forum, die Zwickauer sind zu empfehlen, ob Bastelkleks, der Rest oder Schubis Frau, vllt auch er selbst aber da bin ich mir immer nich so ganz sicher. :p
Aber nee, Sachsen is schon ein fruchtbaerer Boden für Miniliebhaber und wenn man denn wirklich will findet man auch leicht Gleichgesinnte.
Wenn wir auch nicht so viele sind, dafür umso herzlicher. -
Damit ihr hier nicht einschlaft, ein Knaller von einer Platte, auf die ich nur über diesen Fred stieß und nach längerem Suchen auch als Original vom Plattenhändler des Vertrauens erwerben durfte.
Is schon ne Weile her, aber er sich so drüber gefreut, dass die einer kauft, dass sie zum Abschluss nochmal durch den Laden schallte.
Hier gabs nur den Säbeltanz, aber damit ist die Geschichte ja nicht erzählt:
[YOUTUBE]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ganz großes Kino!:thumpsup: -
Die müssen winzig sein! :p
Is der Motor doch auch, also passt - zeitgemäß. -
Ein 1000der?
Das ist doch eine mechanische Pumpe oder?
Die höre ich nicht, wenn der Motor startet.Aber nach langer Standzeit würd ich nicht nur neuen Sprit nehmen, sondern auch die gesamte Zündanlage (Kalbel, Kerzen, etc) einmal überholen und den Vergaser reinigen/überholen (Öl im Vergaser nachkippen nich vergessen).
Durch Verschmutzung (besonderst die festgewucherte) macht er gern mal Zicken und kommt gar nicht erst in Gang oder klemmt dann.
Trifft auch für den Luftfilter zu, dass dieser sich zugesetzt hat.
Aber die Benzinpumpe sollte sich auch reinigen lassen. Und ggf auch mal die Leitungen überprüfen, nicht, dass sich da irgendwo was abgesetzt hat oder anderweitig nicht mehr Intakt ist.Läuft er denn nach den Starterspray, oder geht er ohne direkt wieder aus?
-
Nur, damit ihr euch nicht langweilt. :p
[YOUTUBE]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wobei die 2 zusätzlichen auf der Rechnung für das Überholkit mit Sicherheit am wenigsten auffallen.
Persönolich würd ich alle 4 benutzen, einfach um Fehler in Sachen Falschluft besser eingrenzen zu können. -
Und die hat er schon ..
-
.. und bereits geklebt. :thumpsup:
-
Fluchtpunkt ist immer wieder eine Reise wert.
Hab direkt noch ähnlich schöne Filme wo das Intro passt:
Dog Day Afternoon - Hundstage
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einer, der uns recht bekannt vorkommt, ich liebe dieses Lied!
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder auch der Abspann:
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
dieses Video der Doors erinnert mich irgendwie immer an diesen Film und dessen Lieder:
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und im darauffolgenden Atemzug an:
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und/oder, da im Film durchaus eine Droge eine Rolle spiel:
Das mit den Venyls verstehe ich nicht.
Also mein Geburstagshit ist so jung, dass er kaum ein Klassiker ist, aber dennoch hab ich mehr Schallplatten als CD im Regal und auch heute pressen noch viele Bands lieber Vinyl als CD/MP3/Kasette.
Es gibts nichts authentischeres, als eine Schallplatte!Aber apropos House of the risig sun ..:
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine erste war diese hier:
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine meiner letzten war diese hier:
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die hab ich aber auch schon 2 mal, und in jedem Plattenladen, den ich besuche suche ich genau nach dieser Platte wieder, es gibt sie in 6 verschiedenen Ausführungen, einmal hab ich die Sammlung schonmal komplett bewundern dürfen.
-
Hikke traut sich nicht und mich plagt das Wunder der späten Geburt.
Aber hatten wir schon?:
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder mein persönlicher Favorit aus dieser Runde, aus einer Zeit, als man große Musiker noch große Musiker aus Respekt und Ehrfurcht coverten.
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.:thumpsup:
-
Er sucht noch.
-
Braucht zufällig jemand was aus Berlin?
Bin am Freitag mal kurz oben und könnt was mitbringen.